Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Made in Germany

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Made in Germany

24.09.2011 um 18:05
Deutschland, ein großes Land/Volk im Herzen Europas. Da ist es logisch das es zu den führenden Nationen gehörte und gehört.

Allerdings lese ich auf dem deutschen Markt immer mehr und mehr "Made in China". Und denke mir, wenn ich ehrlich sein soll, "hoffentlich ist das Material nicht giftig" ^^

Anzeige
melden

Made in Germany

24.09.2011 um 18:34
Ich bin Dreher und habe einen hellen, ordentlichen und sauberen Arbeitsplatz. Neulich hat mir ein Kollege Bilder gezeigt, wie "drehen" in China so abläuft. Da gibt es weder Schutzbrillen noch Sicherheitsschuhe und die Spänehäufen sind höher als die Drehmaschinen. So kann man billig produzieren. Beschämend.

Dennoch: Deutschland darf sich auf der noch guten Note "Made in Germany" nicht ausruhen.


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 19:14
deutsche Produkte sind gute Produkte die ständig auf ihre Qualität geprüft werden, nicht umsonst sind deutsche Produkte so beliebt in der ganzen Welt^^
hat weniger mit den Genen zu tun,dafür um so mehr mit Verantwortung und Disziplin.

ick bin och n deutschet Produkt ,meine Eltern haben sehr viel Wert drauf gelegt,dass aus mir was vernünftiges wird.Hochwertig und langlebig ;) Dichten und denken kann ich auch gut,ach und erfinderisch bin ich jeden Tag aufs neue^^ :D


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 19:19
Wenn man mal dran denkt, dass "made in Germany" ein englisches Prangersiegel war, damit die Engländer nicht Produkte des Kriegsgegners von 1918 kaufen....der Schuss ging nach hinten los, als die Käufer entdeckten, dass wohl doch was dahintersteckt. Seitdem ist es ein Zeichen für Güte.


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 19:20
Ich wollte es nur mal kurz erwähnen:

Ursprünglich stand Made in Germany keineswegs für Qualität, sondern sollte die englische Bevölkerung vor minderwertiger ausländischer Ware schützen. Später wurde daraus allerdings das Gegenteil...

Wikipedia: Made in Germany


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 19:21
@GilbMLRS

Zwei Dumme,ein Gedanke...


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 19:48
Ich bin auch "Made in Germany", für was besonderes halte ich mich trotzdem nicht.
Ausserdem bezieht sich der Begriff Made in... jawohl auf Produktionsgüter, weiß nicht was das mit einem deutschen Gen zu tun haben soll?
Die Deutschen haben große Erfindungen und Entdeckungen gemacht, die Engländer, Amis und Franzosen aber auch.^^


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 19:53
Wir Deutsche haben schon Tugenden,die man in der Welt schon schätzt und die scheinbar für viele in der Welt als Besonderes gelten(pünktlich,genau,zielstrebig,diszipliniert und alles erproben,bevor sie es verkaufen).Das sind nur mal einige Kleinigkeiten,worauf man in der Welt so achtet.Umsonst kauft man nicht gerne deutsche Produkte oder hat deutsche Ing. bei sehr vielen Großprojekten als Chef am Start.
Tja,diese Tugenden werden leider nicht mehr als deutsche Werte vermittelt,das fängt leider in den Familien an...


1x zitiertmelden

Made in Germany

24.09.2011 um 19:57
Wir Deutschen werdend gut beschreiben was unsere arbeit angeht. das haben wir denn vorväter der automobil industrie unter anderem zu verdanken. Deutsche produkte sind in der technik amerikanischen produkte oft 10 jahre vorraus. es sind nicht nur die autos und das was jeder so kennt. speziel im maschinenbau allgemein sind wir gut . und darauf können wir stolz sein .schaft es deutschland jetzt weiter so gute ingeniuere und techniker auzubilden dann braucht man sich keine gedanken machen das wir den status abbekannt bekommen.


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 20:00
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wir Deutsche haben schon Tugenden,die man in der Welt schon schätzt und die scheinbar für viele in der Welt als Besonderes gelten(pünktlich,genau,zielstrebig,diszipliniert und alles erproben,bevor sie es verkaufen).
Da kenne ich aber ne Menge Deutsche, für die genau das Gegenteil zutrifft.^^


1x zitiertmelden

Made in Germany

24.09.2011 um 20:05
Zitat von martialismartialis schrieb:Da kenne ich aber ne Menge Deutsche, für die genau das Gegenteil zutrifft.^^
Ja aber was die Deutsche produkte angeht stimmt es und pünktlich sind wir acuh für uns ist es schlimm wenn wer 15 min zu spät kommt das ist in anderen ländern überpünktlich da wartet man auch mal 1 stunde ohne das einer in hektik kommt grade südlandische gebiete wie italien und grichenland da könnte man jetzt noch weitere sachen ruas schließen ich sag nur euro


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 20:35
die Engländer,Amis und Franzosen sind nicht die Einzigen die auch gute Erfindungen gemacht haben,da gibts noch andre Nationen, aber keine von allen hat den Status wie die Deutschen^^
nur etwas erfinden reicht der Welt nicht, hier geht´s um Qualität und die zeichnet den Deutschen aus^^

Die Tugenden die man den Deutschen nachsagt, sind sicher ein Bestandteil ihrer Qualität...

fleißig,strebsam,zuverlässig,diszipliniert,pflichtbewusst,aufrichtig,geradlinig,verantwortungsbewusst,weltoffen,.....................


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Made in Germany

24.09.2011 um 20:36
vor 1800 jahren waren die römer die disziplinierten und fortschrittlichen und die "deutschen" waren noch rückständige "barbaren". heute ist das anders. das römische reich hat nicht unerheblich zur entwiklung von ganz europa beigetragen. heute ist deutschland eine führende industrienation. die geschichte ändert sich.


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 20:38
und es liegt ganz allein in unseren händen ob wir so weiter machen


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 20:46
Klar ist Deutschland super - doch es könnte noch viel besser sein wenn alles ein wenig lockerer über die Bühne ginge. Denn als kleinkariert und nervig sind wir durchaus auch bekannt.


1x zitiertmelden

Made in Germany

24.09.2011 um 20:48
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:doch es könnte noch viel besser sein wenn alles ein wenig lockerer über die Bühne ginge

politisch vieleicht aber an den waren die wir herstellen darf nichts lockerer werden ? warum auch?


1x zitiertmelden

Made in Germany

24.09.2011 um 21:01
wenn ich so sehe was hier alles so mit dem Einheits-Haarschnitt, Eastpak-Gürteltasche und Nike Air Max rumschleicht und rumhängt, halte ich mich oft doch für die Krone der Schöpfung..


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 21:32
@Blackenemy
^^^^^^^^^Gebe ich hier völlig Recht, deutscher Maschinenbau ist immernoch einer der besten der Welt. Japan ist was sowas angeht auch sehr sehr gut. Ich glaube sogar die sind Weltmarktführer was die Maschinenbauindustrie angeht.

So mal ganz Allgemein:
Ich glaube nicht das es an unseren Genen liegt, ich selbst kenne genügend Arbeitskollegen mit Türkischen, Arabischen, Russischen Wuzeln etc. Die dank des guten Ausbildungssystems in Deutschland eben auch wirklich sehr gute Arbeit abliefern. Gerade was die (schlimmes wort ;) ) Human Resources angeht kann Deutschland wirklich glänzen. Hier macht man für einen noch so "einfachen" Beruf eine 3 Jahre lange Ausbildung. Man lernt in der Berufsschule was man wissen muss und erfährt im Betrieb die Praktischen grundlagen.

Sowas ist wirklich selten in der Welt, in vielen Ländern da wird man einfach mal Kfz-Mechaniker. Man geht hin stellt sich vor und wird eingearbeitet. . . Das jemand der das mit 3 jahren Schulung erlernt hat besser ist in dem was er tut ist ja wohl klar.

Was noch dazu kommt ist die Form der Aubildung, hier in Deutschland wird man eher zu eigenem denken angeregt und auch darauf vorbereitet selbst entscheidungen zu treffen und auch die eigene Meinung durch zu setzen. Ich habe während meines Studium mit einem Professor gesprochen der längere Zeit Leiter der Produktion bei Airbus war und nun Weltweit Gastvorträge hält. Dieser meinte das besonders in Asien die Studenten so in Angst leben etwas falsches zu sagen das sie nach dem studium kaum zu eigenen ideen fähig sind. Hier hingegen sei es so das man ein sehr lockeres und vorallem offenen verhältnis pflegt.

Dem kann ich nur zustimmen, ich als angehender Ingenieur werde hier betreut, ich mache praktische übungen und betreue derzeit schon unternehmen während meiner studienzeit.

Sowas gibt es in den meißten ländern einfach nicht.

Qualität Made in Germany steht einfach dafür das hier Menschen sehr sehr gut auf ihren Berufseinstieg vorbereitet werden und das es hier in den meisten betrieben eben nicht so eine "komm ich heut nicht komm ich morgen" einstellung gibt.

Ich will "uns" jetzt nicht in den Himmel heben, aber aus vielen Gründen sind wertige deutsche Produkte schon hoch angesehen und stehen weltweit für qualität.

Joa langer text ;)

Schöne Grüße, JimmyWho


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 22:06
Die Deutsche Zucht und Ordnung, der Gehorsam und die Disziplin.... das gibt es nicht mehr. Ich bin ein Stück weit schon der Meinung, dass das gewissermaßen in den Genen liegt. Jedes Volk hat eben seine Besonderheiten. Aber als dem Deutschen Militarismus ein Ende bereitet wurde, hat das die Menschen natürlich auch beeinflusst. Die Menschen wurden einfach anders erzogen. Aus unserem Land kommen aber sehr gute Produkte! Maschinenbau, Fahrzeuge, Rüstung, Pharma etc. Und gesellschaftlich sind wir auch sehr zivilisiert und gewissermaßen ordentlich, das blieb eben übrig. Made in Germany hat also schon einen gewissen Wert.

Gruß


melden

Made in Germany

24.09.2011 um 23:56
@BlauerDragoner

Die Deutsche Zucht und Ordnung, der Gehorsam und die Disziplin.... das gibt es nicht mehr. Ich bin ein Stück weit schon der Meinung, dass das gewissermaßen in den Genen liegt.

Wenn das in den Genen liegt, warum gibt es das dann jetzt nicht mehr? Schliesslich gibt es ja noch genug Träger der preussischen Erbinformation ;)


Anzeige

melden