Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

276 Beiträge, Schlüsselwörter: Chinesen, Gefühlskalt

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:40
huddy schrieb:Immer die Sau durchs Dorf treiben, aber nie auf sich selbst schauen, was im eigenen Wohnzimmer abgeht. SKANDAL? Was reg ich mich auf
Sorry, aber wann hast du das das letzte Mal in Deutschland gesehen? Wenn du Bescheid weißt, lass ich mich gern belehren.


melden
Anzeige

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:40
@Doors
Dein Video ist chinesisches Propaganda-Material! :D


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:42
neonbible schrieb:Sorry, aber wann hast du das das letzte Mal in Deutschland gesehen? Wenn du Bescheid weißt, lass ich mich gern belehren.
Bis vor Kurzem kamen doch ständig Nachrichten von Passanten, die Anderen nicht helfen. Sei es in Bus, Bahn oder auf der Straße. Ist das alles schon in Vergangenheit geraten nachdem es genau einmal einen einzigen Mann gab, der helfen wollte und dabei ums Leben gekommen ist?


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:45
@horusfalk3
Das ist meiner Meinung nach eine andere Sache. Die Diskussion gab es hier auch schon oft, glaube ich, aber da geht es darum, dass in dem Fall eine Menge Leute gibt, die aus Angst nichts tun werden, und ich streite nicht ab, dass ich wohl dazu gehören würde...
aber wenn so ein Kind auf der Straße liegt, obwohl es halb tot ist, aber nicht angegriffen wird oder so... ja, dann immer.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:47
Hier werden nur die Fäuste erhoben, die doofen Chinesen, alle doof.
DIE CHINESEN vor allem.

Voll nervig. Wenn ich hier im Forum was sage über USA, oder Israel, dann bin ich Nazi.
Wenn ich was gegen Deutschland sage bin ich links oder rechtsEXTREM...

Das nervt.

Die meisten haben ANGST mal AUF SICH zu schauen, ihr eigener Gott zu sein, der sagt: HILF einfach. Wenn jemand nicht hilft, verurteile ihn nicht, wenn jemand hilft, verurteile ihn auch nicht - hilf, oder lass es sein. Wo ist das Problem?

Helft selber anstatt die Sau durchs Dorf zu treiben... es fallen noch immer Nato-Bomben, sogar auf Schulen... und Tankstellen-


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:48
@neonbible
Hierzulande bin ich zum Glück weder in so eine Situation gekommen noch habe ich so etwas mitbekommen.

Kann mich aber noch gut daran erinnern wie ich in Spanien war, ein Moped-Fahrer von einem Auto gerammt wurde und die Passanten erstmal die Handys rausholten um zu filmen. Zum Glück war die Polizei bereits von vorne rein beim Geschehen, so dass nichtts weiter zu tun war. Aber so schnell wie die Leute da die Handys gezückt haben ... da war ich noch komplett perplex und wusste gar nicht was Sache ist.

Also hier in Europa ist es auch nicht viel weiter mit der Nächstenliebe.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:50
@horusfalk3
So was finde ich einfach abartig... sowas auch noch zu filmen -.-
okay, dann nehm ich meine Aussage teilweise zurück ;) wobei ich trotzdem nicht glaube, dass es so extrem werden würde...


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 17:51
@horusfalk3
Nächstenliebe ist ein Stichwort welches ich wichtig finde.
Selbstliebe ebenso.

Einfach nicht nur zuschauen, darüber sprechen ist schonmal was, tun auch wieder was. :)


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

13.12.2011 um 18:29
Gestern abend war ich auch der erste, der die Polizei geholt hat, als mein psychotischer Nachbar im Treppenhaus rumschrie alle töten zu wollen, die sich ihm nicht unterwürfig zeigen. Oder letztens in der U-Bahn war ich der, der den Typen aufm Trip(am rumzittern, rechter Arm immernoch abgebunden fürs Nadelsetzen) angesprochen hat und ihn gefragt hat ob er wohl ins Krankenhaus muss, woraufhin sich dieser beruhigte.

Die allermeisten Menschen sind zu träge um etwas zu unternehmen, wobei ein verletztes Kind natürlich noch etwas mehr nach Hilfe "schreit" als die von mir geschilderten Situationen. Ich denke allerdings, dass es auch in Deutschland Menschen gibt, die bei diesem Kind nichts unternommen hätten. Also hätte es auch in Deutschland zu der diskutierten Situation kommen können. Dennoch empfinde auch ich die chinesische Gesellschaft noch egoistischer als die unsere, wobei bemerkt werden muss, dass China ein sehr großes Land ist und demnach stärkere gesellschatliche Variazen beinhaltet als Deutschland.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

07.01.2012 um 16:31
Also erstmal ist das nicht der einzige Zwischenfall von, naja sagen wir mal unterlassener Hilfeleistung. Wenn man sich mal ein paar Wochen bei Liveleak durchklickt, dann sieht man ne Menge schockierender Videos.
Wenn dort Leute auf Mopeds oder Rollern verunfallen, dann weicht der restliche Verkehr aus, aber geholfen wird nicht. Das ist allerdings auch auf andere asiatische Länder übertragbar.
Wenn dann jemand anhält, dann zum Filmen.
Vor ein paar Wochen gabs ein Video von einem Radfahrer, der unter einen LKW geraten ist und völlig verdreht unterm Auflieger lag. (Fuß neben dem Kopf)
Der Mann war bei vollem Bewusstsein, aber nicht einer ist zu ihm runter und hat zumindest moralische Erste Hilfe geleistet. (in Form von gut zureden) 15 Mann standen mit gezückten Handys drumrum und haben gefilmt.

Allerdings ist es auch in Deutschland nicht mehr so, dass jeder hilft.
Die U-Bahn SChläger machens deutlich, nicht mal die Polizei wird gerufen.
Von daher wohl eher ein weltweites Phänomen, wenn auch die Asiaten da die Vorreiter sind.


melden
ichbindumm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

07.01.2012 um 17:12
@raupsi-ya
dien profilbild - diese bilder da :D einfach genial


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

07.01.2012 um 21:33
@konstantin

Wahnsinn, das Video. Respekt vor dem Hund. Auja, ich denk mir manchmal wirklich, Tiere sind die besseren Menschen.
Der Mensch ist sich stets selbst der Nächste, im Kleinen wie im Großen. Brauch ich mich nur umzusehen. Hilfsbereitschaft wird auch hier in Österreich nicht großgeschrieben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

08.01.2012 um 04:35
Menschen halt, wer Hilfe braucht und sich nicht mehr selber helfen kann wird allein gelassen. Nix neues


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

08.01.2012 um 19:32
@ichbindumm

Meinst du mein Profil? ^^


melden
ichbindumm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

08.01.2012 um 19:34
@raupsi-ya
ne diese fuuuuuuuuuuuuuuuu bilder :D


melden
raupsi-ya
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

08.01.2012 um 19:36
@ichbindumm

Achso :D

ya die sind cool^^


melden
ichbindumm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

08.01.2012 um 19:48
@raupsi-ya
ja ^^


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

09.01.2012 um 12:31
Ich studiere gerade selbst in China. Habe derartiges schon selbst erlebt. Man muss wissen bei 1,3 Milard. Menschen kuemmert sich keiner um irgendwen irgendwas. Ich koennte hier auch nackt einen Handstand machen - niemand wuerde es interessieren.

Aber traurig an zu sehen ist das jedes Mal, keine Frage. Die Unfaelle meine Ich.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

09.01.2012 um 12:36
@Evaland

Jetzt erwarten wir aber ein Nackthandstandbild von Dir auf dem Tiananmen-Platz.


melden
Anzeige
khaosgoth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

19.01.2012 um 11:31
also das einzige, was mich hier wundert, sind die kommentare. die deutsche regierung hat ihre eignen leute auf dem gewissen dank politischer entscheidungen, es haben in deutschland genug kinder nix zu essen und kein zuhause und da sagt niemand, ohmeingott! allein die gerichtlichen entscheidungen bei sexuellem missbrauch zeigen auch in deutschland, dass kinder keine lobby haben, vor allen dingen auch mädchen, weil ihnen prozentual gesehen missbrauch mehr passiert als jungen. auch in unserem land werden täter mehr geschützt als opfer. da wäre vielleicht mal kritik angebracht. über misstände in anderen regionen kann man sich immer leicht aufregen, aber mal im eignen land was zu bewegen, fällt vielen schwer.

guten tag.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
68am 24.08.2012 »
von Namah
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt