Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, NWO, Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 13:21
http://15october.net/de/ (Archiv-Version vom 04.10.2011)
Am 15. Oktober werden Menschen aus der ganzen Welt auf die Straßen und Plätze gehen. Von Amerika bis Asien, von Afrika nach Europa protestieren die Menschen, um ihre Rechte zu fordern und eine wahre Demokratie zu verlangen. Nun ist es Zeit uns alle einem globalen gewaltfreien Protest anzuschließen.

Die herrschenden Mächte arbeiten zum Vorteil einiger Wenigen und sie ignorieren den Willen der überwiegenden Mehrheit sowie die humanen und Umweltkosten, die wir alle zahlen müssen. Diese unerträgliche Situation muss ein Ende haben.

Vereinigt in einer Stimme werden wir die Politiker, und die Finanz-eliten, denen sie dienen, sagen, dass es an uns, den Bürgern, ist, über unsere Zukunft zu entscheiden. Wir sind keine Waren in den Händen der Politiker und Banker, die uns nicht vertreten.

Am 15. Oktober werden wir uns auf der Straße treffen, um den weltweiten Wandel den wir wollen zu beginnen. Wir werden friedlich demonstrieren, reden und organisieren bis wir es geschafft haben.

Es ist Zeit uns zu vereinen. Es ist Zeit dass sie uns zuhören!
Ich denke, dass diese Jahr, bisher ein Jahr der Proteste gewesen ist, dürfte den aufmerksamen Menschen nicht entgangen sein.
Allein dieses Wochenende fand eine Besetzung der Wallstreet statt und in Portugal gingen 100.000 auf die Straße um gegen soziale Mißstände und für Menschlichkeit, Freiheit, Geborgenheit und eine Miteinander zu protestieren.
Nun haben sich verschiedene Bewegungen formiert und rufen zu einem weltweiten Protesttag auf.

Ich freue mich über jeden, der sich dieser Bewegung anschließt und wenn ihr in euer Stadt alleine vor'm Rathaus sitzt.

JETZT IST DIE ZEIT ETWAS ZU BEWEGEN!

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 13:26
I h möchte behaupten, dass die Gründe, warum Menschen in Deutschland, in Grossbritannien, in Israel, in Portugal, in Gaza, in Chile, in Syrien, in China, in Somalia, in den USA, in Norwegen, in Griechenland, in Belarus etc. in diesem Jahr auf die Strasse gegangen sind, zu heterogen sind, um sie als Einheit zu begreifen.



Menschen, die für "Geborgenheit" demonstrieren, haben irgendwas kuscheliges. Da kommt statt des Schwarzen Blocks die RAF (Rosa Anschmieg-Fraktion) und wirft mit Wattebäuschen. Niedlich!


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 14:02
Wenn das wieder so erfolgreich wird, wie der eine Tag, an dem alle ihr Geld von den Banken holen wollten - "Bankrun" - , dann hätte der Verfasser dieses Aufrufs seine Energie besser verwenden können.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 15:22
Das hat was von dem Tag, als ausgerufen wurde doch alle Lichter zu löschen, damit Abschnitte der Erde aus dem All auch wirklich dunkel sind (war nicht ProSieben der Initiator für Deutschland?)

Und was geschah? ...

Wie es so ziemlich immer geschieht, nichts!

Wenig Wilde haben mitgemacht, wenige größere Firmen auch (perfekter Zeitpunkt um die Infrastruktur zu testen), dass war es dann aber auch schon.

Und wie @Doors schon schreibt, die Beweggründe sind andere.

Ich gehe nicht für etwas "Globales" auf die Strasse, der Sinn davon bleibt mir fern.




Gruß,

Harlech


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 15:24
Da hab ich auch schon von gehört. Ich glaub nicht, dass das so eine große aufmerksamkeit gibt... ich glaub nicht, dass da viele Menschen teilnehmen (wenn man diese Sache mit den Protesten in anderen Ländern vergleicht...


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 15:37
Ich lese jetzt das erste mal davon, auch von dem "einmal überall das Licht ausmachen" hab ich nix mitbekommen, und das ist doch oft das Problem an solchen Sachen. Viele Leute machen nicht mit, weil sie gar nicht wissen dass da was steigen soll.

Außerdem gehts uns doch in Deutschland noch viel zu gut, als dass mal ein paar mehr Leute auf die Straße gehen würden. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 15:41
Es gab doch auch schon den Tag, an dem alle Menschen der Welt ihr Geld von der Bank abheben wollte bzw. sollten, um die Wirtschaft final zu crashen.

Nix als heisse Luft. Politische Arbeit sieht anders aus und erfordert vor allem einen langen Atem.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 15:56
@Doors

nunja anonymous will ja um es mal so auszudrücken mit der Piratenpartei den stein hierfür ins Rollen bringen...mal zum thema langer atem...



edt.: passend auch dazu:
Was kuemmert / juckt es die (stolze / deutsche) Eiche, wenn sich ein / eine / der / die / das Borstenvieh / Eber / Sau / Wildsau dran / daran / an ihr wetzt / reibt?



melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 15:56
Ja und es sollte mal nen tag geben wo alle gleichzeitig? springen sollten um die erde aus der umlaufbahn zu bringen. tja an dem tag is nix passiert oder ich habs nich mitbekommen. lol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:01
@brausud






Menschen können durch Springen kein Beben auslösen


Menschen können die Erde erschüttern, doch sie können kein Erdbeben auslösen. Wissenschaftler des Geoforschungszentrums Potsdam haben dies in verschiedenen Versuchen ausprobiert. Beim größten Experiment hüpfte während eines Konzerts der Popband "Wir sind Helden" eine Menschenmasse von 50.000 Personen zur gleichen Zeit. Die Musikfans erzeugten eine Stärke von 0,2 auf der Richter-Skala in einem Kilometer Entfernung. Die Potsdamer Experten hatten allerdings mit 1,7 gerechnet.

Dieser Unterschied kommt zustande, da nicht alle gleichzeitig hochspringen und wieder auf dem Boden aufkommen können. Außerdem nimmt die Menge eine große Fläche ein. Könnten alle auf einem Punkt landen, könnten sie deutlich mehr Energie bündeln. Daher können Menschen, die hüpfen, niemals ein so starkes Beben auslösen wie theoretisch möglich. Wenn 50.000 Menschen springen, vervielfachen sie noch lange nicht die Schwingung um 50.000. Auch wenn alle Menschen in China gleichzeitig springen würden, könnten sie kein Erdbeben auslösen. Sie stünden auf einer zu großen Fläche verteilt. So können Menschen zwar Erschütterungen der Erde auslösen, aber kein richtiges Erdbeben.

Die Forscher hatten zunächst den etwa 75 Kilogramm schweren Kunsturner Thomas Seitel gebeten, in die Höhe zu springen. Dabei stellten sie eine Erschütterung im Mikrometerbereich fest. Dasselbe versuchten sie auch mit 47 Football-Spielern der Cologne Centurions, die zusammen fünf Tonnen Gewicht auf die Waage bringen. Sie sollten aufstampfen und verursachten dabei zwar Bodenunruhe, aber keine Welle. Auch als alle hoch in die Luft sprangen, lösten sie keine eindeutige Erdbebenwelle aus. Ihre Bewegungen waren nicht synchron. Die Sportler versuchten es noch einmal mit Musik. Dabei erzeugten sie eine viel stärkere Welle - jedoch noch weit entfernt von einem Erdbeben.

Ein ähnliches Experiment hatten Seismologen im Jahr 2001 in Großbritannien gestartet. Etwa eine Million Kinder sind gleichzeitig eine Minute lang auf- und abgehüpft, haben damit aber kein Erdbeben auslösen können. Geologen stellten auf der Richter-Skala keinen Ausschlag fest. Der große Hüpf-Versuch sollte in erster Linie das Interesse von Schülern an wissenschaftlicher Forschung wecken. Schulen im ganzen Land beteiligten sich an der Aktion. Unbegründet war die Hoffnung auf ein Beben laut Alice Walker von der Geologischen Gesellschaft jedenfalls nicht: Bei einem Konzert der Popgruppe Oasis in London im November 1995 sprangen 20.000 begeisterte Fans auf und ab - die Erschütterungen waren noch eine Meile (1,6 Kilometer) entfernt zu spüren. Viele Leute hätten damals angerufen und gefragt, ob es gerade ein Erdbeben gegeben hätte.

(3sat.de)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:02
@-abraxas-

Ob nun die FDP 2.0 aka Piratenpartei die Lösung aller gesellschaftlichen Probleme bringt, wage ich dann doch zu bezweifeln.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:08
@Doors

das steht dann wieder auf nem anderen Blatt !

Die Jungs und Mädels sitzen im übrigen schon seit mitte september in der nähe der wallstreet und halten das tapfer durch ! sogar marine veterane haben zugesagt mehr oder weniger die jetzigen occupyer zu unterstützen das es eben nicht mehr zu so einer eskalation kommt wie am vergangen wochenende, als einer von mehreren nervös gewordenen Staatsbeamten die finger nicht ruhig halten konnte und pfefferspray in eine eh schon eingepferchte, vorallem friedliche Mädchen/Frauengruppe sprüte !!

btw. ich weiss aus eigener erfahrung wie hinterhältig und korrupt manche von diesen "Staatsbeamten" sein können, für die gibts immer ne ausrede, selbst wenn es belastende beweise gibt ! aber der pöse pöse demonstrant wird hier mit chaos und hirarchie auf eine stufe gestellt !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:12
Pfui, Pfefferspray. Diese verbrecherischen Amerikaner. Die benehmen sich ja, als wären sie in Stuttgart!


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:14
@Doors


gell, so ne sauerei...find ich auch...es geht schlichtweg ums prinzip


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:44
Ich habe es einmal miterlebt, dass ca 400 Menschen auf einer Tanzfläche, also relativ kompakt, gleichzeitig im Takt der Musik gesprungen sind. Das Resultat war durchaus spürbar und sichtbar gewesen. Ich fand es beängstigend.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:54
@Plan_B


wie echt jetz ? ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 16:56
"Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?“


Die grössten Versicherungen der Welt sind bereits auf der Suche, um diesen verdammten Schmetterling zu erledigen.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:07
@-abraxas-

Ja, kein Witz. Das war ne Tanzfläche auf einem Schiff und durch die rhythmische Bewegung der vielen Menschen begann dieses, sich an manchen Stellen zu biegen. Z.B. fingen die Verstrebungen, an denen die Beleuchtung aufgehängt war, an zu schwingen. Ich hatte Angst, dass was runterkracht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:09
Schiffe versenken durch Tanzen ist aber noch etwas anderes, als durch Hüpfen Erdbeben auszulösen bzw. den Planeten aus der Umlaufbahn zu wuppen.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:10
Stimmt, aber vergleichbar ist es, da es auch auf die Fläche ankommt, auf der die gemeinsame Aktion stattfindet.


Anzeige

melden