Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:48
Komme eh aus Österreich als ist mir das Wurst

Siehste, ist in Deutschland auch ne Randgruppe, wie die Schwulen. Trotzdem dürftest du hier Kinder adoptieren, wenn die Verhältnisse stimmen. :)@insideman

Anzeige
melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:50
Sicher, wir nehmen alle an, für ein Kind ist es wichtig und perfekt, wenn es beide Elternteile hätte @insideman
Aber das ist nicht immer so. Und was spricht dagegen, dass sich Menschen, egal welcher Hautfarbe, Herkunft und welchen Geschlechts, um Kinder kümmern und ihnen zuhören? Sich um sie sorgen, ihnen Heim und Nahrung geben, sie zur Schule begleiten, mit ihnen Hausaufgaben machen, sie für Sport begeistern oder für Kunst? Was spricht ernsthaft dagegen @insideman
Mir fällt da nichts ein. Und wieso sollte ein Kind Kompromisse eingehen, wenn es doch das Beste geboten bekommt?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:52
@pprubens


Dein erster Satz sagt es doch eh schon. Und wenn das nicht mehr vorhanden ist kann man darüber reden.

Und zieh hier nicht die Hautfarben mit rein. Das hat nichts mit zu tun.

Aber so tut ihr euch wohl leichter wenn ihr Dsikriminierung unterstellt^^


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:55
Meine wichtigste Frage @insideman
Warum sollte ein Kind Kompromisse eingehen, wenn es das Beste geboten bekommt, hier in unserem Beispiel bei einem schwulen Paar.

Wenn du nicht bereit bist, Kompromisse einzugehen, warum sollte ein Kind dies tun müssen? Nur weil du glaubst es besser zu wissen? Das ist zu wenig. Viel zu wenig. Leider hast du keine wirklichen Argumente für deine These, dem Kind könne ein Schaden zugefügt werden. Mir scheint eher, du könntest glauben, Homosexualität sei ansteckend. Ist das so oder irre ich mich @insideman ?


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 21:59
@pprubens


Das Beste sind aber eine Mutter und Vater, und das bekommt es dank dem Überangebot geboten. Was hast du immer mit ansteckend? Wünsche der Homo Paaren sind hinter dem Wohl des Kindes anzusiedeln. Kein Platz für falsche Toleranz.

Gibt es keine geeigneten Paare mehr, ist es wie ich bereits sagte eine Möglichkeit darüber nachzudenken auch Homo Paaren Kinder zu geben.

Ist das so schwer zu kapieren???


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 22:03
Der beste Vater ist einer, der zuhören kann und die beste Mutter ist eine, die gut kochen kann, behaupte ich jetzt mal. Nichts, was nicht jeder Mann oder jede Frau könnten, oder? Ich denke, dir geht es viel eher um Normalität als ums Kindeswohl @insideman
Und was ich "immer" mit ansteckend haben soll, kannst du mir mnal erklären. Bisher fragte ich gerade ein einziges Mal nach dieser Möglichkeit @insideman Und? Liege ich richtig damit?


Sollten homosexuelle Paare Kinder bekommen? (Seite 4)


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 22:05
@pprubens


Musst du mich immer 2 mal an@en??

Und nein ich denke nicht dass es ansteckend ist. Gehst du nun feiern deswegen??
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Der beste Vater ist einer, der zuhören kann und die beste Mutter ist eine, die gut kochen kann, behaupte ich jetzt mal.
Naja ich denke weiter, und komme eben dadurch zu meiner Meinung.

Würde ich so denken wie du, dann würde ich auch jeden Kinder anvertrauen^^


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 22:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Musst du mich immer 2 mal an@en??
Sorry, das System ist oberpenibel hier... ;)

Würdest du mir Kinder anvertrauen? Ich bin nicht jeder :)

@insideman
;)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 22:13
@insideman
Stell dir vor, ein alleinerziehender homosexueller Mann, der gut zuhören und kochen kann, der gut in Mathe ist, nen guten Job hat, ne Haushälterin, Hund und Katze - kurzum, heile Welt. Würdest du dem Kinder anvertrauen? Oder würdest du ihm seine Kinder lieber wegnehmen?


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 22:14
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Würdest du dem Kinder anvertrauen? Oder würdest du ihm seine Kinder lieber wegnehmen?
Sind beides unterschiedliche Dinge, außerdem läuft grade Columbo an^^


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 22:16
Ah, ok Columbo... Viel Spaß! :)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 22:42
Wenn Eltern die emontionale, intellektuelle und materielle Befähigung haben, Kinder zu selbständigen Individuen zu erziehen, dann sollte ihre sexuelle Orientierung so bedeutsam sein, wie sie auch wirklich ist, nämlich wie die Frage, ob jemand zum Frühstück Kaffee oder Tee bevorzugt.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 23:16
/dateien/mg7953,1264976181,panorama homosexuell istock 459x180-1248354894

Glückliche Familie unterm Regenbogen: Kinder mit homosexuellen Eltern erleiden keine Nachteile im Vergleich zu Heranwachsenden aus klassischen Familien. Dies belegt eine Studie der Universität Bamberg, die die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries in Berlin vorstellte.

Bundesweit gibt es demnach inzwischen mindestens 6600 Kinder, die in "Regenbogenfamilien" groß werden - also von zwei lesbischen Müttern oder zwei schwulen Vätern erzogen werden. Die meisten stammen aus aktuellen oder früheren heterosexuellen Beziehungen, nur ein kleiner Teil wurde adoptiert.

Aus der Befragung von etwa 700 Kindern und deren Eltern ergab sich weiter, dass es sich in den meisten Fällen um eine Partnerschaft von zwei Frauen handelt. Viele entscheiden sich für eine künstliche Befruchtung und nehmen häufig die Hilfe schwuler Freunde in Anspruch. Nur in 5,5 Prozent der Fälle teilen sich zwei Männer die Elternschaft.

In der Studie werden Schätzungen zitiert, wonach es in Deutschland mittlerweile sogar mehr als 12.000 Heranwachsende in "Regenbogenfamilien" gibt. Etwa 2200 Kinder wachsen in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft auf, wie sie seit 2001 möglich ist. Der Studie zufolge sind "Regenbogeneltern" genauso gute Eltern wie andere. Auch fänden sich keine Anhaltspunkte für eine höhere Neigung zu Depressionen. Hänseleien von anderen Kindern ("Du hast ja gar keinen Papa") steckten "Regenbogenkinder" gut weg.
--------------------
http://www.sueddeutsche.de/leben/173/481642/text/


Kinder "stecken" ne Menge weg. Man sollte Kindern mehr zutrauen, besonders Intelligenz. Erwachsenen kann man diese oftmals, ohne mit der Wimper zucken zu müssen, absprechen. ;) ^^ :)
@insideman

Frei nach Öttinger: "Ssänk ju for jur keind ättenschän."


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 23:19
Homosexuelle Paare - Kinder? (Seite 27)

@Doors
Mal krass gesprochen, wenn der Olle seine Ische prügelt, sie aber einen auf hetero mimen, haben sie allem Anschein nach Sonderrechte. Jedenfalls in gewissen Augen, augenscheinlich. Da frag ich mich, wo bleibt das Kindeswohl?

Na ja, ich frag´s nur rein rhetorisch.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 23:25
@pprubens

netter Versuch, aber eine ähnliche Quelle habe ich ihm bereits gepostet, und er hat mir dies geantwortet:
Statistiken die behaupten es wäre egal ob ein Kind Vater UND Mutter hat nehme ich nicht ernst.
:(


1x zitiertmelden

Homosexuelle Paare - Kinder?

31.01.2010 um 23:36
Zitat von DragonfireDragonfire schrieb:Statistiken die behaupten es wäre egal ob ein Kind Vater UND Mutter hat nehme ich nicht ernst.
Das ist jedermanns Recht @Dragonfire
Zu behaupten, anhängige Beweise wären ungenügend und mangelhaft.
Die Frage, die sich hier stellt ist, warum Informationen, die zur Klärung des Sachverhalts beitragen könnten, nicht ernst genommen werden wollen. Und ich denke, es sind persönliche Gründe, die mittels statistischer "Beweise" nicht auf den Pfad der Tatsachen gebracht werden können. Da kommen Verstandes- und Erlebniswelten zum tragen, die hier im Thread in ihrer Gänze keinen Platz finden. Dies verhält sich ähnlich wie mit religiös motivierten Argumentationstatktiken. Im Umkehrschluß ergibt sich für den Gäubigen immer das Bild, mit dem er in die Diskussion ging. Gott ist alles, alles ist Gott.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gibt es immer mehr Homosexuelle?
Menschen, 331 Beiträge, am 19.09.2019 von Doors
lunaloop am 08.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
331
am 19.09.2019 »
von Doors
Menschen: Homosexuell und Familie ist dagegen
Menschen, 97 Beiträge, am 02.08.2015 von aero
PinkiDinki am 29.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.08.2015 »
von aero
Menschen: Keine Zukunft mit Homosexuellen?
Menschen, 131 Beiträge, am 23.08.2012 von OliverCGN
kekscore am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 23.08.2012 »
Menschen: Ist mein Freund schwul?
Menschen, 199 Beiträge, am 06.03.2011 von magaziner
slackerbitch am 14.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 06.03.2011 »
Menschen: Rechte von homosexuellen Paaren
Menschen, 808 Beiträge, am 02.04.2009 von dog
Death_Doll am 20.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
808
am 02.04.2009 »
von dog