Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:38
was mich bei dieser homodiskussion, ist ja nun nicht die erste, immer stört, ist, dass homos immer so tun, als ob heteros, also die norm, langeweilig wären, nur bloße fortpflanzungsgemeinschaften unterhielten und die welt geradezu auf die homos gewartet hätte, um der welt noble, liberale werte zu vermitteln... anstatt den heteros dafür zu danken, dass sie den homos diesen lebensstil überhaupt erst ermöglichen :|

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:45
"nun, yo du weißt, dss es da Auflagen gibt um es überhaupt adoptieren zu können und diese ganzen Kreterien müssen zum Wohl des Kindes geprüft werden und wieso sollte man da zwischen Homos und Heteros eine Ausnahme machen?"

ausnahme? du meinst unterschied, oder? wie auch immer, sollte man ja nicht, dennoch kommt dieser zusätzliche aspekt homosexualität ins spiel, der das ganze eben noch komplizierter macht. es geht ja nicht nur um die knete. vermutlich spielen auch kriterien wie ein dauerhaft stabiles umfeld eine rolle. ist nun mal ne tatsache, dass homobeziehungen nicht so "lange" halten wie ehen, man könnte auch sagen, noch weniger lang. in diesem kontext muss ich auch sagen, dass ich persönlich bei der vermitllung von adoptivkindern aus diesem grunde auch nicht verheiratete heteros hinten anstellen würde...


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:53
@Chepre: Bist du sicher, dass "hoch Schule" eine weiterführende Lehranstalt bezeichnen soll? Sollte mit "hoch" nicht eher der 4.Stock einer Hauptschule gemeint sein? Beste Grüße ^^

Hljóðs bið ek allar
helgar kindir,
meiri ok minni
mögu Heimdallar



melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 21:58
ich persönlich habe nichts gegen schwule oder lesben denn sie sind trotzdem normal machen alles was wir auch machen :
arbeiten ,putzen usw.
warum sollten sie keine kinder erziehen können ?
nein ,nur weil es in eurer welt noch abnormal ist solls das nicht geben das ist reinster quatsch in meinen augen.
in was für einem jahrhundert lebt ihr eigentlich ?
kaum zu fassen eine solche einstellung heutzutage noch zu haben.
dann sagt ihr immer daß es "nur" tollerante menschen gibt ,merkt man aber nicht viel davon.

es gibt geister danny!!!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:02
>>in was für einem jahrhundert lebt ihr eigentlich ?
kaum zu fassen eine solche einstellung heutzutage noch zu haben.<<
seht ihr.... genau das mein ich. genau das ist es, was mich so sehr schokiert. dass es schon menschen gibt, die schwul sein als saloonfähig und normal ansehen.

@danny
es ist wie mit den arbeitslosen. ein paar arbeitslose tun niemandem was., aber wenn´s zuviele werden, machen sie den staat kaputt. also muss man von anfang an was dagegen tun. bei den schwulen is das das gleiche.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:04
@danny

>>>>in was für einem jahrhundert lebt ihr eigentlich ?
kaum zu fassen eine solche einstellung heutzutage noch zu haben.<<

was ist denn an heutzutage so besonders ?
kuck dich doch mal richtig um.......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:08
ich würde falsch verstanden

Du schreibst, dass du gebildet bist und das mehr als andere hier auf dem Board
damit habe ich nicht alle gemeind
das war die antwort für einem bestimten mitglied und nicht für alle gedacht
wer das so verstanden hat bei dem endschuldige ich mich in aler form
SORY SORY SORY war nicht so gedacht


was meine wort auswall angeht
wen homos sich unter sich als tunten oder enliches aufrufen was bestimt viele machen dan sehe ich nicht
warum ich diesen terminus nicht benutzen durfte
ich sehe in nicht als beleidung sonder als bezeichnung für jemanden oder etwas
und das selbe gilt für die lesben


Credendo Vides


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:24
@danny
'tolerieren' heisst nicht unbedingt 'gutheißen', eigentlich bedeutet es lediglich, nichts zu unternehmen, um das jeweilige objekt zu ändern oder gar zu eliminieren. und wie gesagt, es geht hier nicht um die homosexualität an sich, die ist mir ziemlich egal, solange sie mir nichts aufs auge gedrückt wird. es geht um die frage im titel...


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:29
Für die Kinder wird es wahrscheinlich nicht anders als bei normalen Eltern.
Klar...die werden sich wahrscheinlich wundern warum sie zwei mamas od zwei papas haben anstatt einem Exemplar von beidem ;) aber...iz das denn schlimm?
Wenn beide für verantwortungsbewusst empfunden werden...seh ich da kein Problem.


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:29
@Timmbär was ist an schwulen oder lesben so schlechtes daß es abgeschafft werden sollte???
nur weil es für uns normal ist daß männer und frauen zusammen gehören ???
@theotustra1:was hat das bitte mit meiner frage zu tun???
wollte eigentlich nur damit sagen daß alle immer so laut schreien wie tollerand man ist aber bei diesem thema wohl nicht.
wer anderst herum ist kann auch nichts dafür er hat es sich auch nicht raussuchen können.

es gibt geister danny!!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:33
theotustra :)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:35
@tombär

>>>es ist wie mit den arbeitslosen. ein paar arbeitslose tun niemandem was., aber wenn´s zuviele werden, machen sie den staat kaputt. also muss man von anfang an was dagegen tun. bei den schwulen is das das gleiche.<<<

Hä, was ist das den für ein Vergleich???

Du kannst doch nicht Arbeitslose und Homosexuelle in ein Topf stecken.
Der Arbeitslose an sich hat kein Job, darunter auch viele Schmarotzer, aber auch welche die wirklich nicht in der Lage sind eine Arbeit zu finden. Dabei ist das Problem auf die sozialen und wirtschaftlichen Aspekte in diesem System zurückzuführen. Das Problem, der in Richtung Homosexuell tendierenden Menschen, kann man bis zur Aufenenthalt in Gebärenmutter zurückverfolgen.
Homo's haben bekanntlich mehr von den Hormonen des anderen Geschlechts in sich, deshalb wäre das auch eine Begründung, weshalb es Menschen gibt, die das gleiche Geschlecht bevorzugen.

Gerade hier in Westen sollte man doch ein wenig mehr Toleranz gegenüber diesen Menschen zeigen.

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:42
Frauen haben bessere "Sensoren" für gefühle von kindern wenn also zwei Schwule ein kind haben kann es sein dass keiner von den beiden weiss ob das kind hunger hat oder müde ist oder sonstwas Frauen spüren das besser also ist das vielleicht auch nicht so gut für das kind odeR?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 22:52
>>Homo's haben bekanntlich mehr von den Hormonen des anderen Geschlechts in sich, deshalb wäre das auch eine Begründung, weshalb es Menschen gibt, die das gleiche Geschlecht bevorzugen. <<

also wenn´s ne hormonkrankheit ist, könnt man sie ja auch mit ner hormonkur kurieren.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 23:12
Also ich bin strikt GEGEN Homosexuelle Paare und Kinder.....Allegemein habe ich eine Abneigung gegen homosexuelle Menschen. Das heisst nicht, das ich nicht mit ihnen rede oder sie absolut verteufle, ich mag sie halt einfach nicht, vergleichbar z.B mit einem Menschen, der alles besser weiss oder mit jemandem, der immer das letzte Wort hat.
Es ist unnatürlich und abstossend für mich. Ist meine Meinung, verurteilt mich, klar... bei dieser Regierung.... kein Wunder das Mr. Bush in Amerika wieder drangekommen ist. Schon schade das man heuter als weltfremd oder intollerant dargestellt wenn wann sowas verurteilt....


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 23:51
Sorry, ich hab mal wieder nichtb den ganzen thread gelesen, nach drei seiten hörts irgendwie auf ;)
Ich finde Homosexuelle Paare ansich nicht schlecht. Man kann schließlich nichts dafür, wen man liebt, man kann sich sowas leider Gottes ja nicht aussuchen :|
Außerdem denke ich nicht, dass Homosexuelle Menschen in irgendeiner Weise weniger sympatisch sind, als anderssexuelle, sowas hängt ja wohl nicht von der Partnerwahl ab. Und unnatürlich mag es vielleicht sein, da möchte ich nicht widersprechen. Allerdings kann man (wie oben gesagt) diese Sache nicht kontrollieren. Unterdrücken wohl schon, aber das wäre ja zweimal unnatürlich ;)
Und nochmal zu der Sache mit den Tieren (ist auch am Anfang erwähnt worden, wie gesagt, ich habe nicht so weit gelesen), es wurde oft gesagt, es gäbe unter Tieren schließlich auch Kanibalismus etc, ob wir das auch nachmachen sollen. Dazu möchte ich sagen, dass diese Beispiele nicht zum Thema passen. Und zwar, weil Kanibalismus (ich nehme das jetzt als Beispiel, aber gleiches gilt auch für das Alleinlassen eines Jungtieres usw.), eher eine Sache ist, die man sich aussuchen kann, anders als Sexualität, und überhaupt spricht doch niemand von Nachahmen. Ich glaube eher die Tiere wurden angesprochen, um ein Beispiel zu nennen, dass es nicht nur bei den Menschen so ist. Keiner ist homosexuell wegen irgendwelchen Delphinen oder Gorillas.
Soviel nur dazu, weil es öfters hier erwähnt wurde.

Und das mit den homosexuellen Paaren, ist so eine Sache... erstmal sind wahrwscheinlich beide Bezugspersonenn wichtig, Mutter und Vater. Ich weiß nicht, welche davon für die Ntwicklung wichtiger ist, aber es gibt schließlich auch alleinerziehende Leute und da trägt das Kind doch auch keinen Schaden davon, oder? (also außer in Ausnahmefällen)
Aber es gibt schon auch das Problem mit der Gesellschaft. Klar kann es sein, dass das Kind gemobbt oder gehänselt wird. Das ist sicher schlimm für das Kind, aber ansonsten wird sich die Gesellschaft wohl nie dem zugewandt entwickeln. Natürlich sollte das nicht auf Kosten des Kijndes laufen. eine schwere Frage also...

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

05.11.2004 um 23:51
Sorry, ich hab mal wieder nichtb den ganzen thread gelesen, nach drei seiten hörts irgendwie auf ;)
Ich finde Homosexuelle Paare ansich nicht schlecht. Man kann schließlich nichts dafür, wen man liebt, man kann sich sowas leider Gottes ja nicht aussuchen :|
Außerdem denke ich nicht, dass Homosexuelle Menschen in irgendeiner Weise weniger sympatisch sind, als anderssexuelle, sowas hängt ja wohl nicht von der Partnerwahl ab. Und unnatürlich mag es vielleicht sein, da möchte ich nicht widersprechen. Allerdings kann man (wie oben gesagt) diese Sache nicht kontrollieren. Unterdrücken wohl schon, aber das wäre ja zweimal unnatürlich ;)
Und nochmal zu der Sache mit den Tieren (ist auch am Anfang erwähnt worden, wie gesagt, ich habe nicht so weit gelesen), es wurde oft gesagt, es gäbe unter Tieren schließlich auch Kanibalismus etc, ob wir das auch nachmachen sollen. Dazu möchte ich sagen, dass diese Beispiele nicht zum Thema passen. Und zwar, weil Kanibalismus (ich nehme das jetzt als Beispiel, aber gleiches gilt auch für das Alleinlassen eines Jungtieres usw.), eher eine Sache ist, die man sich aussuchen kann, anders als Sexualität, und überhaupt spricht doch niemand von Nachahmen. Ich glaube eher die Tiere wurden angesprochen, um ein Beispiel zu nennen, dass es nicht nur bei den Menschen so ist. Keiner ist homosexuell wegen irgendwelchen Delphinen oder Gorillas.
Soviel nur dazu, weil es öfters hier erwähnt wurde.

Und das mit den homosexuellen Paaren, ist so eine Sache... erstmal sind wahrwscheinlich beide Bezugspersonenn wichtig, Mutter und Vater. Ich weiß nicht, welche davon für die Ntwicklung wichtiger ist, aber es gibt schließlich auch alleinerziehende Leute und da trägt das Kind doch auch keinen Schaden davon, oder? (also außer in Ausnahmefällen)
Aber es gibt schon auch das Problem mit der Gesellschaft. Klar kann es sein, dass das Kind gemobbt oder gehänselt wird. Das ist sicher schlimm für das Kind, aber ansonsten wird sich die Gesellschaft wohl nie dem zugewandt entwickeln. Natürlich sollte das nicht auf Kosten des Kijndes laufen. eine schwere Frage also...

And what if the core is made of cheese? This is all best guess. That's all science is is best guess!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

06.11.2004 um 00:08
Mist...

Eigentlich wollte ich dagegen seind as Schwule Paare Kinder adoptieren, aber da mich die Argumente überzeugen... :(

Gefühlsmässig - ich habe durchaus einfühlsame Männer erlebt die auf Gefühle achten. Ich selbst bin ebenfalls sehr sensibel für das Gefühlsleben meiner Mitmenschen - und NICHT schwul!.

Was die Dauer der Beziehung angeht - ich kenne ausreichend Homopaare bei denen die Beziehungen ebenfalls 10 oder 20 Jahre halten - es gibt keinen Unterschied zwischen Homopaaren und Heteropaaren...
Ist einfach Blödsinn. Die "normale" Ehe dauert im Schnitt ja auch nur 2 1/2 Jahre bis die lieben liebenden vorm Scheidungsrichter stehen...

Chepre - nur zur Aufklärung; Eine Tunte ist ein Kerl der Frauenklamotten anzieht und blöde mit den Händen fuchtelt - der muss aber nicht zwingend auf Männer stehen... ;)

@ Evan

"Aber es gibt schon auch das Problem mit der Gesellschaft. Klar kann es sein, dass das Kind gemobbt oder gehänselt wird. Das ist sicher schlimm für das Kind, aber ansonsten wird sich die Gesellschaft wohl nie dem zugewandt entwickeln. Natürlich sollte das nicht auf Kosten des Kijndes laufen. eine schwere Frage also... "
Genau dieser Punkt wurde hier noch nicht richtig behandelt - hatte ich auf Seite sieben oder acht schon nachgefragt... :(

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

06.11.2004 um 00:44
@Chepre

"und was die leute angeht die hier nür spruche wie
du hast keine ahnung oder du bist nicht gebildet und bla bla bla rauslasen
den kan ich nür einz sagen
PIZA studie hat sehr gut gezeigt wer hier welchen wissen stand oder nivo hat
ich sage nicht das ich der klugste auf der welt bin
das sicher nicht
aber ich habe meine schul jahre genosen bin nie durchgefalen und hab die hoch schule sogar ein jahr früher geschaft"


no comment. muhahahahahaha

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

06.11.2004 um 00:50
"Chepre - nur zur Aufklärung; Eine Tunte ist ein Kerl der Frauenklamotten anzieht und blöde mit den Händen fuchtelt - der muss aber nicht zwingend auf Männer stehen..."

So ist es chepre! Und man muss sich nicht entschuldigen, wenn man seine eigene Meinung schreibt, wenn man nicht verletzend wird.

noch zu Yo

"was mich bei dieser homodiskussion, ist ja nun nicht die erste, immer stört, ist, dass homos immer so tun, als ob heteros, also die norm, langeweilig wären, nur bloße fortpflanzungsgemeinschaften unterhielten und die welt geradezu auf die homos gewartet hätte, um der welt noble, liberale werte zu vermitteln"

Ich denke, dass das nicht auf mich bezogen war, hoffe ich aber ich möchte noch schreiben, dass du dich da glaube ich vertust! Wieso haben wir hier die Homodiskussion? Weil sie akzeptiert werden wollen und Kinder adoptieren wollen. Ich habe hier noch keine Argumentation gelesen, die gesagt hätte, dass Heterobeziehungen langweilig wären.
Und auch ich als total hetero muss sagen, dass jeder Mensch eine Chance bekommen sollte so zu leben, wie er möchte.
Ich finde es schade, dass es Leute aufregt, die zwei Lesben sehen, die knutschen, aber Mann-und Frau wird schon eher geduldet. Da stimmt irgendwas nicht.(mich stört beides auf der Straße-mache da also keinen Unterschied)

"homobeziehungen nicht so "lange" halten wie ehen, man könnte auch sagen, noch weniger lang."

Du weißt aber schon, wie viele Ehen geschieden werden? Wie viele allein erziehende Mütter es gibt?
Ich denke, dass es da nun das geringste Problem gibt.


Anzeige

melden