Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr lieber sterben?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:16
Ich bevorzuge auch lieber den Tod in einem Alter, in dem ich noch auf der vollen Höhe meiner Fähigkeiten stehe und nicht irgendwo mit 80 vor mich hinsiechen muss, wo ich schon längst vergessen und aufgegeben bin.

Anzeige
melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:25
Danke erstmal für eure ganzen Antworten :) Wenn ich es mir so recht überlege dann will ich nicht allt werden.Ich denke solange ich Gesund bin werde ich jeden Moment weiter genießen.Sollte aber der Tag kommen an dem ich kämpfen muss um zu Leben,denke ich wäre ich Tod besser dran :P


2x zitiertmelden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:29
ich will nichtmehr sterben


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:30
Ich habe überlegt wenn man stirbt dan stirbt die Welt mit einem.Demnach würde ich gerne alles tun und lassen was ich will vor dem Tod.Allerdings glaube ich auch ein wenig an einen Gott und daher weiß ich nicht was ich dann tun soll weil ich mich nicht verantworten möchte.Also bleibt die Frage soll ich einfach am Rad dreh und nochmal richtig Spass haben, oder soll ich es sein lassen um mit reinem Herzen vor Gott zu treten falls es ihn gibt?


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:34
Auf der Bühne würde ich am liebsten sterben,wenn ich muß.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:34
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb:Sollte aber der Tag kommen an dem ich kämpfen muss um zu Leben,denke ich wäre ich Tod besser dran :P
Vorausgesetzt, du bist noch in der Lage, selber darüber zu entscheiden ... die Ärzte haben ihren Hippokratischen Eid. ;)


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:38
@Thalassa
da hasst du recht ;D


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:41
@weedow

Ist alles nicht so einfach, wie die meisten sich das vorstellen.
Es gibt ja sogar noch Zank und Streit, wenn man eine Patientenverfügung gemacht hat - wehe, da ist irgendein Formfehler drin, den die Weißkittel entdecken und wegen dem ihnen irgendwann mal jemand irgendwas vorwerfen könnte ;) .


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:44
ich würd am liebsten in den armen eine schönen amazone sterben
sie singt mir ein lied von ehre und mut - und fährt mir durchs haar - während ich tapfer und ohne eine miene zu verziehen den tod erwarte
und wenn mich der letzte funken fast verlassen hat gibt sie mir einen langen innigen kuss auf den mund und ich bin bereit meinen ahnen entgegenzutreten =)

soviel zur romantischen vorstellung

ne alt werden ist bei gesundheit sicher auch ne coole erfahrung - also lieber je später desto besser


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 14:45
so ganz genaue gedanken habe ich mir noch nicht gemacht oder machen müssen. denke aber wie die meisten menschen umfallen und tot sein oder einschlafen, nicht mehr wach werden ist wohl der "schönste" tod... wobei das wort schön da immer unangebracht ist. keinesfalls möchte ich in nem alten- oder pflegeheim landen oder ganz langsam an ner schlimmen krankheit sterben müssen. da haben die tiere noch den humanen vorteil mit dem einschläfern, wenns keinen sinn mehr macht zu therapieren...


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 19:48
ich will in einem alter sterben, wo ich mich noch selbst im spiegel erkenn und nicht durch die zeichen des alters in meitleidenschaft gezogen worden bin sodass mein gesicht von tiefen falten durchzogen is.. also so.. 50 60 wär ok .. aber ich will sicher keine 80 werden.. erst recht nicht 90


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 20:41
@Thalassa

legen die den tatsächlich noch ab, also anhand dessen wie sich manche Ärzte heute verhalten könnt man glatt annehmen den Schert keine Sau mehr !


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 20:45
@DieSache

Steht zumindest so im Wiki - ich bin ja kein Arzt ... ich muß ja nicht "Lebenretten" um jeden Preis :D


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 20:47
Am liebsten wäre es mir, wenn mein Tod später einen Sinn hätte bzw. ich ihm einen Sinn geben könnte.
Sinnlos ist der Tod vielleicht nicht, aber der Sinn dahinter ist für uns Menschen ungreifbar.
Und ich möchte nicht der Erste sein.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 20:47
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:50 60 wär ok .
Ui - da müßte ich mich ja schleunigst auf den Weg machen :D


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 20:49
ach Herrje..

... kein Mensch wird vorher gefragt wann er stirbt. Hm sorry.. ich finde die Frage auch mal wieder ziemlich ... hm.. na ja sagen wir einfach unrealistisch.

Jeder Mensch hat sicher mal Phasen im Leben er sich vielleicht mal denkt.. okay jetzt gerade würde es mir nichts ausmachen. Ich denke ansonsten hängt der Mensch am Leben. Sollte er dies nicht tun.. so gibt es sicher gravierende Gründe dafür. In diesem Sinne liebe ich mein Leben so will ich nicht gehen.. auch wenn ich alt werde. Ausschlaggebend ist immer was uns am Leben hält.. da spielt es keine Rolle ob ich krank oder alt bin.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 20:55
ich will sterben wenn ich zu ende gelebt habe
hört sich ein bisschen doof an,ich kanns nicht besser sagen


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 21:05
@GravidaIV


nein das hört sich ganz und gar nicht doof an.. das ist wahrlich eine gute Antwort. :)


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 21:14
@Hornisse
ich danke dir,hab dann gerade mal dein zuletzt geschriebenes gelesen,dem kann ich auch nur zustimmen.Habs woanders auch schon geschrieben ich liebe das Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr lieber sterben?

28.09.2011 um 21:47
"Oder würde es euch nichts ausmachen im alter von 40-50 zu sterben"


Okay, dafür ist es für mich nun auch zu spät.


Wer will eigentlich hundert werden? Nun, die meisten 99-Jährigen!


Anzeige

1x zitiertmelden