Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Laune = Drogen?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Glücklichsein, Gute Laune ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:35
Also mir ist es schon ein paar mal in letzter Zeit passiert, das mein verhalten mit drogen in verbindung gebracht wurde. Aber nicht etwa weil ich geistig abwesend war oder völlig benebelt, sondern weil ich gute Laune hatte und halt rumgealbert hab.

Zitat meiner Fahrlehrerin: "Du sollst keine Drogen nehmen, bevor du zur fahrstunde gehst!"

Zitat eines freundes: "Was du schon alles für Drogen in deinem Leben genommen haben, das du so kaputt bist."

In beiden Fällen war ich bestens gelaunt und halt einwenig überdreht, aber nun stellen sich mir die Fragen: Warum wird dieses verhalten direkt mit Drogen in verbindung gebracht?
und: Passiert das nur mir, oder hattet ihr auch schonmal so ein Erlebnis?
Wobei eine antwort auf die 1. Frage sehr interessant für mich wäre.

MFG likesora

Anzeige
melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:40
@likesora
Weil Drogen einen aufputschen?


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:41
@likesora

Nimmst du denn Drogen? Oder bist du von Natur aus so überdreht?


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:42
Wieso kannst nicht ohne Drogen gut gelaunt sein?


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:48
@Pumpkins
Ja aber ist das verhalten unter drogen mit überdrehter gute laune zu vergleichen?

@Aldaris
nien ich nehme keine Drogen, ich bin dann einfach gut gelaunt.

@martialis
ist ja shcon gut. Wie gesagt ich nehme keine drogen, deswgeen kann ich auch ohne drogen gut gelautn sein.


1x zitiertmelden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:49
Man muss sich fragen - warum Menschen überhaupt Drogen nehmen.

Ich denke weil Drogen für einen Moment Glücklich machen können und Probleme vergessen lassen
-> wodurch man gleichzeitig zufiriedener und glücklicher wird.

Würden Drogen nur Depressiv machen - würde sie ja keiner nehmen oder?

Und desshalb wird Drogen und Gute Laune (oder Glücklichsein) miteinander verbunden woebi das im Grunde genommen sehr schlecht ist.




LG


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:49
interessant, ist mir aber auch oft in jungen Jahren passiert, mir wurde immer gesagt, "die Drogen, die du nimmst, will ich auch haben"


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:50
@rainlove

Welche nimmst du denn ;)?


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:50
Drogen machen nur für eine kurze Zeit glücklich, wenn die Wirkung nachlässt verwandelt sich das UP in ein DOWN Gefühl, das sollte man immer bedenken!


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:53
@likesora
Es gibt Drogen die einfach das negativ Empfinden ausschalten! Siehe z.b. Alkohol (gibt aber schlimmere stärkere). Dass ist dann sicherlicher gut vergleichbar.


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:53
@waswillich
Mal selten ein bisschen Salvia mit ein bisschen Damiana aber nichts ernstes vllt 2-3 mal im Jahr, man sollte immer aufpassen, das ganze kann ganz schnell kippen und das Hirn zerstören.


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:54
@rainlove
Der Spruch mit dem, die drogen will ich auch haben, ist mir auhc sehr bekannt, auch den hab ich schonmal gehört.


@all
Das Drogen nicht gut für einen sind wissen doch mitlerweile eigentlich alle und man nimmt sie doch nur um probleme zu vergessen oder um wenigstens einen moment glücklich zu sein


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:55
Zitat von likesoralikesora schrieb:ist ja shcon gut. Wie gesagt ich nehme keine drogen, deswgeen kann ich auch ohne drogen gut gelautn sein.
Dein Problem, wenn es eins wird, aber du wirst doch einem erfahrenem Erdenbürger nicht tatsächlich weis machen wollen, dass du noch nie was mit Drugs zu tun gehabt hast?


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:56
@likesora
Aufpassen sollte man denke ich nur, wenn du merkst, dass nach den Ups tiefe, wirklich tiefe Downs kommen, das kann dann schnell zu einem psychischen Leiden werden, wenn man nicht aufpasst oder es ignoriert. Der Körper hat bekanntlich nur begrenzte Ressourcen!


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:57
@rainlove

1. was ist denn Salvia?
2. was zum teufel ist Damiana :)
3. welche wirkung soll das haben und über welchen zeitraum?



LG


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 13:57
@martialis
Ich habe noch nie geraucht, ich nehme keine drogen und naja ok ich hab shconmal alkohol getrunken aber ich war noch nie besoffen. Also kann man das doch als noch kein kontackt gelten lassen oder?


1x zitiertmelden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 14:00
@waswillich
3.Das ist eigentlich völlig Offtopic
2. Wikipedia: Damiana
1. Wikipedia: Azteken-Salbei


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 14:02
Zitat von likesoralikesora schrieb:Ich habe noch nie geraucht, ich nehme keine drogen und naja ok ich hab shconmal alkohol getrunken aber ich war noch nie besoffen. Also kann man das doch als noch kein kontackt gelten lassen oder?
Das ist ja alles sehr ehrenhaft und ich freue mich für dich, wenn es der Wahrheit entspricht.


So mal zwei Fragen an dich:
Zitat meiner Fahrlehrerin: "Du sollst keine Drogen nehmen, bevor du zur fahrstunde gehst!"

Wie kommt die darauf, wenn sie eigentlich an dir verdienen will?

Zitat eines freundes: "Was du schon alles für Drogen in deinem Leben genommen haben, das du so kaputt bist."
Wie kommt der darauf, wenn du noch keine Drogen genommen hast? Bist du zu feige oder zu blöd dir einzugestehen , dass du süchtig bist?


melden

Gute Laune = Drogen?

16.10.2011 um 14:07
@martialis
Beide aussagen wurden auf freundschaftlicher basis getätigt, will sagen die haben jeweils gelacht als sie das gesagt haben.
Zu Frage 1, natürlich will sie an mir verdienen, aber es war auch ein freundschaftliches verhältnis, da sie anders als einige andere fahrleherer nicht versucht hat durch schreien oder unendlich meckern verushct hat mir das fahren bei zu bringen
Zu Frage 2, ich kann mich nur wiederholen, ich nehme keine drogen. Er konnte nicht nachvollziehen, warum ich ich lachend zu ihm gekommen bin obwohl ich gerade beim sport am verlieren ware (ich spiele Tischtennis und lag 0:2 in sätzen hinten, wenn es dir was bringt)


Anzeige

melden