Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

276 Beiträge, Schlüsselwörter: Chinesen, Gefühlskalt

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:23
Schrecklich,wundern tut es mich aber nicht unbedingt. Früher war es ja auch so dass viele Eltern ihr Kind,falls es eine Tochter war, ausgesetzt haben weil Mädchen früher ja dort als minderwertig galten. Trotzdem ist es empörend dass unsere Gesellschaft immer noch zu sowas in der Lage ist.


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:25
@Cathryn
Cathryn schrieb:Mädchen sind in China leider nicht besonders viel wert, dank 1-Kind-Politik und Überbevölkerung :(
Das ist allerdings richtig, teilweise selektieren Schwangere vorher schon aus, wenns ihnen moeglich ist. Die Praktik ist in einigen Kulturraeumen, nicht nur in China, ueblich und dies tragen sie auch in andere Laender, USA, Europa usw.

Die Gesellschaft hier ist jedoch in manchen Aspekten nicht besser.
Wieviele haben schon tatenlos zugeschaut, als man testweise scheinbar Kinder ohne Eltern/Geschwister von Leuten - die einen Pedo spielten - mitgenommen hat.

Das grenzt schon fast an einer Massenschizophrenie.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:28
Ist das nicht auch weil die Familie der Frau die ganze Hochzeit bezahlen muss, das Mädchen als minderwertig angesehen werden?


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:32
Bei den Chinesen ist ein einzelnes Menschenleben halt nix wert. Im alten China galten Zwillingsgeburten als Unglück, da hat man die armen Kinder einfach im Brunnen ertränkt.


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:33
Cathryn schrieb:Mädchen sind in China leider nicht besonders viel wert, dank 1-Kind-Politik und Überbevölkerung :(
Stimmt. Vielleicht haben sie nicht geholfen, weil da ein Mädchen lag.

Was meint ihr: Hätte ein Junge sofort Hilfe bekommen?


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:35
The_machine schrieb:
Hm. Also in Deutschland zB. halte ich sowas für ausgeschlossen. Soo kaputt ist unsere Gesellschaft nicht.


Buhahahahaha!
Was meinst du damit???

@krijgsdans


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:39
@raupsi-ya
Ich glaube kaum das ein Junge sofort Hilfe bekommen hätte,allerdings wäre vielleicht etwas früher jemand zur Hilfe geeilt. Allerdings kann man das ja auch nicht so genau sagen. Ich glaube die meisten die vorbeigingen wussten erstmal nicht was sie tun sollten und dachten dass sich schon jemand anderes darum kümmern würde.
Trotzdem ist es wunderlich dass jemand einfach vorbeigehen kann wenn da ein Mensch schwer verletzt auf dem Boden liegt,vorallem wenn es ein Kind ist.


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:40
@raupsi-ya
Auch unsere Gesellschaft ist iwo kaputt ... Mal ein Beispiel : Alter Mann liegt in der Ecke, regt sich nicht mehr, alle gehen dran vorbei mit der Aussage "ach ist eh nen Säufer" bis einer wirklich den Mut zusammen fasst und guggen gehn... Was hat der Alte Mann hat lediglich einen Anfall...

Verstehst du was ich damit sagen will?


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:42
Guter Punkt. Ob sie geholfen hatten, wenn es ein Junge gewesen wäre? Ich hätte den Unterschied gerade nicht erkannt.

Vielleicht hatten sie Angst, dass sie selbst beschuldigt geworden wären, wenn sie ihr geholfen hatten? Aber auch das wäre keine Entschuldigung. Es ist einfach nur heftig. Eigentlich hat mich aber das Verhalten des Fahrers am meisten schockiert. Das war pure Absicht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:48
@raupsi-ya
raupsi-ya schrieb:Was meinst du damit???
Ich habe deine Aeußerung verlacht, war das nicht offenkundig?

Die Gesellschaft ist in einigen Aspekten altruistisch eingestellt - nehmen ir z.b. die vielen Freiwilligen im Pflegebereich.
Aber wenn ich in Dresden mal ueber die Prager Straße laufe und da wieder n' Penner, oder von mir aus Obdachloser, haengt, dann interessiert die Leute das ein Scheißdreck.
Oder wenn man ne Person n' Kind mitnehmen will, obwohl Letzteres diese offenkundig gar nicht kennt. Da schreitet so gut wie keiner ein.

So viel besser stehts hier nicht.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:53
Äusserst brutal.. sowas ist meiner meinung nach einfach nur ein zeichen dafür, dass die menschen einfach emotional zu kalt geworden sind, und ein falsches wertesystem herscht.

für mich z.b. ist es klar, das wenn jemand hilfe braucht, das ich helfe (sofern es mich selbst nicht gefärdet, wenn sich hol ich mit hilfe zum helfen)


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:55
@Sassylia
Da hast du recht,in jedem Land kann sowas passieren. Ich habe auch schon paar Mal beobachtet wie Menschen einfach an Leuten die Hilfe brauchten vorbeigingen.Einmal wie eine besoffene Frau im Gebüsch lag,da dauerte es auch eine Weile bis jemand half. Und vor ein paar Wochen fiel auch eine Frau an einer Ampel vom Fahrrad,es waren viele Schüler dort die das gesehen haben und manche kleinere haben sogar gelacht. Ich glaube bei einem verletzten Kind wäre es nicht anders verlaufen...
Und wer jetzt fragt wo ich da war,beim ersten Fall war meine Mutter dabei und hat mich zum weitergehen gezwungen(bin nicht sehr stolz drauf) und beim zweiten Fall hat schon jemand geholfen.

Ob es jetzt an den Chinesen lag,dass sie früher/heute Frauen für minderwertig hielten/halten,bezweifle ich teilweise,viele Chinesen sind ja auch wütend darüber.
Außerdem gehen die meisten ja auch an Obdachlosen und so einfach vorbei und ignorieren sie.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:55
Ich habe das Video geguckt, abartig einfach nur abartig...man kann so ein Mädchen nicht übersehen und der erste hat ja noch gehalten und dann schwups weiter rüber, der zweite fuhr genau nochmal rüber, ich hab das gefühl aus kalter Absicht. So richtig nochmal rüber.. omg wie schlimm ist das, ich hoffe das Kleine überlebt..und das den Menschen die Augen geöffnet werden


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 19:59
wundert mich nicht das sowas aus china kommt.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 20:01
@darkylein
Es ist wirklich schlimm,aber ich glaube kaum dass den Menschen die Augen geöffnet werden. Die meisten die da in China jetzt empört sind und rummeckern,bei denen sind es doch auch nur leere Worte.
Man sollte einfach härtere Strafen schaffen und somit die Menschen dazu zwingen jemandem zu helfen.
@Dick
glaubst du etwa dass sowas in einem anderem Land nicht hätte passieren können?


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 20:02
@Saigan


selbst wenn die zivilcourage auch bei uns schon besser war, bei einem kind drehen doch immer noch die meisten ab und würden sofort helfen.


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 20:03
@Saigan
Danke :)

Es ist aber wirklich so ob es nun hier oder woanders auf der Welt ist aber tragisch ist es auf alle Fälle was mit dem Mädchen passiert ist.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 20:04
Die Chinesen wollten bei dem Fall eben nicht auffallen. sie möchten normal weiterleben. Sie wollen keine Kameras und kein Held sein, einfach so wie die Masse sein, nichts, oder neutral, oder kalt.

Was würde mit einem Chinesen passieren, der in diesem Fall auf die Pauke gehauen hätte?`??

Menschen retten ist doch was westliches...SPA?, guroßer SPass


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 20:09
@Dick
sag das nicht also ich geb dir mal ein Beispiel

Hab in einer Fussgängerzobe gearbeitet. Da kam eine junge Mutter mit ihrem Baby da lang das Kind schrie wie am spiess. Was macht die Mutter? Schaukelt den Wagen so doll das das Baby schon fast raus fällt. Jeder guggte aber keiner ging mal hin. Meinte nur zu meiner Kollegin die schon etwas älter war " gugg mal was die macht das Baby fällt fast raus" Lapidare Antwort : Mir egal. Ich mische mich da nicht ein.

Na es hörte nicht auf, das Baby schrie weiter ,Mutter am weiter wackeln ,da bin ich dahin und hab sie angesprochen.... soviel dazu das wenn was mit einem Kind ist das sich darum gekümmert wird


melden
Anzeige

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 20:09
Die Frau, die dem Kind geholfen hat, hat einen Haufen Geld zur Belohnung bekommen und kriegt jetzt einen fixen Job.

Nachzulesen hier:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,792573,00.html

Also lohnt sich auch in China die Mitmenschlichkeit.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Scheiß Leben78 Beiträge