Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum Gottes

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gott, Traum Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum Gottes

05.11.2004 um 16:22
@darklife

Schön gesprochen, nur ich kann dir garantieren das nicht jeder die Macht und
Kraft hat über sich selbst zu bestimmen. Nein, ganz gewiss nicht !
Nur als Beispiel möchte ich hier mal den Folterknast in Guantanamo Bay
erwähnen. Es sind zwar "nur" 600 Insassen und einige mögen vielleicht wirklich
schuldig sein aber die Hälfte sitzt bestimmt zu unrecht drin. Und dort wird dein
Wille gebrochen und dort kannst du nicht mehr über dich selbst bestimmen, auch
wenn du an dich selbst glaubst. Man kann es vielleicht durchhalten, aber eine
Selbstbestimmung gibt es dort nicht mehr. Und solche Orte und Länder existieren
mehr auf der Welt als uns lieb ist.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum Gottes

05.11.2004 um 16:53
@Lieber Nemo!

Man sollte das Karma nicht vergessen!
Ausserdem wir bestimmen vieles vor unserer Inkarnation!

Was wäre, wenn eine vor seiner Inkarnationbestimmt hat, im Gefängnis zu bleiben. Hast Du Nelson Mandela vergessen.


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 17:09
Ein Traum Gottes?

Wie einfach und wie herrlich naiv und doch: mit vielen weitreichenden
unglaublich schrecklichen Auswirkungen !

Nö, lasst dies nicht die Wahrheit sein, dafür stehe ich nicht nochmal auf.

q.

"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 17:20
@habib

Karma existiert nicht ! Hätte es doch im Ursprung immer seinen Anfang in der
ersten Ursache = Gott.

Und was diesen Reinkarnationsplan angeht, so erinnert mich das ein wenig an ein
Videospiel/Matrix wo man sich ein paar Levels setzt und wenn man sich bei der
Planung übernommen hat ? Na Und, scheiß drauf, neue Runde.
Und was interessiert mich Nelson Mandela, es gab Millionen die haben den Knast
nie mehr lebendig verlassen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 17:30
@nemo

>>Karma existiert nicht <<

das solltest du aber mittlerweile besser wissen,wo du dich doch so lange mit der thematik gott und die wahrheit beschäftigt hast.

ohne den karmagedanken ist eine göttliche gerechtigkeit gar nicht denkbar.

und ohne göttliche grechtigkeit kein gott.

oder ist es das was du hier zum besten geben willst ?

ich weiß auch nicht von welchem reinkarnationsplan du da redest.
so einen wie du ihn darstellst gibt es nicht.

der mensch sucht sich gar nichts aus.
er erntet was er sät,und das was er gesät hat wird im spätestens bei der ernte bewußt.
und dieser bewußtwerdungsprozess ist ein grundlegender faktor des lebenssinnes überhaupt.

wenn du also nach dem sinn des lebens suchst,dann mußt du das schon ein wenig konsequenter tun als an märchen über gott zu glauben.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 18:46
Ich hab heute im Traum eine Frau gesehen, wunderschön und erstaunlich in der Mitte eines Raumes, der sonst dunkel war. Sie schien von sich, von innen heraus zu leuchten und zu strahlen. und übte eine Anziehung aus, unwiederstehlich, wie ein Magnet. Ihre Erscheinung war-wie eine indische Tempeltänzerin, möglicherweise auch orientalisch. Ihre Magie zog mich zu sich heran. Da ich das noch nicht erlebt hatte, sagte ich im Traum- nein das kann, darf ich nicht machen, obwohl eine Faszination von diesem Wesen ausging.
Was war da los ? Ich hab noch nie einen solchen Traum gehabt, glaub ich zumindest. Gehört das auch zu Gottes Traum ? Horus


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum Gottes

05.11.2004 um 19:05
Egal ob das jetzt das jetzt nur ein Traum unter vielen ist, wir sollten einfach das beste aus allen Träumen machen, so werden wir nie bereuen etwas versäumt oder falsch gemacht zu haben. Versuche immer dein bestes und dein Leben wird dir das beste geben!

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 19:11
@horus

du solltest nicht so mißtraurisch sein.
für das jenseits(traum) gilt das gleiche wie im diesseits,achte auf die schwingun und was sich in dir dabei regt.
ist es harmonisch oder disharmonisch ?
das allein soll dich leiten ;)
versuche mit ihr zu kommunizieren wenn sie wieder auftaucht.
lass dir zeigen wohin sie dich mitnehmen will.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 19:13
Hi@all !

GOTT träumt n i c h t !

GOTT IST => Sac-cid-ananda =>
urewig-glückseelig-allwissend*
*(bzw. bei vollem Bewußt-SEIN )

Wer träumt, das ist der MENSCH -> die ewige SEELE im Menschentier...

Dieses Traumspiel soll unserer "Unterhaltung" dienen, - sagen die Hinus, -
( ich amüsiere mich aber nicht besonders dabei und will geweckt werden !!! )

Könnte allerdings auch sein, das wir nicht artig waren und ER
uns ins Bett geschickt hat...?

Und die Geschichte mit dem "Karma" macht auch nicht allzuviel Sinn,
nach meiner Ansicht :

Was soll ich täumend abarbeiten ?
Von Leben zu Leben, -
dabei aber quasi Bewustlos / ohne Erinnerung an meine "Schuld" nach jeder neuen Wiedergeburt ??

Das ist die Stärke der christlichen Lehre :

"HERR vegib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern"
"Denn wir wissen nicht, was wir tun"

Blindekuh zu spielen macht keinen Sinn, jedenfalls nicht,
wenn allen die Augen verbunden werden...

MIKESCH -> -*ratlos*-

Möge DE MACHT mit uns sein !

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum Gottes

05.11.2004 um 19:16
@horus

Das kannst du nur für dich alleine bestimmen.... :)

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 19:18
@MIKESCH

??



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum Gottes

05.11.2004 um 20:33
@liebe Leute!

Geist Gottes = Gedanke Gottes = Traum Gottes sind eins und das selber.
Wir sollten nicht an dem Wort hängen bleiben und das Kern vergessen, sondern an Wahrheit loyal bleiben, dass diese Welt vom Geist Gottes geschaffen worden ist.

Karma

Wer in einem Leben viele Verbrechen begangen ist, sollte der auch eine Chance haben, um irgendwann alles gut zu machen, oder alle seine schlechte Taten zu fassen.

Es ist falsch, wenn wir Gottes Gerechtigkeit mit amerikanischen Justice vergleichen und denken, ein Mörder muss auch hingerichtet werden.

Gott gibt uns immer wieder eine Gelegenheit, um zu lernen, was die Liebe ist.
Wir sind alle Träger der Liebe und diese Liebe bringt früher oder später uns zum Licht zurück.

Karma ist keine Strafe Gottes, sondern ist ein Lehrgang zu lernen, wie schlimm ist, gegen inneres Kind zu handeln, toten, rauben, verletzten....

Das Karma arbeit in Dienst der Liebe. Wer das Karma nicht annimmt, versteht er leider Gottes Liebe noch nicht.

Mit solchen Themen zu konfrontieren, sollte man von Politischem, dogmatischem Glauben abschied nehmen, und von reiner Neutralität alles wieder schätzen lernen. Das Thread "Traum Gottes" handelt sich um ein spirituelles Thema.


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 22:10
@habib:
auch wenn das alles nur ein traum ist, sollten wir das beste aus diesem einen traum machen. man kann sich nie sicher sein.
denkt an déscartes...
könnt ihr sicher sein, dass überhaupt etwas existiert außer eurem denken?
cogito ergo sum, das ist das einzige, dessen ich mir sicher sein kann. ich liebe diese theorie*g*

wir machen alle mal tippfehler, aber die von habib sind echt zum liebhaben!

nutty forever!


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 22:12
@habib

>>Geist Gottes = Gedanke Gottes = Traum Gottes sind eins und das selber<<


..träum weiter.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 22:29
Ich glaub der einzige der weiß um was es in diesem Thread eigentlich geht ist habib...
Und er weiß mehr als Ihr alle denkt...

Aber sucht nur weiter nach dem Sinn.
Es kann Euch nur gut tun...


Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 22:52
"Während Du geköpft wirst, erweckt Dich dieses Schock aus dem Albtraum und sagst Du Dir,“ Gott sei Dank, das war nur ein Traum“. "

DAS ist mal eine super Beschreibung wie ich sie noch nie gehört hab!!
So muss man an die Sache rangehen und dann kann man gleich viel klarer Denken. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 22:54
Ach andychrist, sei ein bisschen mehr von dir überzeugt, du kommst auch noch drauf, worum es hier geht. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 22:58
@tao und compagnons:
ich hab den eindruck, ihr seid alle etwas unsensibel, was habibs gedankengänge angeht.
liegt wohl daran, dass er kein typischer vertreter der mänmlichen gattung ist, wenn man das überhaupzt so ausdrücken kann.

ich kann mir vorstellen was er meint. das einzige problem das seine threads gerne aufwrrfen, ist das, dass die meisten leute das eben so annehmen, weil man darüber nicht diskutieren kann. ich hab schon immer solche seltsamen theorien entwickelt, schon vor jeder kenntnis von karma etc...

das zeigt einfach nur, dass habib einer der wenigen erwachsenen ist, die noch nicht verlernt haben, zu träumen und eigenes zu entwickeln.
und er steht dazu.
ich weiß, gleich wird wieder auf mir rumgehackt. immer raus damit, ich steh da drauf.

nutty forever!


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 23:05
Das Einzige das ich an Habibs Posts nicht mag sind die Gedichte, weil ich Gedichte hasse und mit ihnen nix anfangen kann. Ist aber mein Problem, sonst hat er gute Ideen und Anregungen. ;)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Traum Gottes

05.11.2004 um 23:06
@blahblah

Jetzt wo Du´s sagst... ;)


@ningit

Du stehst da drauf?*g
Das hättest Du jetzt nicht schreiben sollen... ;)


Es lebe der Hedonismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



Anzeige

melden