Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum Gottes

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Traum Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum Gottes

05.11.2004 um 10:41
@dextrometh GOTTES

Wenn Du, wie die meisten Menschen, in Polarität/Dualität verhaftet
bleibst, ist alles was geschieht, ungerecht und unfassbar.
Betrachtest Du es aber unter dem Gesichtspunkt der Neutralität,
dann siehst Du, das alles, was ist, einen Sinn hat.

Wenn Du glaubst und weißt, dass der Tod nur ein Wechseln
in einen anderen Bewusstseinszustand ist, dann empfindest
Du NICHTS als ungerecht.

Diese Welt, empfinden wir als sehr real, weil wir alles
anfassen können. Und daher gibt es auch Menschen, die
nicht an eine andere Welt glauben, die ebenso real ist,
wie diese, in der wir leben !!!

Es ist genauso, als wenn Du träumst.

Du bist in einer fremden Stadt, ohne Essen, ohne Geld
und ohne Freunde. Darum weinst Du und denkst: „Warum
bin ich hierhin gekommen ?“ und weißt in dieser Situation
auch nicht, das alles nur ein Traum ist.

Aber wenn Du wach wirst, freust Du dich, das Du es nur
geträumt hast.

Und diese Welt, in der wir sind, ist ein Traum Gottes.


Anzeige
melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 10:44
Hoffentlich hat ER nicht vergessen, sich den Wecker zu stellen !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 10:48
>>>Warum bin ich hierhin gekommen ?“<<<

das ist die alles entscheidende frage !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 10:55
@habib

brauche eine Erklärung : auf was willst du aus ???

Snowboard is the best
fuck of the rest



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:09
sprichts du hier jemanden persönlich an oder was willst du uns sagen???
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:11
tja wenn er das nur selber so genau wüßte.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:15
habib will uns glaube ich sagen, daß die menschen zu sehr das materielle sein festhalten wollen, und nicht verstehen, daß das fließende uns "gott" in all seinen gesichtspunkten besser verstehen läßt. oder?

Die Wahrheit is nur ein Prophet!


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:15
Hallo Habib du hast da etwas sehr schönes geschrieben.

Alles ist eine frage des stand punktes .

Jesus hat gesagt " Urteilt nicht auf das Ihr nicht verurteilt werdet "

Jeder Mensch der seine Umwelt veruteilt verurteilt sich somit selbst.

Wenn man die Welt als schlecht an sieht dann bedeutet das nichts weiter als das man selbst in dieser schlechten welt lebt.
Wenn mann aber die schönheit der Welt anerkennt und sie genießt
dann lebt man im Paradies .

Ich hatte heute Nacht einen sehr schönen Traum und ich währe gerne
noch eine weile geblieben . Das Lag wohl an Der wunderschönen Frau die ich dort getroffen Habe. Vieleicht sehe ich sie ja bald wieder

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:26
@tao


>>>>>>Warum bin ich hierhin gekommen ?“<<<

das ist die alles entscheidende frage

Weisst Du es denn??? :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:28
@kitara

was meinst du denn jetzt genau damit ?

ich hatte es auf seinen post bezogen.

falls du die frage aber auf mich beziehst ,dann kann ich sie dir mit "ja" beantworten ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:32
@vega23

Du träumst, dass Du im Urlaub festgenommen und als Spion Deines Landes im Gefängnis gesteckt würdest. Du willst einen Anwalt, der es dort nicht gibt. Du bist in einer Zelle ganz dunkel und weinst, „ Gott! Wozu habe ich das verdient?“, fragst Du Gott.

Demnächst findest Du Dich im Gerichtssaal und dort wirst Du als Spion zu Tode verurteilt.
Du schreist und Du schimpfst, Du weinst, aber alles nützt Dir nicht. Sie schleppen Dich gewaltig zu einem großen Platz, wo Du hingerichtet werden sollst.

Du fragst Gott, „ Gott, was ist mit deiner Gerechtigkeit? Wo bleibst Du denn, Du weißt, dass ich unschuldig bin, warum tust Du nichts?“.

Während Du geköpft wirst, erweckt Dich dieses Schock aus dem Albtraum und sagst Du Dir,“ Gott sei Dank, das war nur ein Traum“.

Die Welt, in der wir sind, ist ein Traum, wir sind hier in unseren Rollen ein gutes Spiel darzustellen und dann zu unserer wahren Heimat zurück zu ziehen.

Wir sollen nicht traurig sein, wenn wir arm , schwarz, kurz, Behindert...sind. Wir träumen nur und bald werden wir alle erweckt.


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:33
@jim knopf

>>habib will uns glaube ich sagen<<

...warum kann er das nicht selber ?
schon mal darüber nachgedacht ? wir sind hier schließlich an einem diskussionsforum und nicht auf einer rätselseite.

wenn sich jemand nicht deutlich ausdrückt,dann weil er es in der regel auch nicht will.
das ist so die art von bestimmten leuten,die sich gerne für den weiteren verlauf einer diskussion ein paar hintertürchen offen halten wollen....daß man dies oder jenes ja ganz anders gemeint hätte,falls man in einer richtung nicht weiterkommt.
und was sagt das aus ?
unwissenheit und das obwohl man sich gerne als wissender präsentiert und auch verstanden werden möchte....



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:33
@tao

Du kennst also Deine Aufgabe?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:40
ich glaub, das hab ich jetzt alles nur geträumt !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum Gottes

05.11.2004 um 11:40
@lola

Nein! Nicht wirklich.

@jimknopf1708

Du sprichst aus dem Herzen.

@fuenfteelement

Die Engel erscheinen uns wie eine schöne Frau, kann sein, dass Du einen Engel geträumt hast. Danke für nette Zeilen.


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 12:18
@ Habib
Ohne Worte

Ich kann nicht in worte Fassen was ich gerade empfinde

deswegen lasse ich es denn ich denke du verstehst was ich meine ohne Worte

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 12:48
@ taothustra1

>...warum kann er das nicht selber ?
schon mal darüber nachgedacht ? wir sind hier schließlich an einem diskussionsforum und nicht auf einer rätselseite

wenn sich jemand nicht deutlich ausdrückt,dann weil er es in der regel auch nicht will.
das ist so die art von bestimmten leuten,die sich gerne für den weiteren verlauf einer diskussion ein paar hintertürchen offen halten wollen....daß man dies oder jenes ja ganz anders gemeint hätte,falls man in einer richtung nicht weiterkommt.
und was sagt das aus ?
unwissenheit und das obwohl man sich gerne als wissender präsentiert und auch verstanden werden möchte.... <


Vielleicht möchte er einfach erfahren was die andern über den text denken, ohne sie mit seine meinung zu beeinflußen.
Es gibt menschen die sich schnell mitreißen lassen!
Jeder kann das schreiben was er denkt, wie er den text verstanden hat!
Nur weil es nicht deine art ist zu schreiben, muss du doch nicht gleich so hart sein! Eben genau weil wir in einem diskussionsforum sind. Er öffnet einen thread zu einem thema, und es baut sich eine diskussion auf!

Was soll das argument mit der rätselseite?
Jeder bringt themen auf.
Was ist denn mit dem thread:
Selbstbefriedigung?
Soll man dort reinschreiben:
"wir sind hier schließlich an einem diskussionsforum und nicht auf einer aufklärungsseite"
Oder die ganzen anderen themen!
Wenn man es so sieht könnte, man zu allem etwas finden:
Totes eines freundes:
"wir sind hier schließlich an einem diskussionsforum und nicht auf einer seelsorgerseite"


Für mich ist es sticheln was du da machst!









Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 13:13
Es war mal vor ca. 15 Jahren, da hatte ich einen Albtraum, was eigentlich fast nie bei mir vorkommt. Ich wurde von irgendwelchen "bösen" Machenschaften verfolgt, stellte aber dann irgendwie fest, hey das ist alles nur ein böser Traum. Aber leider kam ich irgendwie nicht raus aus dem Traum und da hatte ich die rettende Idee. "Bring dich doch hier um !" Dann stand ich irgendwie auf ´nem Hochhaus, tja und dann sprang ich und als ich Aufschlug .... kawuschhhh .... ich wachte auf und die Sonne lächelte mir ins Gesicht und alles war wieder ok. :)

Für manche hier auf Erden ist dieses Leben auch ein Albtraum, ... sollen sie springen ? :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 13:26
@ Nemo

Ich fühle mich angesprochen denn der Alptraum den ich mal hatte der wurde
zu meiner realität . Und ich bin froh das ich nicht gesprungen bin denn genau das war es was ich zu lernen hatte . Egal wie hart dir das Leben vorkommen mag und ich rede hier wircklich von hart . Gebe niemals deine Seele her das kommt dem Sprung in die Tiefe gleich !

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 13:32
@5te Element

Ich rede nicht von mir, sondern von den 1 Millionen Menschen jährlich, die aus dem Albtraum springen.

Außerdem bei Nahtodberichten von Menschen die raus aus dieser Welt wollten, gab es auch überwiegend "sonnige" Aussichten.
Höllenerlebnisse waren bei dehnen tatsächlich nur auf der Erde vorhanden.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 14:13
Wir besprechen ein heikles Thema, weil viele Menschen verschiedene Meinungen darüber haben, manche glauben nicht an eine Seele, wenn man an keine Seele glaubt, kann man auch nicht an reeinkarnation glauben, da dieser nur an dieses Leben und an diese marterialistische Welt glaubt. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, jeder ist für sein leben selbst verantwortlich und hat die kraft/macht über sich selbst zu bestimmen ob es schon vorherbestimmt ist von irgendeiner energie(gott) kann ich nicht beantworten. Auf jedenfall können wir unseren Weg selbst bestimmen, sind für unsere Gesundheit zuständig usw. Alles fängt damit an, wenn man anfängt an sich selbst zu glauben. Dann macht man sich auch nicht mehr so viele gedanken, man muss sich nur von diesem ganzen materialismus hier lösen, denn das lenkt alles von unserer wahren bestimmung ab. Wir laufen heute nur den falschen ideallen hinterher, es geht nur noch um konsum und macht. Wenn man davon nichts bekommt geht es einem schlecht, weil man sich gedanken darüber macht. Schlechte gedanken lassen uns krank werden, das ist ein kreislauf der sich immer und immer wiederholt. Dann geben wir für unser übel, "gott" die Schuld, obwohl er uns diese Macht selbst überlassen hat. Wir machen es uns ganz einfach gesagt, sehr leicht und schieben unsere
Probleme immer anderen in die Schuhe, anstatt sich mit ihnen auseinander zu setzen...

Ich sehe die die Welt als eine Spielwiese für uns, in der wir uns für die nächste ebene weiterentwickeln können oder auch nicht. Es werden viele hängenbleiben, aber auch viele werden sich lösen können.

@tao

So langsam langweilst du mit deinen sticheleien. Was Ich glaube du denkst von dir, der allwissende zu sein, und dir sowieso unantastbar
vorkommst. Komm mal wieder ein bischen runter auf den boden der tatsachen denn im endeffekt kochst
du genauso mit wasser wie die anderen auch. Nehme dich nicht so wichtig!!!

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz




Anzeige

melden