Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr lieber sterben?

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr lieber sterben?

01.10.2011 um 23:20
@Thalassa

XD ich bin 22, da denkt ma noch anders.. gg ich denk man müsst ich wenn ich in dem alter bin und ich bin wirklich noch nicht weg vom fenster, nochmal fragen

Anzeige
melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

01.10.2011 um 23:22
Ich will in den Für-immer-27-Klub :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 00:05
Dummerweise fragt das Schicksal niemanden.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 03:12
Warum jetzt schon ans Sterben denken? Ist mir zu negativ ^^


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 03:14
$0 ? Da wär ich ja schon überfällig...wenn ichs nichjt mehr rechtzeitig aufs Klo schaffe, dann wirds Zeit...


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 04:49
Naja Leben wir nicht um zu Sterben oder Sterben wir um zu leben.

Wie auch immer Ich hoffe das der Sensenmann die Sense vergessen hat und nochmal wieder kommt.
Und dann jag ich mir ne Kugel durch den Kopf, was meinste was der blöd aus der Wäsche guckt wenn der wieder kommt.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 10:37
Besoffen und nackt auf einer Nutte xD


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 11:01
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb am 28.09.2011:warst du schonmal in einem Altenheim? :P Ich würde mir eher die Kugel geben solange ich noch könnte...
Nur mal so am Rande, die alten Menschen in Altenheimen wissen selbst nicht, dass sie dement sind. Menschliches Bewusstsein und Gehirn gehen Hand in Hand. Das heißt, das Gehirn selbst kann nicht erkennen, dass es dement ist ^^

Du wirst einfach dement, und merkst es selbst gar nicht, dir ist nichtmal bewusst, dass du sofort etwas vergisst.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 11:04
Ich denke mal ohnehin, es tut nichts zur Sache wie alt man wird, sondern wie man lebt. Man kann 50 Jahre alt werden und ein ausgefülltes Leben gelebt haben. Man kann aber auch 100 Jahre alt werden, und nur so vor sich hin leben, ohne wirklich was zu machen, was einem Freude bereitet.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 11:32
Sterben will wohl niemand..und die Frage Wie man sterben will, finde ich auch etwas komisch..man kann es ja soweiso nicht beeinfussen (ausser Suizid)


aber ich möchte nicht unter 70 sterben, und dann möchte ich einfach einschlafen, will es gar nicht mitkriegen...


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 11:46
Ich glaube, darauf gibt es so viele Antworten, wie es Menschen gibt. Es hängt von der Situation ab, in der man sich in dem Moment befindet, in der man hier antwortet.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 28.09.2011:Wer will eigentlich hundert werden? Nun, die meisten 99-Jährigen!
Ganz genau. Und wer glaubt, er möchte keine 50 werden, der weiß schlicht nicht, wovon er redet, weil er die Erfahrung noch nicht gemacht hat.

Die Antwort, die ich jetzt gebe, verstehe ich als Momentaufnahme. Sterben will ich nicht, solange ich selbstständig leben kann und nicht auf Hilfe angewiesen bin.
Schlimm stelle ich es mir vor, wenn der Geist erhalten bleibt und der Körper nicht mehr mitspielt. Wenn ich zwar mitbekomme, dass ich ins Bett mache, es aber nicht ändern kann. Also wäre es mir lieber anders herum. Gesunder Körper, aber geistige Windstille. Dann bekomme ich auch das Sterben nicht mit.

Ich bin über 50 und habe manchmal das Gefühl, dass alles, was ich erlebe schon mal da gewesen ist. Dass ich vorher weiß, was warum passieren wird. Ich dachte, sowas fühlt man erst, wenn man sehr alt ist und wirklich schon alles erlebt hat.
Das ist einfach -,- und in solchen Momenten frage ich mich ernsthaft, wozu ich eigentlich lebe.

Ich möchte keine Angst vor dem Sterben haben müssen, also von einer tödlichen Krankheit nichts wissen. Mit ein Grund, warum ich nie zur Vorsorge gehe.

Einschlafen und nicht mehr aufwachen, wenn ich wählen könnte.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 11:57
Alsoo ich will auf jeden fall älter als 50 werden hoffe dass das auch der Fall sein wird


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 12:05
Ich möchte am liebsten gar nicht sterben. Aber mir bleibt wohl irgendwann nichts anderes übrig :-)
Hoffe nur, dass ich die Gene meiner Vorfahren habe - davon sind doch so einige über hundert geworden und einfach friedlich eingeschlafen.

Wobei der Gedanke an ,ich gehe abends ins Bett und wache morgens nicht mehr auf' zwar sehr angenehm ist - jedoch reichlich egoistisch. Ich würde zwar auch gerne so sterben wollen, wenn es dann so weit ist. Aber: ich möchte nicht irgendwann morgens aufwachen und merken, dass mein Mann neben mir verstorben ist.... Das stelle ich mir grausam vor.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 12:14
Bevor ich im Krankenhaus verrecke, geb ich mir lieber die Kugel


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 12:16
Am liebsten gar nicht, und über 120 Jahre alt werden, aber nicht in der heutigen Gesellschaft.In der heutigen Gesellschaft wäre es gut, wenn ich gar nicht erst existieren würde.

MTX


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 12:32
Schnell und ohne viele Qualen wäre mir wichtig. Älter als siebzig muß ich aber nicht unbedingt werden.
Bin jetzt 31 und wünsche mir noch Minimum 30 gesunde Jahre. Also zwischen sechszig und siebzig Jahren gut leben und dann am besten im Schlaf sterben.
Aber meistens kommts im Leben anders als gewollt, das muss man zwar nicht akzeptieren, ändert aber nichts an den Tatsachen.
In diesem Sinne
wünsche allen noch ein gesundes langes Leben


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 12:38
willst du mich veralbern? @weedow der tod duch krebs ist ja wohl hundert mal schlimmer als ein normaler natürlicher tod.


melden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 12:50
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Älter als siebzig muß ich aber nicht unbedingt werden
Bist du Arbeitnehmer? Das Rentenalter liegt bei 67, also hättest du dann ja nur noch 3 Jahre was von deiner verdienten Freizeit.

Alleine deswegen hoffe ich, erst später zu sterben, vorausgesetzt, ich bleibe gesund. 45 Jahre arbeiten und nur drei Jahre profitieren? Irgendwer nannte das mal sozialverträgliches Frühableben, eine Formulierung, die damals zum Unwort des Jahres aufstieg ^^

Wie sterben? Hoffentlich nicht in einem Krankenhaus, länger an Maschinen angeschlossen, als mein Lebenswille da ist.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 13:03
Ich denke mal, je älter man wird, desto höher schraubt man seine Lebenserwartung. Für mich waren, als ich so 20 war, Menschen die 60 waren, so ziehmlich scheintot. Heute, um einiges älter als 20, sind z.B. 80-jährige noch nicht mal Scheintote. In meinem Verwandtenkreis sind schon einige über 70 - und dabei noch fitter als so manch 20-Jährige :-)

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das Rentenalter liegt bei 67, also hättest du dann ja nur noch 3 Jahre was von deiner verdienten Freizeit.
Weiss zwar nicht wie alt du bist - aber hast wohl auch noch ein paar Jährchen bis zur Rente. Ich hoffe einfach, dass sie das Rentenalter nicht noch höher schrauben. Denn was ich alles machen will, wenn ich mal in Rente gehe... Da muss ich wirklich noch ein paar Jahre Zeit haben, bis ich mir so meine Wünsche erfüllt habe, zu denen mir heute noch die Zeit oder das nötige Kleingeld fehlt :-)


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr lieber sterben?

02.10.2011 um 13:05
Dank Internet habe ich nun viele Arten gesehen wie man denn so sterben kann...zerhackt in mindestens 25 Stücke...zerquetscht von einem riesigen Felsen (auch schon Bäume gesehen)...geteilt von einem Laster auf dem Weg in die Kurve....
Da wünscht man sich doch einen ruhigen Tod auf dem Gipfel eines Berges^__^


Anzeige

1x zitiertmelden