Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Verkehr, Fahrverhalten

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 21:00
In der Großstadt kommt es ja vor, dass es 2-3 Spurig sein kann links /gerade aus / rechts ...
Ne Freundin und ich fuhren auf der 1. Spur, von der 2. Spur versuchte sich einer auf zu uns auf die 1. Seinzuordnen und schnitt uns fast...

So, wir dann auf die 2. Spur richtung Gerade aus, da holte der Typ uns mit vollgas auf, schnitt uns, um auch auf die 2. Spur zu gelangen und hat ne Vollbremsung hingelegt ..
Wir natürlich fast hintendrauf geknallt....

Desweiteren sind uns mehrere Sachen aufgefallen, Taxen fahren wie die besengte Sau, über rot.. dann wird man nicht auf die andere Spur gelassen obwohl man schon ne Weile blinkt, wobei andere einfach reinziehen und man für solche vollbremsen muss. ...


Mir ist auch mal was passiert, es hat in Strömen geregnet, ich fuhr auf der linken Spur einer Autobahn, dann erreichte ich bald meine Ausfahrt, blinkte und wollte die Spuren wechseln, doch der Van auf der mittleren Spur lies mich nich vorbei.. gab vollgas und all solche Scherze.. ich dachte mir, was is das für ein Idiot.. der ist mir schon aufgefallen, als ich auf die Autobahn drauf gefahren bin, denn er liess mich nicht vom Beschleunigsstreifen auf die AB drauf ...

Ende vom Lied, ich musste ihn irgendwie schneiden, um meine Ausfahrt nehmen zu können, und der Beifahrer im Van hat mir noch n Vogel gezeigt... :>

Fühlen sich manche Menschen ans Bein gepinkelt, in ihrer Ehre verletzt?
Muss man so gefährlich reagieren, Unfälle und Schäden riskieren?

Ich benehme mich beim fahren ja auch nicht so, - lasse Menschen durch, oder vor mir einscheren, fahre vorrausschauend ohne jemanden zu schneiden, oder zu gefährden, klar mag ich auch mal einen Fehler machen (Ich meine in der Fahrschule gelernt zu haben, auf Fehler anderer rücksicht zu nehmen..), aber sowas wie der Herr heute gemacht hat, fand ich echt schon n Nümmerchen zu hart.

Vorallem wenn dann derjenige Schuld ist, der hinten auffährt... Aber das wäre heute ja fast nicht zu vermeiden gewesen...

Wie seht ihr das, macht ihr auch solche Faxen, regt euch die Fahrweise von anderen auch auf bzw. ist euch Rowdymäßiges Fahrverhalten auch schon aufgefallen?!


melden
Anzeige

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 21:09
Jop, als ich noch viel Autobahn gefahren bin, desöfteren.
Je nachdem mit welchem Auto ich unterwegs war.


Auf dem Weg nach Hause bin ich auf die Nordostseelanalbrücke auf der A23 zugefahren, alles gut einzusehen, die Autobahn ist dreispurig. Wegen 275km/h auf dem Tacho war ich natürlich links unterwegs, obwohl auch die mittlere Spur leer war.
Da schafft es doch ein Mercedesfahrer mit Anhänger direkt nach ganz links zu ziehen....
ICh bin dann irgendwie mit glühenden Bremsscheiben rechts dran vorbei....

Aber auch wenn man mal langsam ist:
Ich hatte lange Zeit nen zeimlich riesigen schweren Volvo. Damit hatte ich nen Rotorblatt Transport für ne Windkraftanlage überholt. Der LKW hatte 90 drauf, ich so 120-130. Da kommt von hinten ne Frau in einem Fiat Cinqitento (oder wie der heißt) und fängt mit Lichthupe und dicht auffahren an.
Wo soll ich mit 2 Tonnen wohl hin? Ich war schon neben der Zugmaschine. Ich hab gedacht sie will den LKW vor mir überholen und hab mich dann zurückfallen lassen :D Nachdem sie an mir vorbei ist, hab ich auch mal mit Lichthupe gegrüsst.... Denn viel schneller war sie auch nicht.

Manche Leute haben beim Autofahren das Neandertaler betriebssystem laufen...


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 21:12
lateral schrieb:Wie seht ihr das, macht ihr auch solche Faxen, regt euch die Fahrweise von anderen auch auf bzw. ist euch Rowdymäßiges Fahrverhalten auch schon aufgefallen?!
ich hab nie solche faxen gemacht als ich noch auto fuhr. und jetzt muss ich mit meinem motorroller sowieso nur defensiv fahren.
rowdymässiges fahrverhalten ist primitiv und ist ein relikt aus der steinzeit als die menschen
noch um die jagdbeute konkurrieren mussten....hat mal ein psychologe gesagt....


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 21:12
@lateral
Kannst doch auch ohne Rücksicht fahren machen doch viele vor.Vor allem die die ein dickes Auto haben spielen häufig den dicken und die mit getunten Karren das sind meist die schlimmsten.Nur wenn du Pech hast hast du die Polizei am Hals. ;)

Ich bin in einer Stadt vor ein paar Jahren mal über Rot gefahren musste 250 Euro bezahlen,bekam paar Punkte und 1Monat Führerschein weg.Das war aber meinerseits keine Absicht,ausserdem hatte ich auch vergessen das überall die Kameras stehen.Die Ampel war angeblich länger als eine Sekunde auf Rot.Aber daraus habe ich gelernt und bremse lieber rechzeitig. :)


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 21:25
wenn ich fuer jedes mal, wo mich ein pkw schneidet, eine dose bier bekommen wuerde, koennte ich das gesamte allmy fuer einen monat lang sturzbetrunken machen :D

aber mal ernsthaft, ich fahre auf dem radweg, und jeder vollpfosten biegt direkt vor meiner nase nach links ab. unglaublich, wenn ich auch nach links abbiegen wuerde, dann halte ich auch meine linke flosse raus, aber wenn ich 1. nach vorne schaue und 2. kein handzeichen gebe, dann scheint das wohl zu bedeuten, dass man mich schneiden darf, oder was?


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 21:26
@StUffz
Ja, dass ist mir bei meinem Umzug passiert, ich ne kleine Karre, voll beladen bis oben hin, auf der Autobahn ( Bergauf) ganz rechte Spur...
Kommt einer an mit Lichthupe und dicht auffahren.. ich denk mir:"Was bistn du nur für ein Nerd.."
ich kann nunmal mit meiner kleinen Vollbeladenen Klitsche nich schneller :D

Aber Hauptsache den Dicken makieren...
Wo bleibt denn da manchmal der Verstand :|


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 21:41
Ich habe mich auf einer Autobahn einmal total erschrocken weil ich ganz links 160km gefahren bin,und dann zieht plötzlich einer nach links weil er jemanden überholen wollte.Ich musste auf 100km genau bremsen in wenigen Sekunden das war eine schrecksekunde.Aber ich will dem Autofahrer nicht unbedingt die Schuld geben^^ :)


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 22:08
Ich seh mindestens 3mal die Woche die Cops und wie sie Unmengen an Geld verdienen weil manche Autofahrer nicht verstehen warum an einer Engstelle ein 30 Schild steht.


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 22:20
Ich schätze die Anonymität, die man hinter getönten Scheiben genießt, setzt bei vielen die Hemmschwelle deutlich herab. Um als Fußgänger einen Zebrastreifen überqueren zukönnen, muss man sein Recht teilweise mutig einfordern und einfach drauf losgehen, freiwillig hält nicht jeder Autofahrer. Andererseits habe ich den Eindruck, dass ein Hang zum Egoismus besteht - nicht jeder fährt zügig über eine grüne Ampel, sodass auch nachfolgende Verkehrsteilnehmer noch die Gelegenheit haben, die Grünphase zu erwischen. Nach dem Motto "Hauptsache ich komm' rüber".

Ich muss zugeben, mich selbst aber auch schon bei kleinen Fahrlässigkeiten erwischt zu haben. Dass Opa vor einem auf einer Hauptstraße statt 40 auch 50 km/h fahren kann signalisiert man am ehesten durch dichtes auffahren. Andersherum gehe ich gerne etwas vom Gas, wenn hinter mir jemand auf der Stoßstange hängt.


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 22:39
Also ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ich war letzte Woche beruflich in Düselldorf, Köln, Dormagen und Umgebung unterwegs. Meine spanischen Kollegen waren ganz begeistert von der vernünftigen und zivilisierten Fahrweise de Deutschen. Wir hatten absolut kein Problem.


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

29.09.2010 um 23:01
Pah, gerade in Düsseldorf :D bzw. Großstädten finde ich das Fahrverhalten unter aller Sau...
Ich bin aufm Lande großgeworden :> ... und ja, da gabs nicht soviel Vekehr.. auf den Straßen..
und ich musste mich echt dran gewöhnen wie es hier in der Stadt zugeht... bzw. solche Erlebnisse wie heute schockieren mich dann immer wieder, .. festzustellen, was es doch für Ärsche auf der Welt gibt.
Es würde mir ja sonst am Hintern vorbei gehen, wenn es nich so gefährlich wäre..Personen zu schaden kommen, schlimme Unfälle passieren...


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:05
@lateral
Wenn du das hier schlimm findest, fahr mal in Sizilien Auto, da vergeht dir alles.
Da wird aus 2 Spuren Verkehr schnell mal 4 spuriger Verkehr gemacht, Überall Roller die einen Schneiden, geblinkt wird nur wenn man sagen will "Aus dem Weg ich bin eh schneller" und Vorfahrt hat der, der schneller ums Eck kommt.
Das ist echt schrecklich, dagegen ist deutsche Autobahn Kinderkarussell.
Allerdings muss ich doch zugeben, dass einige fahrne als hätten se den Führerschein in der Lotterie gewonnen.


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:14
Warum rasen so viele?...sie kommen doch nur Sekunden schneller nach Hause wo sie ihr armseliges Leben weiterführen können T__T
Auf der Rolltreppen genauso....drängeln sich unverschämt vorbei, sind aber 0,5 Sekunden früher oben...


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:18
Manche Leute zeigen einfach ein asoziales Fahrverhalten, warum auch immer.

Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass sie sich in ihrem Auto wie in einem Schutzraum fühlen und dort dann mal schön den Angeber machen, schimpfen und zeigen können, wie toll sie selbst sind.

Ganz am Anfang meines Fahrschulunterrichts war ich noch nicht so sicher mit dem Fahren und hab den Wagen an einer Kreuzung nicht gleich anbekommen.
Und was macht so ein fetter, alter Mann, der sich auch noch von seiner Frau kutschieren lässt?
Schreit in seinem Auto rum und klatscht hämisch. Am liebsten wäre ich ja ausgestiegen und hätte ihn gefragt, ob die geschlossene Abteilung heute Ausgang hat :D


Viele Leute vergessen vermutlich auch durch ihre Routine, dass sie selbst auch mal unsichere Anfänger waren und Fehler gemacht haben.


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:21
@Kc
Sollte wie in anderen Ländern Pflicht sein ein "A" am Auto eines Anfängers kleben zu haben. wären viele Unfälle vielleicht gar nicht passiert.


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:23
@Shiiva

Wozu soll das gut sein?


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:28
@Kc
Weil viele Autofahrer denken sie müssten gefährliche manöver starten, mit eienn "A" wissen die Leute wer vor ihnen fährt.
Ein blutiger Anfänger, dass erweckt in machen vielleicht nicht nur das Gefühl, mal zeigen zu müssen was man drauf hat, sondern vielleicht auch ein bisschen verständnis und Rücksicht dem Fahrverhalten des Anfängers gegenüber.

mg66319,1285799319,frauen-auto-babez-de-01


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:35
Letztens haette mich fast so ne Oma ueberfahren, die ganz langsam aus der Seitenstrasse rauskam. Ich schau sie an, sie schaut mich an und ploetzlich als ich fast vorm Auto bin gibt die olle Gas.

Dat hat meine Regenmanteltuete aber ganz schoen vor Angst geflattert... puh.
Wollt doch auf ne Party.


melden

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:36
@Shiiva

Schon möglich. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass manche Leute dann gerade zeigen wollen, wie toll und souverän sie sind.

Quasi:,,Schau dir mal an, wie gut ICH fahren kann cool "

Ich fände eine allgemeinere Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer sehr wichtig.

Wenn vor mir einer am Rumkriechen ist oder seltsame Manöver durchzieht, dann sag ich zwar auch manchmal vor mich hin oder zum Beifahrer:,,Was für eine Flasche, der kann ja gar nichts."

Aber ich gestikuliere nicht aggressiv und versuche auch keine Kunststückchen, um vorbei und weg zu kommen.


melden
Anzeige

Verhalten von Menschen die Auto Fahren

30.09.2010 um 00:36
@Shiiva
Jo, gibts hier auch, aber es ist ein L. Sieht so aus:

mg66319,1285799802,l coche

Muss 1 Jahr dran sein.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden