Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chinesen, Gefühlskalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:01
Also ich hab China immer teilweise bewundert und auch die Bevölkerung. Ein ehrgeiziges Land, wirtschaftsstark... Die Weltmacht der Zukunft!

Aber wenn der Großteil der Bevölkerung so drauf ist, wie die Personen im Video, dann wird China nicht weit kommen!

Anzeige
2x zitiertmelden
Ippur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:02
@Doors

Stimmt schon. Aber das man in einer solchen Situation dann an so was denkt...


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:02
@Doors

Ich find`s schon unglaublich krass und menschenverachtend, ein kleines Kind kaputt zu fahren und es dann nicht mal ins Krankenhaus zu bringen.

Geld hin oder her. Bin zwar kein Weichei, aber ich würde geistig nicht mit sowas klarkommen und buchstäblich nie mehr in den Spiegel schauen können.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:03
@Ippur
leider wahr...vermutlich würde man ihnen auch noch das Sorgerecht entziehen...oder man schiebt es auf andere (Alkohol, Drogen, Videospiele [GTA lässt grüßen] oder sonstigen Blödsinn)


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:05
was japistole anspricht gabs hier auch schon auf allmy. ich finde es auch nicht richtig was da passiert ist aber finde solche diskussionen haben keine diskussionsgrundlage, und bei jedem fall werden die sachen wieder von neuem besprochen.

Wie grausam können Menschen gegenüber Kindern sein?


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:06
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Aber wenn der Großteil der Bevölkerung so drauf ist, wie die Personen im Video, dann wird China nicht weit kommen!
Oh man, wie oft noch, sowas passiert mehr als oft genug auch in unser ach so moralischen Gesellschaft, voran den USA und die waren auch mal eine Welt/Supermacht.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:06
@raupsi-ya

In China ist vieles Fassade, wer glaubt, in den ganzen Glitzertürmchen siehts ganauso aus wie von außen, der hat sich aber geschnitten...mit der Sicherheit ists dort auch nicht besser als in den berühmt berüchtigten Minen...die Chinesen sind an sich ein Nettes Volk, aber sie haben ihre Eigenheiten und aus Spass wird oft bitterer Ernst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:06
Fälle von unterlassener Hilfeleistung nach Unfällen finden sich auch hierzulande. Vor vielen Jahren hat mal ein TV-Magazin ein Autowrack an einen Baum geklemmt und mit Theaterblut geschminkte Verletzte darum herum gelegt. Die Szene wurde gefilmt. Etwa die Hälfte der vorbei fahrenden Autos hielt nicht an. Die FahrerInnen wurden nach einer Kurve von der Polizei und dem TV-Team gestoppt und befragt, warum sie nicht geholfen haben. Die Ausreden waren m.W. überwiegend "Nicht gesehen", "Keine Zeit", "Wollte keinen Ärger", "Dachte an eine Falle" und ähnliches.

Dazu muss man nicht bis China reisen. "Asiatische Grausamkeit" kommt auch hierzulande vor.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:07
Das ist ja entsetzlich! Sowas hab ich noch nie gesehen. Wie kann ein menschliches Wesen so gleichgültig gegenüber einem kleinen Kind sein?!?!


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:08
für die chinesen ist einfach aufgrund der höheren bevölkerungszahl ein menschen und vorallem kinderleben weniger wert das ist villeicht nicht bei allen so jedoch haben die was so etwas angeht aufgrund ihrer population und innenpolitik ein ganz anderes wertebild als wir


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:09
@alucard36
Glaubst du das im Ernst? Nur weil es dort mehr Menschen gibt, sind sie so entsetzlich zu einander?


1x zitiertmelden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:09
Erschreckend, aber nicht wirklich verwunderlich.

So sind die Menschen nunmal.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:10
Ellenbogengesellschaft eben. Das System, was alle wollten. Sowas passiert weltweit.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:11
@neonbible
ja weil sie von der regierung aus ganz anders geformt sind als wir
china ist kein freiheitlich demokratischer staat das weisst du
ich ahbe das vorhin schon einmal gesagt bei einem gesetzt das verbietet mehr als ein kind zu haben ist das nicht verwunderlich

ich sagte auch das das nicht bei allen chinesen so ist aber es ist ja passiert


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:12
@krijgsdans

Ich hab damit nicht abgestritten das so etwas auch hier passiert. Nur hier ist mir von einem vergleichbaren Fall nichts bekannt. ;)

Ich habe auch nicht alle Chinesen damit gemeint! ... Habe ja geschrieben "Aber !wenn! der Großteil der Bevölkerung so drauf ist..."


2x zitiertmelden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:12
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:ch ahbe das vorhin schon einmal gesagt bei einem gesetzt das verbietet mehr als ein kind zu haben ist das nicht verwunderlich
ist das noch verwunderlich bei dieser bevölkerungszahl und das rassante vermehren im asiatischen raum?


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:12
@alucard36
Naja, ich finde es trotzdem entsetzlich, egal, wie die von der Regierung geformt wurden, ein gewisses Maß an Menschlchkeit sollte man einfach besitzen.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:12
Und dieses Land soll mal Weltmacht werden....
Wo Leute von der Regierung abgeschlachtet werden, Fast alle Medien zensiert werden, Leute von Firmen versklavt werden (Foxconn etc.) und Menschenleben nichts wert sind. Gute Nacht Welt.

Habe mich schon immer vor China geekelt und gefürchtet aber das hier wieder schießt den Bogen total ab.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:13
Wenn ich das Video so sehe, möchte ich am liebsten jeden der da vorbeigefahren ist und nichts getan hat in die Fresse hauen.


melden

Chinesen ignorieren verletztes Kind! Skandal!

18.10.2011 um 21:14
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Glaubst du das im Ernst? Nur weil es dort mehr Menschen gibt, sind sie so entsetzlich zu einander?
Die sind alles andere als entsetzlich zueinander. Es gibt in China auch viele Faelle von hoher Courage, interessiert hier bloß keiner, stattdessen schimpft man auf alles und bastelt sich eine Gelbe Gefahr wie die subversive Gestalt Japis zusammen.

Aber natuerlich gibt es dort auch noch gegenueber bestimmten Menschen (vorallem Maedchen) eine moralisch/kulturelle fragwuerdige Politik. Wie schon von mir erwaehnt sortieren junge schwangere Frauen ihre ungeborne aus, wenn moeglich - es werden jede Menge Maedchen abgetrieben, weil man Junge als Erstgeborene vorzieht. Dies ist jedoch keine rein chinesisch-gesellschaftliche Erscheinung, sondern ziemlich weit im asiatischen Raum verbreitet.


Anzeige

melden