Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr anders machen?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 20:59
@NeoKortex


Du beginnst von jedem Moment von Null :D. Du brauchst kein angebliches neues Leben^^

Anzeige
melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:01
So einiges.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:01
@ihrunwissenden

Meinst du damit den bekannten Satz: "Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"?


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:03
@Plan_B


Nein ,damit meine ich, das es keinen Tag im Leben gibt :)


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:04
@ihrunwissenden

Das verstehe ich nicht. Kannst du mir das genauer erklären?


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:05
Ich würde einiges anders machen.
Oder nein. Andere Personen müssten etwas anders machen. Ich war nicht schuld, dass ich bin wer ich bin.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:06
@Plan_B
ok,sorry für diese "ansage" ...mir war nicht bewusst das das bis jetzt nur von moderatoren gesagt wurde,sollte nicht so klingen wie es viell. rüberkam...wie auch immer...


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:11
Zitat von maskedmasked schrieb:Andere Personen müssten etwas anders machen. Ich war nicht schuld, dass ich bin wer ich bin.
Das halte ich für eine fatale Einstellung.

Es geht nicht darum, wer an etwas "Schuld" hat. Es ist ineffektiv, bei Anderen eine Schuld zu suchen, da man Andere nicht ändern kann. Mann kann sich daran hochziehen und bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf irgendwen zeigen, oder sein Leben selbst in die Hand nehmen und sein eigener Herr sein und selbst die Verantwortung für sein Leben tragen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:15
@Plan_B


Menschen denken den Tag zu leben, die sich dann so lange summieren bis irgendwann angeblich Schluss ist.

sie verstehen nicht, das der Tag niemals das Leben sein kann, genau so wie das Leben nie der Tag sein kann.

Uns wurde beigebracht das ein Tag durch die Zeit bestimmt wird, genau wie das Leben auch. Es scheint so, weil es seine Wirkung zeigt. Es wird Hell und Dunkel, man wächst und wird älter ect.

Doch gerade diese Idee lässt den Menschen einen Tag durchleben. Derjenige, der Weiß, das der Tag nicht gelebt werden kann, (weil sonst der ALLTAG dich lebt, durchleben lässt, die Zeit dich packt, das Leben an dir zerrt) der Weiß, das nichts an diesem Tag Zufällig geschieht.

Dementsprechend hat man dann auch kein wunsch mehr von Null an zu fangen, weil jeder Tag von Null anfängt :)


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es geht nicht darum, wer an etwas "Schuld" hat. Es ist ineffektiv, bei Anderen eine Schuld zu suchen, da man Andere nicht ändern kann. Mann kann sich daran hochziehen und bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf irgendwen zeigen, oder sein Leben selbst in die Hand nehmen und sein eigener Herr sein und selbst die Verantwortung für sein Leben tragen.
Ich war ein Kind. Ich war ein Spielball. Man hat versucht mich auf seine Seite zu ziehen. Ich stand/stehe zwischen zwei Fronten. Ich hab mich, ohne es zu merken, sozial isoliert und bin verdammt introvertiert geworden. Ich bin gefesselt. Weil ich versuchte immer neutral zu bleiben. Aber ich habe begriffen, dass man in dieser Welt nicht neutral sein kann. Es schadet dir nur selbst, wenn du versuchst, anderen nicht zu schaden. Man muss egoistisch sein. Aber leider kam die Erkenntnis zu spät. Ich muss die Fesseln lösen. Das habe ich kapiert. Ich war es aber nicht, der die Fesseln angelegt hat.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:20
Non, je ne regrette rien.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:21
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich war ein Kind.
Bist du heute noch ein Kind? Kannst du heute eigene Entscheidungen treffen und dich abgrenzen?

Ich verstehe gut, wovon du schreibst. Ich habe selbst als Kind Unschönes erlebt, um es vorsichtig auszudrücken.

Wie alt du bist, weiß ich nicht. Es ist daher schwer einzuschätzen.
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich bin gefesselt. Weil ich versuchte immer neutral zu bleiben. Aber ich habe begriffen, dass man in dieser Welt nicht neutral sein kann.
Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich war es aber nicht, der die Fesseln angelegt hat.
Du bist der, der sie lösen kann, egal wer sie angelegt hat.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:24
@Plan_B !

Stimmt nicht so ganz .

So wie ich jetzt bin, mein Charakter , hat auch mit meinen Genen zu tun, mit meiner Kindheit .

Ich kann nicht anders sein , als ich jetzt bin .

Ein paar Sachen könnte ich in meinem Leben ändern .

Aber meinen Charakter nicht .

Der hindert mich daran mich mit Ellbogen durchzusetzen .

Ich könnte nie Politiker sein , z.B.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:26
@Plan_B
Ich bin erst 18. Ich habe erst jetzt begriffen, was mit mir damals passiert ist. Wieso ich so wurde. Ich weiß, warum ich gefesselt bin. Jetzt ist es an der Zeit sie zu lösen. Aber das wird schwer. Meine Kindheit hat meine Psyche geprägt. Würde das gleiche jetzt passieren, wäre es nicht schlimm. Aber damals hatte ich keine Ahnung, was ich mache.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du bist der, der sie lösen kann, egal wer sie angelegt hat.
Vielleicht schaff ich es selbst, vielleicht brauche ich aber jemanden, der mir sagt, wie ich sie lösen kann.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:26
Ausserdem bin ich noch vom Sternzeichen Waage .

Das sagt eine Menge :-)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:29
@.lucy. dein horizont ist ein wenig begrenzter als es sein sollte. dein gehirn ist plastisch, du kannst dich um 100 prozent ändern auch dein charakter. allerdings erfordert das viel willen was du ja nicht hast ist klar dass du es dann nicht kannst. die gene geben dir nur die basis, trotzdem verschalten sich die nervenzellen in deinem kopf jedesmal anders, jenachdem welche erfahrungen du amchst.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:32
@Plan_B
Nein, ich habe mir diese Fesseln angelegt! Ich war es, der nicht wollte, dass alles eskaliert. Ich habe mir alles angelegt, nur damit es Frieden gibt. Ich habe meine Persönlichkeit gefesselt, damit ich nicht von Gefühlen oder ähnlichem geführt werde. Ich habe einen Wachmann aufgestellt, der Kontrolliert, das ich ja nicht bin wer ich bin. Nur damit ich neutral bleibe. Aber ich habe diese Fesseln zu fest gezogen, so dass ich mich selbst nicht befreien kann.

Jetzt habe ich es begriffen. Ich war es. Aber nur wegen den anderen. Ich habe mich geopfert um Frieden zu schaffen.


2x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:34
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber meinen Charakter nicht .

Der hindert mich daran mich mit Ellbogen durchzusetzen .
Kann ich auch nicht. Nie gelernt. Nur ist es als Erwachsener an mir, es jetzt zu lernen, anstatt in der Vergangenheit nach Schuldigen zu suchen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich könnte nie Politiker sein
Ich auch nicht. Ich kann nicht lügen frei reden.


melden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:40
@masked
Zitat von maskedmasked schrieb:Jetzt habe ich es begriffen. Ich war es. Aber nur wegen den anderen. Ich habe mich geopfert um Frieden zu schaffen.
Es kann so keinen Frieden geben. Das bringt nichts, hast du selbst gemerkt. Ich habe den Fehler früher auch gemacht. Ja nichts sagen, immer freundlich nicken, dann wird alles gut ... :nerv:

Klar wird alles gut ... auf eigene Kosten. Fassadenbauerei.

Je früher man den Trugschluss erkennt, desto effektiver kann man ihm entgegen wirken.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr anders machen?

20.10.2011 um 21:47
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb: Ja nichts sagen, immer freundlich nicken, dann wird alles gut ... :nerv:
Das war genau das, was ich falsch gemacht habe. Aber ich war noch jung, und habe es nicht begriffen.

Auch wenn ich den Trugschluss in meiner Situation nie begreifen werde, es ist einfach zu kompliziert.

Fassedenbauerei kann man es auch nennen. Ich muss diese Fassade Stück für Stück abbauen. Meine "Maske" ablegen. Vielleicht habe ich aber einfach Angst, dass hinter dieser Fassade nichts ist. Oder nicht das, was ich erwarte.


Anzeige

1x zitiertmelden