Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Auto, Fahrverhalten
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:05
Also ich habe mir die Frage gestellt ob verschiedene Musikstile das Verhalten des Fahrers
beeinflusst.

Also zum beispiel wenn man Metal hört wird man dann aggressiver.
Oder wenn man Klassische Musik hört ruhiger.

Musik allgemein scheint ein Unfallrisiko zu sein.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,515047,00.html


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:07
@Ferraristo
Metal und aggressiver?Kommt drauf an,was man vorläufig hört.
Ist das Metal,dann bleibt man dabei ruhig und wenn man dann Schlager einlegt,könnte man aggressiver sich verhalten ;) ...


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:10
@Badbrain
ich höre ja eig. auch metal
also ich habe das eher allgemein gemeint
also da macnhe metal arten ein sehr schnelles schlagzeug haben erhöht sich dabei der puls


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:11
@Ferraristo
Hört man Musik ist man doch automatisch abgelenkt,dadurch steigt natürlich das Unfallrisiko,aber ansonsten...aber im Sinne von Metal=aggressiver und so glaube ich nicht,jedenfalls wäre das zu verallgemeinert.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:12
@Ferraristo
Na wenn Du das aber gewöhnt bist,dann wirkt Ruhigeres viel schlimmer als Dein "Normalpuls" unter schnellem Schlagzeug.


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:16
@Badbrain
@Saigan
klar ist das zu verallgemeinert
aber ich wollte eigendlich wissen ob man dann automatisch schneller + aggressiver fährt
allerdings kann es auch sein dass metal ruihger macht und Hip-Hop und Rap aggressiver macht
es müsste dann halt bei jedem anders sein


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:17
Ich glaube nicht, dass es nur von der Musik abhängt... Auch davon, wie man gelaunt ist. Wenn man zum Beispiel extrem wütend ist und dann Metal hört wird man schon aggressiver... Ist jedenfalls bei meinem Vater so^^


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:19
Wie fahren die Freunde volkstümlicher Musik, Jazz-Fans oder Liebhaber von 12-Ton-Musik denn so?


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:21
@Doors
Einfach katastrophal :D :D :D


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:21
@Ferraristo
hey ich würde sagen der Musikstil ist gleich mit dem Fahrstil Menschen die klassik hören fahren entspannter und defensiver Menschen die Techno hören fahren aggressiver manche die Metal und Rock hören fahren etwas offensiv


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:23
Stimmt wahrscheinlich. Aber schon mal als Metal-Fan Volksmusik beim Fahren gehört?
Ich würde ausrasten.


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:24
@SINITAR
als meine Eltern im Auto Schlager gehört haben nahm ich damals den Walkman bzw Diskman dann war es mir egal


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:25
Es kommt auch auf den Charakter an,mich macht Metal Musik z.B. nicht aggressiver,außerdem kommt es auch darauf an wie Musik einen beeinflusst. Aber wäre dem wirklich so,müsste man dann nicht Radios im Auto verbieten?


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:27
@Saigan
nicht bei allen aber aber emotionalen schwächeren Menschen zeigt die Musik etwas Wirkung


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:29
Sicher. Emotional schwache Menschen sind wesentlich leichter zu beeinflussen.
Aber auch nicht immer.


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:36
@SINITAR
kommt darauf an was für Art Mensch immer abhängig davon was seine Seele so erlebt hat


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:39
Ich glaube nicht, dass mich Musik beim Fahren beeinflusst. Ich fahre immer gleich (gut). :D


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:40
@Rozencrantz82
Stimmt. Ich bin nicht so schnell aggressiv, aber extrem schnell depri. Kriegt jeder hin, mich traurig zu machen:(. Und ich bin nicht emotional schwach... nicht dass ich wüsste. Aber ich bin halt so und darauf kommt es auch an. Jemand mit aggressiven Hang wird schneller durch Musik aggressiv als jemand anderes. Also vom Typ abhängig


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:43
@SINITAR
genau bei mir ist es garnicht so Musik regt mich nicht an ich höre sie entspanne und schalte ab macht mich weder traurig noch aggressiv


melden
Anzeige

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:44
@Rozencrantz82
so ähnlich ist es bei mir
wenn ich meine lieblingslieder höre


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt