Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Supertalend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.10.2011 um 20:49
Was bitte ist "Das Supertalent"? Irgend so eine doofe Castingshow, die sich nur wehrlose in Zwangsjacke angucken müssen, weil der Pfleger sie gerade eingeschaltet hat? Was gibt es denn über solchen Hirnfrass zu diskutieren?


1x zitiertmelden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 21:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb am 16.10.2011:Was bitte ist "Das Supertalent"?
Wenn Du dich mal richtig fremdschämen willst schalts halt mal ein .

Halt genauso sone Kotze wie alle Castingshows

Eine Verblödungssendung allererster Kajüte, was mich nachdenklich macht ist das sowas anscheinend ziemlich viele Leute schauen und vor allem da mitmachen ^^


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 21:53
@Heijopei

Der komplette Post von Doors war Ironie. Ich denke, er weiß (leider) was diese Sendung ist.

Ich finde solche Sendungen zeigen gut, wie viele dumme Menschen in Deutschland existieren (ich meine damit vorallem die Jenigen, die im Publikum sitzen.)


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 21:57
@catbone
Das war mir schon klar ^^

Ich habe nur mal die Gelegenheit genutzt loszuwerden was ich von sonem Mist halte ^^


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 22:03
Was man nicht alles für ein bisschen Aufmerksamkeit tut..., ist ja grauenvoll.

Und ja - ich denke die tun es aus genau dem Grund.

Ich frage mich nur wann solch Castingmist endlich eingestellt wird.


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 22:11
@Galimuna
Das wird eingestellt, wenn den Niederländern wieder irgendetwas Neues einfällt!


1x zitiertmelden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 22:52
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Das wird eingestellt, wenn den Niederländern wieder irgendetwas Neues einfällt!
was haben die damit zu tun ?
Spielst du auf Endemol oder wie der heisst an ?


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 22:54
@Heijopei
Ja genau darauf spiele ich an. Und wenn es nicht die Niederländer verzapft haben dann halt die Amis.
Hauptsache schön blöd!


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 22:57
@SOAK
Dachte den gibts schon lange nicht mehr ^^


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

16.02.2013 um 23:00
Auf jeden Fall, genau so wie "Germanys next Topmode"l oder "Supertalent" oder so


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

17.02.2013 um 11:32
Das Supertalent ist doch eine grossartige Unterhltungsshow, das Kuriositaetenkabinet der 0er Jahre.


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

18.02.2013 um 10:00
Wer bei solchen Castings mitmacht möchte ins Rampenlicht. Vielen geht es hierbei natürlich auch um Geld. Sprich eigen Werbung.


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

28.10.2018 um 12:45
Also ich finde, dass die Leute des RTL-Senders echt einen Knall in der Birne haben, so viel Werbung zwischen die Supertalent-Show herein zu schalten! Die meisten Zuschauer schauen das Super-Talent wahrscheinlich gar nicht mehr live, sondern nur noch im Come-Back-TV und überspulen die Werbung einfach, somit wird Werbung unwirksam weil sie gar nicht mehr geschaut wird!


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

29.10.2018 um 15:18
@Wolkenleserin

Einschaltquoten werden in der BRD recht gut kontrolliert. Danach richtet sich die Werbewirtschaft. Offenbar gibt es mehr RTL-Deppen als man glaubt.


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

29.10.2018 um 16:17
Ich bin mir auch sicher, dass es genug Deppen gibt, die man sogar mit einer 60 Sekunden Endlosschleife blökender Schafe gut unterhalten kann.
Ob die Einschaltquoten allerdings die Realität widerspiegeln?

Wer stellt sich denn so einen Kasten zur Messung des TV-Konsums in die Wohnung? Wer beantwortet denn brav und wahrheitsgemäß irgendwelche Panelbefragungen, am Ende sogar noch telefonisch?

Gut möglich, dass es da eine sehr starke Korrelation zwischen TV-Deppen und TV-Quotendeppen existiert.


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

30.10.2018 um 11:17
@stanmarsh

Wie die Ermittlung von Einschaltquoten funktioniert und wozu sie genutzt wird, lässt sich hier nachlesen:

Wikipedia: Einschaltquote

http://www.quotenmeter.de/n/5285/frag-die-experten-ermittlung-der-einschaltquoten (Archiv-Version vom 03.11.2018)


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

30.10.2018 um 11:37
@Doors

Ja, das ist mir bekannt, daher stelle ich mir eben die Frage, wie repräsentativ so ein Panel aus 5000 Haushalten denn heute noch sein kann.

"Die Haushalte zur Erhebung der Einschaltquote werden nach bestimmten Verfahrensweisen ausgewählt. Haushalte können sich nicht selbst bewerben. Ist ein ausgewählter Haushalt bereit, bei der Fernsehforschung mitzuwirken, erfolgt die Installation der Messgeräte an möglichst allen verfügbaren Fernsehgeräten im Haushalt. Per Knopfdruck melden sich die einzelnen Personen eines Haushalts an und ab, um sich als Zuschauer zu identifizieren"

Wer tut sich so was an, per Knopfdruck an- und abmelden? Warum sollte man so was tun, es gibt ja nicht mal Geld dafür. (was natürlich verständlich ist, sonst gäbe es noch mehr Verzerrungen)

Selbst zusätzliche Befragungen zur Anpassung der täglichen Stichprobe scheinen mir nur bedingt geeignet.
Zumindest meine Filterblase/Bekanntenkreis erreicht man mit solchen Methoden nicht mehr. Da gibt niemand am Telefon oder in einer Befragung an, was so im TV geschaut wird. Klar sind das auch "gläserne Kunden" aber halt für Netflix, Amazon und die Zahlungsdienstleister.

Steht ja auch so bei Wikipedia unter Kritik: "Des Weiteren ist es fraglich, ob eine Stichprobe aus Menschen, welche dazu bereit sind, ihren Fernsehkonsum dokumentieren zu lassen, als repräsentativ für die Grundgesamtheit angesehen werden kann."


Ich denke aber auch, dass die TV- und Werbewirtschaft noch nicht so ganz wahrhaben will, dass man mit klassischem (Werbe)TV immer weniger Leute und insbesondere immer weniger kaufkräftige Haushalte erreicht.


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

02.01.2019 um 13:43
Wenn man sich bei das Supertalent zum deppen macht dann wird man etwas bekannt dadurch aber die leute lachen einen nur aus.

Ist der hauch bekanntheit so toll und wichtig dass man sich komplett der lächerlikeit preisgeben muss?


1x zitiertmelden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

02.01.2019 um 14:28
Zitat von GoldboyGoldboy schrieb:Wenn man sich bei das Supertalent zum deppen macht dann wird man etwas bekannt dadurch aber die leute lachen einen nur aus.

Ist der hauch bekanntheit so toll und wichtig dass man sich komplett der lächerlikeit preisgeben muss?
Mit sich zum Deppen machen kann man in Zeiten von unsocial Media ein Schweinegeld machen. Und für Geld tut man bekanntlich vieles. Für manch einen gibt es gar nichts wichtigeres. Manch anderer kann vielleicht gar nichts anderes.


melden

Nutzen viele Leute "Das Supertalent" als Werbefläche?

02.01.2019 um 14:39
@wuec
Das ist sehr traurig dass es manchen so egal ist wenn man sie so verspottet wie bei einer Castingshow.

Persöhnliches interesse spielt da unter umständen zwar auch mit rein, aber nur für die kohle sowas machen ist bitter.


1x zitiertmelden