Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Made in Germany

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Made in Germany

02.10.2011 um 04:08
Jetzt kann man es endlich zugeben: Ja, es sind die Gene, so wahr mir Gott helfe!
Während sich andere sogenannte "Volksgruppen" in der Sonne aalen, die Touristen beklauen oder Götzen in okkulten Tempeln anbeten, arbeitet der Deutsche unter Tage, oft 80 Stunden die Woche, damit er sich nicht ob seiner Müßigkeit zu schämen braucht, was freilich einem Kampf gegen Windmühlen gleichkommt, könnte doch noch vorwurfsvoll die letzte Trümmerfrau um´s Carrée lugen, welche dem Deutschen die düsterste aller düsteren Vergangenheiten vor Augen führt.
Arbeitet der Deutsche nicht, so hält er gerne inne und gedenkt der Toten, die eigens dafür angezettelte Weltkriege als Erbmasse hinterließen; ein reichhaltiges Erbe, wie die letzten sieben Jahrzehnte zeigen sollten. Seiner eigenen Identität unklar, oszilliert der Germane zwischen sportlichem Allmachtsanspruch und politischer Unterordnung.
Wird nach außen hin gerne mit Weißbierkrug und Sauerkraut geworben, ist es nach innen hin mit Nationalsymbolen Essig, selbst Pickelhauben und Marschmusik geraten immer mehr ins Hintertreffen.
Entgegen anderslautender Aussagen hat der Deutsche auch keine Probleme mit Ausländern, sofern diese im Ausland bleiben. Piefige Monotonie will man sich aber nicht nachsagen lassen müssen, so gibt es in deutschen Großstädten Bezirke, in denen jeweils eine andere Sprache Amtssprache ist. Integration wird in Deutschland groß geschrieben, schließlich ist es ein Nomen.

;)

Anzeige
melden

Made in Germany

02.10.2011 um 14:03
@martialis

Ja, die Südschweden . . . das sagte meine Mutter früher auch immer mit 'nem neckischen Grinsen, wenn sie gefragt wurde, woher sie denn komme. Und dann immer alle "Echt? Wow, hätte ich nicht gedacht." Dass sie Rügen meint verstand kaum mal einer. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Made in Germany

02.10.2011 um 17:04
@brausud

Reenactment-Groups gibt es in sehr vielen Ländern, nicht nur in den USA, sondern auch in der BRD.


melden

Made in Germany

02.10.2011 um 18:54
@Doors

Mal nen Ausflug nach Karlsbad gemacht, gleich nach Ortseingang liefen da zwei Reenacter durch die Stadt und ich war kurz am Überlegen, obs nicht doch die tschechiche Armee oder doch noch versprengte Sowjetsoldaten sind....die Gewehre überzeugten mich dann aber, dass es doch nich so war.


melden

Made in Germany

02.10.2011 um 19:06
mercedes benz w123 1

"Made in Germany" dann denke ich gleich an den Mercedes W 123 schöööönes Teil


melden

Made in Germany

18.02.2012 um 13:44
@Chefheizer
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb am 25.09.2011:Die Waren sind wirklich super und weltweit nach wie vor führend. Was haben wir nicht alles für Namen da versammelt, um nur mal einige zu nennen, auch wenn diese nicht mehr alle reine "deutsche" Unternehmen sind:

Liebherr, Herrenknecht, Daimler-Benz, MTU, Bosch, ZF Friedrichshafen, SAP, Audi, Continental, Heraeus, Fresenius, MAN, VW, BMW, Siemens, Porsche, Airbus, Bayer, BASF, Merck, Würth, Mahle, Voith, Klöckner, B. Braun, Thyssen-Krupp, Krupp-Polysius, Leica, Zeiss, Jenoptik, adidas, Salzgitter AG

Leute, studiert Ingenieurwissenschaften!
Eine reihe von denn Firmen leben nur noch von ihrem Namen und denn Forschergeist und die Qualität der Arbeit hat hauch stark nachgelassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verfall der deutschen Sprache?!
Menschen, 1.447 Beiträge, am 11.01.2022 von Gucky87
nachthauch am 15.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 71 72 73 74
1.447
am 11.01.2022 »
Menschen: Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
Menschen, 204 Beiträge, am 18.06.2021 von Optimist
HeXinxi am 17.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 18.06.2021 »
Menschen: Menschen die Latein hatten können besser logisch denken?
Menschen, 112 Beiträge, am 29.09.2019 von off-peak
aero am 03.09.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 29.09.2019 »
Menschen: Der sprachreine Strang
Menschen, 136 Beiträge, am 05.12.2019 von Shibam
Grymnir am 15.10.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 05.12.2019 »
von Shibam
Menschen: "denn und den" und "wenn und wen", ist das so schwer?!
Menschen, 216 Beiträge, am 09.07.2018 von off-peak
NordicStorm am 21.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 09.07.2018 »