Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Auto, Fahrverhalten

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:44
@Rozencrantz82
allerdings bei manchen besonders epischen liedern bekomme ich eine gänsehaut
und ich fühle mich besser


melden
Anzeige

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:47
@Ferraristo
Jedes Lied erzeugt eine andere Stimmung... Beruhigt dann eine Metal-Ballade?


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:47
@SINITAR
ja bei manchen schon


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:48
@Ferraristo
ich höre so sehr gerne Gregorian und Gothicballaden aber auch metal wenn es melosisch und lyrisch passt


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:50
@Rozencrantz82
oh wenn du tolle lyrics willst dann empfele ich dir Subway to Sally
Rozencrantz82 schrieb: Gregorian
:{


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:50
Nun mal zu was anderem... Was ist mit der Lautstärke? Die kann doch auch das Fahrverhalten beeinflussen. Hab ich jedenfalls gelesen.


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:51
@SINITAR
joa könnte ich mir vorstellen
also dass man das hupen dann nicht hört


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:51
@Ferraristo
kennst du die nicht warte ich stelle ein Youtube link rein


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:52
@Ferraristo
Das wäre blöd (krach! rumms! schepper!):)
Nein, ich meine, laute balladen = aggressiver?


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:53
@Rozencrantz82
nein ich kenne die nur ich mag die nicht


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:55
@SINITAR
SINITAR schrieb:Nein, ich meine, laute balladen = aggressiver?
hm bei etwas härteren balladen könnte ich mir das vorstellen
(bes. beim etw. härteren teil von Staiway to Heaven)
aber balladen die nur aus Klavier und Akustik Gitarre und gesang bestehen eher nein


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 19:56
@Ferraristo
Ah okay. Bei meiner Schwester wirkt nur die Lautstärke, nicht das Lied...


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

19.10.2011 um 20:01
@Ferraristo
achso aber das entspannt finde ich ^^


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

20.10.2011 um 02:06
Find' ich ehrlich gesagt sinnfrei..wenn ich Doom Metal höre fahre ich auch gleich aggresiver :D

Ne mal ehrlich..glaub kaum das es so ist..ich mein im normalen Leben ist mein Stil durch Metal ja auch nicht aggresiv.. Vielleicht hüpft man bei HipHop mal auf und ab, wenn man den Low Rider Knopf drückt.. :D


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

20.10.2011 um 05:20
ich höre im auto domradio. der einzige sender, bei dem ich von lady gaga und co verschont werde und zwischendurch noch was sinnvolles kommt...trotzdem reg ich mich über meine verkehrsmitteilnehmer tierisch auf.....


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

20.10.2011 um 10:52
Ich glaube nicht, dass die Fahrweise was mit der Musikrichtung zu tun hat, sondern eher etwas mit eventuellem Zeitdruck, der persönlichen Reife, Möchtegernmackersein und auch dem Auto, was man gerade fährt.

Ich höre auch alles mit harten Gitarren drin. Früher fuhr ich rasanter als heute. Den Astra den ich vorher hatte konnte man ganz gut treten. Heute fahre ich einen SUV, ein ganz anderes Fahrgefühl. Da kann man es gelassener angehen und ich höre trotzdem weiter laut Artas während der Fahrt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

20.10.2011 um 16:05
Was ist schöner, als auf einer Teilstrecke der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung
mal treten zu können und "Highway to Hell" mit zu gröhlen! ;-)


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

20.10.2011 um 16:18
Also das hängt wohl von jedem Menschen persönlich ab.
Ich höre im Auto ausschließlich Elektronische Musik.
Mein Fahrstil hängt aber eher von der aktuellen Verkehrslage oder meinem Wohlbefinden ab.
Ich fahre jetzt nicht aggressiver weil es von hinten mit 140 bpm gegen meine Ohren hämmert :)


melden

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

20.10.2011 um 18:18
@ramisha

Du bist schon mal mit meiner Frau Auto gefahren? Bedauernswertes Geschöpf.


melden
Anzeige

Unterschiedliche Musikstile = Unterschiedliches Fahrverhalten?

20.10.2011 um 18:21
Ich denke schon, dass es manche beeinflusst, aber die meisten eher nicht...
Ich zb nicht, weil mich Musik kaum berührt, aber Menschen, die dafür sehr empfänglich sind, fühlen VIELLEICHT anders.


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Haustier-Verbot409 Beiträge