Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexuelle Paare - Kinder?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 14:44
Hallo!

Also, irgendwo is ja jetzt glabu ich erlaubt, dass homosexuelle paare kinder adoptieren dürfen.
ich selber hab ja nix gegen homosesxuelle paare, von mir aus sollens auch heiraten. nur mit den kd kann ich mir das nicht vorstellen.
einerseites is für das kind ja "was anderes", und zwei männer/frauen können ja sicher auch gut auf ein kd schaun, viell. sogar besser als manche ehepaare.

nur andererseits muss ja irgendwie an grund haben, dass von der natur vorgesehen ist, dass ein kd vater und mutter hat, was vor allem auch für die entwicklung seiner eigenen lebensrolle wichtig ist.

was meint ihr, könnts dem kd schaden od nicht?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter

Anzeige
melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 14:49
es könnte dem kind insofern schaden das es irgendwann bemerkt-huch was nu? meine mamma hat ja gar keine brüste sondern genau den körper wie pappa...und es vllt. dann ausgestoßen und gehänselt wird...ebenso reded man ja von der sogenannten "mutterliebe" die vllt. 2 väter nicht bringen können...
ausserdem ist das ganze gegen die natur....also was mich betrifft befürworte ich das nicht...(um nur mal auf die männliche seite einzugehn)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 14:51
Also meiner MEinung nach Schadet es dem Kind nicht
Nur wenn sies falsch erziehen dan kanns natürlich dem Kind schaden. Wie wir schon in Lindenstrasse gesehen haben funktionierts^^


Sers Tungdil

Irgendwann sterben wir alle (maggi)


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 14:55
der psychische druck später ist sicher hart. wenn die kinder ständig fragen wer seine mutter sei etc.
kindergarten
schule
arbeit etc.
mobben, hänseln.. alles was so geht.
gibt ja nicht viele solche familien und extra schulen dafür richtet wohl niemand ein.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 14:55
Es steckt schon ein Sinn dahinter, dass das Kind männlichem und weiblichem Einflusse ausgesetzt werden soll. Andererseits findet man heute kaum mehr ideale Voraussetzungen für Kinder in irgendwelchen Familien. Was ist mit den alleinerziehenden Müttern / Vätern, mit Frauen, die völlig verroht sind, Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, schlagen ... Dies ist nur eine weitere Variante der vielen Arten, auf die ein Kind nicht aufgezogen werden sollte.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 14:56
Neben Ehepaaren können auch Einzelpersonen ein Kind adoptieren: "Wer nicht verheiratet ist, kann ein Kind nur allein annehmen." (BGB ƒ 1741 (2) Satz 1)

Es ist also für Lesben und Schwule möglich, als Einzelperson ein Kind anzunehmen.

Habt ihr schon mal von Patrick Lindner gehört ?
( Haupsache er singt dem armen Kind nichts vor ) ;)















NICHTS lebt ewig !


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:28
Werden da die Kinder net auch schwul? Die sehen doch was die Eltern machen und denken sich das ist Normal und Richtig so. Ich finds aufjedenfall net gut.

Aber zur Zeit ist nur die Adoption von Kindern von einer früheren Parrtnerschaft erlaubt. Und ich hoffe das wird net mehr.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:30
@sleepor

Dann müsste ja jeder, der von Heteros aufgezogen wird, auch hetero sein .. schwuppdiwupp, dann gäb's keine Schwulen *g*

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:39
@leopold

Patrick Lindner wurde die Adoption ja ziemlich leicht gemacht.
"Normalsterblich" müssen da härter drum kämpfen. :(


Ich hab die Entscheidung auch etwas anders im Kopf.
So wie ich es gelesen zu haben glaube hieß es , dass das jeweilige Kind der oder ´des anderen adoptiert werden dürfe.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:39
Ich find Homosexualität abnormal. Man sollte versuchen das zu therapieren, da es zum Lauf der Dinge gehört, dass Mann und Frau den Bund der Ehe eingehen und Kinder kriegen.
Abartig der Gedanke, dass ein Kind seine beiden "Väter" beim Sex im Schlafzimmer erwischt...will gar nicht wissen welche Störungen das beim Kleinkind hervorrufen kann.

Nicht abwertend oder menschenverachtend gemeint, nur meine Meinung also spart euch eure Gutmenschen-Toleranz-Beiträge


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:42
Ist doch egal wie es den Kindern geht und ob sie psychische Schäden davontragen.

Kinder sind keine lustige Comidians, tauchen nicht alle Nase lang in TalkShows auf.
Sie spenden kein Geld an Politiker. Und am allerwichtigsten: Sie haben kein Wahlrecht.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:45
homosexuelle paare gehören verboten genau so wie lesben und ales anderes was gegen die natur ist
und was die kinder angeht
auf keinen fal solte man so was erlauben
wo leben wier ferdamt noch mall
wolt ihr das eure kinder morgen über die strasse laufen und von solc eine tunte angesprochen zu werden oder was schlimeres
denkt nach leute
wolt ihr wirklich zu sehen wie 2 maner hand in hand laufen und sich abknuchen
fuj fuj fuj

Credendo Vides


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:47
Ich halte ( wenn es diese Entscheidung gab ) sie für richtig und keineswegs schädlich für das Kind.
Ich hab schon etliche Beiträge im Tv gesehen ( Niederlande ) oder wenn in Deutschland Schwule oder Lesben Kinder aus ihrer Ehe mitbringen.
Davon das die Kinder gehänselt werden oder zu kurz kommen hat man nichts gespürt.
Und homosexuell werden sie dadurch schon mal garnicht.
Da liegen die Gründe ganz woanders.

und @ketchup1

Von der Natur ist es so vorgsehen damit wir nicht aussterben -was aber nicht gegen Homosexuelle Paare spricht.
Es bekommt ja auch nicht jedes heterosexuelle Paar ein Kind.

Was die Rollenverteilung angeht , bzw. die fehlende weibliche oder männliche Person, so suchen sich Kinder automatisch Bezugspersonen aus dem Bekannten,- Freundes oder Verwandtenkreis


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 15:49
@soziopath

@Chepre

Ich dachte immer sowas wie euch würds in dieser Zeit nicht mehr geben. :(
Ich wundere mich immer wieder über die Intoleranz mancher Menschen. *schüttel*


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 17:16
@Chepre

Verbieten willst du Homosexualität? *kopfschüttel* Es ist zwar im eigentlichen Sinne nicht natürlich, aber das ist so vieles, was heutzutage an der Tagesordnung ist. .. Und mit Verboten erreichst du da gar nichts. Außerdem sind mit Sicherheit jede Menge Schwule sehr viel bessere Menschen als du *noch einmal Kopf schüttel*

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 17:27
@jeanne1

Es ist natürlich. ;)
Selbst in der Tierwelt gibt es Homosexualität.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 17:28
Da kann ich mich jeanne1 nur anschliessen...
Ist schon traurig, wenn man sowas liest.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
wish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 17:38
So mancher Schwule hat mehr Weiblichkeit in sich, als so manche Frau - sie aber kann Kinder bekommen... macht es sie zu einer besseren "Mutter", nur weil sie über gewisse körperliche weibliche Attribute verfügt?

@soziopath
Offenbar ist es bei Dir noch nicht angekommen, daß es sich bei Homosexualität um keine - gleich welcher Art - therapierbare Krankheit handelt.
Schlag´s nach und willkommen in der Neuzeit.

Gleichwohl, als "natürlich" kann es auch nicht angesehen werden - in Anbetracht der Naturgesetze, ergäbe es einfach keinen Sinn.
Wir als Menschen müssen hier natürlich wieder aus der Reihe tanzen, indem wir uns so weit von der Natur entfernen, daß eben tatsächlich mancher Homosexuelle ein besserer Vater oder eine bessere Mutter sein kann, als so manche "echte" Frau oder Mann.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 17:42
@wish

Wir als Menschen müssen hier natürlich wieder aus der Reihe tanzen

Siehe meinen letzten Post :|


melden
wish ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 17:45
Und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel, shiver.
Hab zwar auch schon davon gehört, bin aber grade um ein Beispiel verlegen.


melden

Homosexuelle Paare - Kinder?

04.11.2004 um 17:45
@wish

Ein starkes Band verbindet die beiden Delfinmänner. Beinahe ihr ganzes Leben lang ziehen sie gemeinsam durch die Meere, schützen sich gegenseitig vor angreifenden Haien – und während der eine ruht, wacht der andere über ihn. Stirbt einer von ihnen, bleibt der Witwer oft allein. Ungefähr drei Viertel aller männlichen Großen Tümmler leben in solchen gleichgeschlechtlichen Partnerschaften – und haben regelmäßig miteinander Sex: Mit den Flossenspitzen und der Schnauze stimulieren sie einander die Genitalien oder dringen mit erigiertem Penis in den Geschlechtsschlitz des Gegenübers ein.

Auch männliche Gorillas leben häufig in Junggesellentrupps und verkehren über Jahre hinweg sexuell bevorzugt mit einem Partner des gleichen Geschlechts – bis hin zum Samenerguss. Auch Löwen treiben es mitunter mit Löwen und Löwinnen mit Löwinnen. Weibliche Warzenschweine erregen sich bei homosexuellen Spielen, ebenso Makaken und Seehunde, Sumpfhühner, Königspinguine, Rosa-Flamingos und Elstern.


Bei mehr als 450 Spezies haben Forscher homosexuelle Verhaltensweisen beobachtet; der amerikanische Biologe Bruce Bagemihl hat sie ausführlich beschrieben. Unzweifelhaft ist Homosexualität also nicht nur ein menschliches Phänomen, sondern gehört zum Verhaltensrepertoire vieler Tiere, zumindest von Säugern und Vögeln.


http://www.ti-amo.at/homosexualitaet/21-homosexualitaet-tiere.htm (Archiv-Version vom 26.10.2004)


Anzeige

melden