Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chinesen, Gefühlskalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:14
Ich misch mich jetzt mal ein... :D Diskutier schon den ganzen Tag mit Leuten drüber... :D

Ich finde es unmöglich, diese Aussage "Während der Rush Hour haben Leute weniger Emphatie zu Helfen." Die 5 Minuten Zeit, einen Kranken wagen zu rufen, hat man immer. Aber zu den Fahrern:
Ich glaube sogar dran, dass der erste Fahrer sie gesehen hat und dennoch auf die zugehalten hat, denn so sieht es im Video aus. Aber obs wirklich Absicht war? Keine Ahnung.

Ich glaub nicht , dass der zweite Fahrer absichtlich über sie gefahren ist.
Wenn ich fahr, dann merk ich au nicht, was rechts sich aufm Boden abspielt bzw was dort liegt, weil ich auf die Straße achte.
Und da dort Müll war, was dort aus den Augenwinkeln bestimmt zusehen war, dachte er vielleicht, er sei über einen Müllsack gefahren.

Die Aussage des ersten Fahrers macht mich jedoch wütend.
"Der Fahrer des Kleinlasters weist die Schuld von sich: «Wenn das Kind richtig gelaufen wäre, wie hätte ich sie dann überfahren können?»"

Das ist ein Kind. Ein Kind läuft nicht sicher, vor allem kein Zwei Jähriges.
Ich gehe stark von aus, er hat das Kind gesehen und will jetzt einfach keine Schuld haben, weil er weiß, er hat Mist gebaut.

Ich kann aber auch irgendwo nachvollziehen, wenn viele Menschen Angst haben, zu helfen, weils in China anscheinend an der Tagesordnung steht, Leute die einem geholfen haben, anzuzeigen.
Allerdings würde ich mir selbst sagen: "Okay, da liegt ein kleines Mädchen, blutüberströmt und regt sich nicht... Scheiß auf die Anzeige, scheiß auf die Geldstrafe, dass Geld kommt der kleinen Zugute und ich hab n Leben gerettet." Da würde ich mich dann einfach gut fühlen und hätte diese Strafe echt gerne auf mich genommen.

Ob es letztendlich Absicht war oder nicht, kann man nicht sagen.
Laut Angaben, hat er ja telefoniert und ich denke, er hatte Angst nachzuschauen was passiert ist.
Angst vor den Konzequenzen. Pech für ihn, dass die trotzdem anstehen.

(ich weiß, verwirrend o_o Haut mich nicht :D)

Anzeige
melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:16
@neonbible
natürlich ist das richtig was du sagst ich heisse es ja auch nicht gut jedoch ist es leider so das das aufgrund der polittik und den geltenden verhältnissen normbedingt ist

@Dick
nein ich finde das nicht verwunderlich sie können ja nichts anderes dagegen unternehmen ausser in zukunft zu expandieren. sogesehen können wir sogar froh sein das sie zweitgeborene nicht direkt per gesetz töten. ungesetzlich passiert das allemale vorallem bei mädchen. traurig so etwas


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:18
@krijgsdans
Ja, schon, hier in Deutschland gibt man sich gewiss die größte Mühe, das böse kommunistische China schlimmer darzustellen als es ist. Dennoch glaube ich irgendwie nicht, dass wir hier etwas in der Art erleben würden... Zivilcourage nenne ich etwas anderes.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:19
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Ich hab damit nicht abgestritten das so etwas auch hier passiert. Nur hier ist mir von einem vergleichbaren Fall nichts bekannt. ;)
Habe einen aehnlichen Fall schon gepostet - aus den USA.
Dabei handelte es sich jedoch nicht um ein Kind, sondern um einen Rentner.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/katastrophe/Rentner-angefahren-und-niemand-hilft_bid_34277.html

Oder wie waers damit?

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,563349,00.html


Jetzt muessten ihr gewisse Elemente, wie auch bei China, aufschreien und alle Amerikaner als unmoralische Bastarde betiteln, natuerlich indirekt. Die sind es jedoch genausowenig wie die Chinesen. Ungeachtet der Politik, welche die Menschenrechte ignoriert. Da steht die chinesische Regierung mit den der USA Hand in Hand... Naja, letztere versuchen so zu tun, als ob sie diese - angeblich ihre - Werte vertreten.


Ist sowas schlimm? Ohne Zweifel.
Passiert sowas nur in China und sind deshalb alle Chinesen so? Ganz sicher nicht.


Und eben diese Unterstellung kotzt mich so unglaublich an.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:19
@alucard36

wären in china alle gut versorgt und könnten gut leben dann gäbe es keinen grund für diese regelung. aber ist nunmal nicht so und ich finde genau damit wird was dagegen getan. wenn weiterhin jede familie drei kinder hätte würde die bevölkerung dreimal so schnell wachsen wie jetz. das mit den mädchen geht aber nicht da stimme ich dir zu.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:20
Die Sache ist halt die, dass im ost und süd-ostasiatischen Raum eine "Scheiß-drauf-Mentalität" vorherrscht! Das hat nicht nur negative Folgen, denn auch die Ärmsten sind häufig sehr glücklich und scheren sich nicht drum, was andere haben! Allerdings geht dadurch häufig die sicherheit flöten oder in dem Fall jetzt, das Schicksal von Leuten, die man nicht kennt, ist egal (Achtung, letzteres jetzt nicht verallgemeinern, ist nur etwas, wo ich sage, dass passt ein wenig in die Grundmentalität rein)


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:21
@Dick
auch die versorgung mit nahrungsmitteln ist schon jezt trozt regelung ein porblem daher ist es zwar eine schon moralisch antößige lösung aber rational gesehen die einzige ausser eine expansion in die mongolei^^


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:22
hab mal kurz was dazu in unserem raum gesucht und natürlich direkt gefunden:

vonwegen hier sind alle gutmenschen und das ist ein chineseisches problem. der beitrag ist auch nur einer von vielen die direkt in deutschland passieren - jeden tag.

Sonntag, 09. Oktober 2011, 13:28 UHR 16-Jährige vergewaltigt - keiner half ihr

Kaiserslautern – Eine 16-Jährige ist in der Nacht in der Kaiserslauterer Innenstadt vergewaltigt worden - und niemand half der schreienden jungen Frau. Auch Hausbewohner, die auf einem Balkon in der Nähe standen, hätten sich nicht um das Opfer gekümmert, das laut um Hilfe rief. Wie die Polizei mitteilte, lernte die Frau drei junge Männer in einer Diskothek kennen und wollte mit ihnen nach Mitternacht zum Bahnhof laufen. Unterwegs sei sie auf einem Parkplatz in eine dunkle Ecke gedrängt, geschlagen und vergewaltigt worden. Anschließend flüchteten die Männer laut Polizeibericht über eine Mauer. Zeugenaussagen zufolge waren die drei zwischen 17 und 18 Jahren alt.



melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:24
@MrUncut

Eben nicht.
In China z.b ist es echt so, dass es diese Richtlinien gibt, wie man mit Leuten die einen Unfall hatten, umzugehen hat.
Ich glaub nicht, dass es diese "Scheiß-Drauf-"Metalität gibt, zumindest nicht überall.
Ich denke einfach, die meisten sind sich den Folgen bewusst, da schon öfters Leute angezeigt wurden, weil sie falsch geholfen hatten... Und die werden Angst gehabt haben, dass sie sich in Unkosten stürzen, weil sie helfen und dennoch angezeigt werden.
Was, wie gesagt, mir egal gewesen wäre.
So seh ich das zumindest. Ich denke einfach, die meisten hatten Angst oder dachten sich eben "Ach, irgendjemand wird shcon helfen..."


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:24
@krijgsdans

Richtig lesen mein Freund!! ;) Das mit dem Renter hab ich vorhin schon gelesen, deswegen hab ich ja geschrieben
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Nur hier ist mir von einem vergleichbaren Fall nichts bekannt. ;)
Das "hier" bezieht sich auf Deutschland! Wie es in anderen Ländern wie den Usa ist, weiß ich ja nicht. Deswegen hab ich vorhin auch alles immer auf Deutschland bezogen! Wie die Sitten hier sind, weiß ich ja...


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:25
@Dick
Da gibt es viele Beispiele. habe erst gestern gelesen, dass es wieder zwei Schlägereien gab, und bei einer wurde das Opfer von Passanten ignoriert.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:27
das liegt alles an der zunehmenden emphatielosigkeit und abstumpfung der gesellschaft teils durch die medien teils aber auch wirklich durch überbevölkerung weil es in der natur des menschen liegt dinge von hoher anzahl geringfügiger wertzuschätzten.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:28
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Also ich hab China immer teilweise bewundert und auch die Bevölkerung. Ein ehrgeiziges Land, wirtschaftsstark... Die Weltmacht der Zukunft!

Aber wenn der Großteil der Bevölkerung so drauf ist, wie die Personen im Video, dann wird China nicht weit kommen!
Als ob die Politik besser wäre. Ich frag mich echt, ob die chinesische Propaganda bis hierher reicht, oder ob wir uns diesen Stuss selbst eingeredet haben, vom fortschrittlichen China.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:29
@LennjaLaasala

naja, als ich mal in Shanghai war, bin ich mit dem Taxi durch die Gegend gefahren, der hat sich dann verfahren und in einem Wendehammer einen Moppedfahrer vom Mopped geholt...der hat sich natürlich hingelegt, ist dann aber wieder aufgestanden...der Taxifahrer hat aber gemacht, dass er weg kommt!
Weiß nicht, ob du mit Richtlinien Gesetzte meinst, aber wenn, dann sei versichert, dass die kaum jemand einhält! ;)


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:30
@raupsi-ya
Freunde sind wir schonmal gar nicht.

Und @Dick hat ja schon was passendes geliefert.

Oder noch mehr:

http://www.welt.de/print-welt/article238258/14_jaehrige_vor_Passanten_vergewaltigt_keiner_half_ihr.html

http://www.zeit.de/1997/18/titel.txt.19970425.xml

Ich kann Dir natuerlich auch noch Faeller anderer Art zusammensuchen.


Und da wollen mir hier echt welche erzaehlen, bei uns waere die Gesellschaft nicht so 'kaputt'? Laecherlich.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:32
@raupsi-ya
China bewundert?
Klar kann man Erfolg haben wenn man die ganze Bevölkerung unterdrückt, das komplette Internet und andere Medien zensiert, Leute von Dächern springen lässt weil sie rund um die Uhr für einen Hungerlohn schuften müssen ohne Arbeitsschutzgesetz, Regierungsgegner tötet...

Da können wir im Westen noch ziemlich froh sein.


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:32
@krijgsdans

Chill down "Kumpel" :D

Das hab ich doch nur soo geschrieben...^^


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:33
@MrUncut o_O
Okaaaaaay... Das is natürlich dumm, wenn man das macht o.O Der arme Mopedfahrer :D
Ich ging halt von den Berichten davon aus, dass die einfach nur Angst haben :D
Und Gesetze meinte ich nicht, nur ist halt genau festgelegt, wie man zb. einer alten Frau hilft, die es hinhaut.. Und wenn man die nicht einhält setzt es ne Anzeige. (Da war mal n Fall mit nem Mann, der musste am ende 20.000 Yuan zahlen. Seitdem sind die Chinesen da n bisschen... Tüdelü...:D) Hätte ja sein können, dass die sich denken "Ach neeee, helf ich nich, am Ende krieg ich Ärger, weil ich helf.." Aber wenn die echt immer so sind o.O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:34
9,2 Millionen Kinder unter fünf Jahren (Quelle: UNICEF) sterben pro Jahr - das sind mehr als 25.000 Kinder pro Tag. Die meisten sterben an Unterernährung, schlechtem Trinkwasser, vermeidbaren Krankheiten, Kriegen.

Und Ihr und ich schauen zu.

Ist ja gerade keine Überwachungskamera dabei.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:36
@Kongo_Otto

Klar. China hat noch viele Probleme. Aber ich denke sie versuchen die auf die Reihe zu bekommen... China ist ehrgeizig. Das gefällt mir. Sie wollen ja überall die Nummer 1 sein. Sie setzen sich große Ziele, zB die Raumfahrt! ... :)


Anzeige

1x zitiertmelden