Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid, was tun?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=suizid&sort=rel
Seite 1 von 1
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid, was tun?

25.09.2011 um 01:06
also, ich fange mal ganz vorne an.
im letzten jahr,hat mein bester freund jemanden kennen gelernt, anna(name geändert).
ich war da, als sie ihn besuchte. wir schrieben eine zeit lang. dann waren wir irgentwann zusammen.ich wusste damals nicht was mir bevor stand. es ging ziemlich schnell das ganze,ohne weitere umschweife , kurzgesagt, wie zogen uns gegeseitig runter. ich wurde depressiv, ritzte mich, genau wie sie. das ist jetzt etwas kurz allerdings will ich nicht, das ich mich darauf wieder allzu sehr fokussiere. im dez. 2010 war dann schluss . wir gingen auseinander. ich kam im januar in therapie, ambulant. dann versuchte ich im april 2011 mich umzubringen, mit mäßgiem erfolg. kam daraufhin in stationäre therapie. ich nahm mit anna wieder kontakt auf, und wir schrieben.wollten einiges klären.jedenfalls macht sie immer wieder diese andeutungen dass sie sich etwas antuen will. ich kenne sie, und weiss eigentlich , dass sie in diesen momenten auch so fühlt. aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich tuen wird. sie wirk auf ihren stiefvater glücklich. das weiss ich von meiner mutter, die beiden sind arbeitskollegen. was soll ich denn nun tun? - soll ich damit zu ihrer mutter gehen, oder zur polizei? ich weiss leider nicht so genau, wie damit umgeehn soll.


melden

Suizid, was tun?

25.09.2011 um 01:39
http://www.hilferuf.de/forum

Da bist du zumindest besser aufgehoben als hier.
Allein den Verweis von einem der herzlichen Moderatoren wie "DerWicht", dass das hier kein Suizidforum ist, auf dem man persönliche Probleme darlegt und um Hilfe bittet, kannst du nicht gebrauchen.


melden
keyshan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid, was tun?

25.09.2011 um 01:40
@Dr.Precht
danke. da haste wohl recht.


melden

Suizid, was tun?

25.09.2011 um 02:21
Im Endeffekt kannst du nicht viel tun, falls sie wirklich konkrete pläne hat.

Du könntest zunächst mit ihr sprechen und abklären in wie weit sie was meint, und wenn du dir ganz sicher bist, dass sie konkrete pläne hat sich zu töten, dann kannst du möglicherweise, aber diskret, mit ihrer mutter sprechen.

Aber das ist eben eine sehr heikle Angelegenheit.
Du könntest damit genausogut die LAge verschlimmern, wenn das Mädchen das spitz kriegt und sich dann hintergangen fühlt.

Am vernünftigsten jedenfalls finde ich es, wenn du einfach mit ihr sprichst, da ihr euch ja doch gut kennt.
Sollte das aber dazu führen, dass dein mentaler Zustand sich verschlechtert, dann halt dich raus.
Wenn du selber an der Kippe bist wieder Suizidgedanken zu bekommen ist es besser, dich erstmal um dich selbst zu kümmern.

Denn in dem Fall kannst du ihr nicht helfen und reitest dich selber weiter rein.

Wenn sie Hilfe will, dann muss sie selbst eine therapie machen.

Wenn sie dir natürlich sagt, ich bring mich innerhalb dieser woche um, dann kannst du darüber nachdenken sie einweisen zu lassen


melden

Suizid, was tun?

25.09.2011 um 05:50
So schnell bringt man sich nicht um! Ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, aber von dem Gedanken bis zur Tat, ist es ein sehr weiter Weg, auf dem die meisten früher oder später umkehren.


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: http://www.allmystery.de/fcgi/?m=suchen&q=suizid&sort=rel