Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr anders machen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 08:55
einfach alles

Anzeige
melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 09:18
brillen bei fielman kaufen^^

ne spaß beiseite... weiß nich obs an meiner momentanen situation liegt aber spontan würde ich sagen ich würde mich so schnell wie möglich umbringen


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 09:38
Wenn ich mit dem Wissen das ich heute besitze auf die Welt kommen würde sehr viel. Aber wer kann schon sagen ob ich, wenn ich einfach wieder bei 0 starten würde, ohne um meine zukünftigen Fehler zu wissen nicht die selben Fehler begehen würde da ich früher ja auch dachte das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 09:46
Nichts!

Außer vielleicht zu versuchen, meinen Schatz früher kennenzulernen! :D


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 10:18
Na ja, auch wenn mein Leben nach aktuellem Stand mit 23 erst mal ziemlich hart verkackt ist, seh ich da noch viel Potential für Verbesserungen.
Also keine Ahnung was ich anders machen würde, so eine Frage kann man sich auf dem Sterbebett stellen, bis jetzt weiss ich ja noch nicht was am Ende bei rum kommt.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 11:01
Zitat von FenrisFenris schrieb:auch wenn mein Leben nach aktuellem Stand mit 23 erst mal ziemlich hart verkackt ist
Sag doch sowas nicht ^^
Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber jeder Mensch wird in seinem Leben gute und schlechte Erfahrungen sammeln.
Wenns bei dir derzeit ziemlich beschissen aussieht, kanns bestimmt nur besser werden. Schließlich gibts nur eine Richtung in die man gehen kann, wenn man mal ganz unten ist. Nämlich nach oben ;)

Ich würde nichts ändern, weil ich froh darüber bin der Mensch zu sein der ich bin. Auch wenns oft nicht sehr leicht ist und ich immer wieder wie eine Nervensäge rüberkomme, versuche ich dennoch meine positive Art zu erhalten, auch wenns bis vor kurzem auch bei mir sehr dunkel ausgesehen hat.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 11:42
Tja, doofe Frage, mit dem Wissen von heute nochmal ganz neu anfangen?
Würde das Leben dann eigentlich noch solchen Spaß machen? Ich glaube eigentlich nicht!

Ich würde aber vielleicht in Elektrotechnik und Elektronik besser aufpassen und versuchen, meinen Schatz eher kennen zu lernen. Wobei das auch Blödsinn wäre, wir haben uns schon zum richtigen Zeitpunkt getroffen :) .
Achja - edit - vielleicht würde ich von Anfang an mehr auf meinen zu hohen Blutdruck achten :D .


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 11:55
- Jeden tag Pizza essen
- Ja das wars eigentlich.........


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 11:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:vielleicht würde ich von Anfang an mehr auf meinen zu hohen Blutdruck achten
Dafür ist es nie zu spät ;)

Aber wenn ich ehrlich bin würde ich auf meine grundlosen Panikattacken gerne verzichten. Dennoch denke ich, dass auch diese sinnlosen Qualen, mir Kraft für mein zukünfiges Leben beschert haben.
Denn um diese Attacken zu vermeiden bin ich gezwungen die Welt nicht als Trümmerhaufen zu sehen und die Menschheit nicht als Geschwür dieses Planeten zu betrachten (Agent Smith ^^).
Mit einer positiven Einstellung lebt es sich weitaus leichter als mit Griesgrämerei ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 18:17
Wenn man denn immer wüsste, was eine Entscheidung für Folgen hätte.

Letzlich kann alles Mögliche und Unmögliche bei einer Entscheidung heraus kommen, weil ich nicht alle Folgen absehen kann. Jede Folge erfordert neue Entscheidungen, die wieder neue... usw.

Ein Beispiel:
Wenn eine Mörsergranate eine Hausfassade in Beirut nicht getroffen hätte, mir Teile davon nicht in den Rücken geknallt wären, ich nicht in Zypern von einer netten palästinensischen Ärztin behandelt worden wäre - dann gäbe es meine älteste Tochter nicht.
Solche Beispiele gibt es in meinem Leben viele. Ein Ereignis, eine Entscheidung, eine Weichenstellung im Leben bringt völlig neue Perspektiven, lässt das ganze Leben und das anderer in völlig anderen Bahnen verlaufen. Und machmal auch plötzlich enden.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 18:43
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Wenn ihr nochmal leben dürftet, von 0 beginnen also, was würdet ihr anders machen als jeetzt?
Dazu müsste man erst mal wissen, was mit Null gemeint ist. Ein Null, also ohne Wissen, welches man jetzt hat wäre sinnlos, da man ja dann nichts anders machen kann, wenn man nicht weiß, was.

Mit dem jetzigen Wissensstand wäre es auch fraglich, da jede Aktion Änderungen mit sich bringt und das Wissen sich auch ändert. Also der Wissensstand, den ich mitnehme um nochmal anzufangen hat keinen Anspruch auf Wahrheit.

Ich würde also nicht alles ändern, sondern nur Grundlagen, auf denen das Leben aufbaut, also Studium anstatt Lehre, soviel lernen wie möglich, solange einem das geschenkt wird, in jungen Jahren eine solide Basis schaffen fürs Leben und ein soziales Netzwerk aufbauen und pflegen.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 18:45
diesen thread gab es schon mal glaube ich...jedenfalls mit der gleichen kernaussage.bitte suchfunktion nutzen ;)


2x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 19:37
Mein bisheriges Leben war recht bewegt, vielleicht auch etwas ungewoehnlich. Ich habe Freude und Leid gesehen, Dinge, von denen ich manchmal Heute, nach Jahren noch traeume. Ich war ganz oben und weit unten - jetzt bin ich im "Mittelfeld". Wenn ich dies alles vor meinem inneren Auge vorbeiziehen lasse, moechte ich aber mit niemandem tauschen. Wenn ich etwas aendern koennte, wuerde ich vielleicht in einem langweiligen Buero sitzen und Akten waelzen - nein, das waere nichts fuer mich - ich bin zufrieden, lass' mas so!


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 19:48
wenn ich so zurückschaue ......
ich glaube ,ich würde im großen und ganzen nichts anderes machen...es gab viele höhen und auch abgründe ,
und heute bin ich angekommen,und schaue mir das treiben der mitmenschen von außen an.
es gibt nur wenige menschen in meinem leben die mir wichtig sind ,und für die lohnt es sich zu leben und sich einzubringen.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 19:55
Ich würde mir alles nehmen, was mir entgegenkommen würde, früher habe ich mir viel zu viel gefallen gelassen.

Und auf keinen Fall würde ich zu jedem Scheiß Ja und Amen sagen...einfach mit mehr Selbstvertrauen die Sachen angehen!


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 20:33
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:diesen thread gab es schon mal glaube ich...jedenfalls mit der gleichen kernaussage.bitte suchfunktion nutzen
Danke für den Hinweis. In so einem Fall bitte den durch Nutzung der Sufu gefundenen Thread hier verlinken.

Topic:

Kontakte suchen anstatt meiden. Mich mehr mit den Menschen befassen, als mit den Dingen. Nicht alles zu ernst nehmen. Mehr Sport treiben.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 20:39
Ich würde nicht nochmal 2 Jahre meines Lebens mit einem scheiß Studium vergeuden. Und ich würde Gitarre spielen lernen. Es gibt wahrscheinlich noch 1000 andere Dinge, die ich anders machen würde, aber die fallen mir grade nicht ein. :)


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 20:42
@Plan_B
keine ahnung wie man das hier verlinkt,bin ein noob,aber in dem anderen hab ich halt auch was dazu geschrieben,deswegen weiß ich das es einen solchen schon gab,es war irgendwas mit *euer leben zurückspulen,was würdet ihr anders machen* oder so ähnlich,u das is ja schon die gleiche kernaussage.schönen abend noch :)


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 20:55
würde ich etwas anders machen?
Ich weiß es ehrlich nicht, denn wenn man es bedenkt ,dann hatte doch jede Entscheidung die ich getroffen habe einen Grund und wer weiß wie es sich auf das Leben ausgewirkt hätte, hätte ich hier und da anders entschieden?
Vieleicht sollte ich versuchen offener auf Menschen zu zu gehen und meine Freundschaften und bekanntschaften mehr zu pflegen aber es fällt mir schwer und es würde mir auch nicht leichter fallen wenn ich von null wieder beginne


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 20:59
@Mokkawolf
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:keine ahnung wie man das hier verlinkt
In dem man ihn in der Sufu sucht, (wozu du die User hier aufgefordert hast) und dann das, was oben im Eingabefeld steht, hier reinkopiert.
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:bin ein noob,aber in dem anderen hab ich halt auch was dazu geschrieben,deswegen weiß ich das es einen solchen schon gab
Ok und danke. Die Ansage
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:bitte suchfunktion nutzen
fand ich von dir unpassend, weil ich sie bisher nur von Moderatoren kannte, z.B., als Begründung, wenn sie einen Thread geschlossen haben.

[/Klugscheißmodus]


Anzeige

melden