Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit, Pseudowissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

20.10.2011 um 18:21
@Doors
So vil Mühe machst du dir?
Respekt..
Btw wie siehts bei euch in der Gegend mit Deichgeistern (-grafen) aus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

20.10.2011 um 18:29
@emanon

Da fällt mir keine ausser ihr ein:

http://www.allmystery.de/mitglieder/Deichgr%C3%A4fin



Bei einige völlig absurden Geisterthreads habe ich mir die Mühe gemacht, bei dem zitierten und bei diversen "Hammer-Wald-Threads" um aufzuzeigen, wie relativ einfach man solche Fakes entlarven kann, also etwas, was prinzipiell jeder hier tun könnte. Ich denke, solche Fake-Stories sollte man früh genug entlarven.

Bei Dingen, von denen ich aus Erfahrung oder Interesse etwas verstehe, beispielsweise Luftfahrtgeschichte, fällt es mir relativ leicht, absurde Behauptungen zu enttarnen. Ich bin auch nicht bereit, jeden unhaltbaren Quatsch unwidersprochen für theoretisch 7 Milliarden Erdenbürger auf ewig und alle Zeiten im Netz stehen zu lassen.

Viel nachdenklicher machen mich allerdings Threads, die hier eröffnet werden, in denen Menschen ganz offensichtliche psychische Probleme schildern, oder in denen es um Erkrankungen geht, unter denen die schreibenden leiden. Da frage ich mich dann schon, warum die dergleichen in einem Forum von UFO-Sichtern, Poltergeist-Gläubigen oder Verschrörungs-Paranoikern posten. Kennen die sonst niemanden, dann wäre das bedauerlich. Oder hoffen die hier auf Hilfe? Das wäre noch abseitiger. Oder wollen sie sich nur interessant machen? Die Motive solcher Beiträge sind mir schleierhafter als so manche Spukerscheinung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

20.10.2011 um 18:35
@emanon

Solche Threads wie der nachstehende sagen doch eigentlich mehr über den Geisteszustand des Eröffners aus, als dass sie irgendeine Diskussionsgrundlage böten:

Einiges ist anders seit ein paar Wochen


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

20.10.2011 um 18:36
@Doors
:D
Der hat allerdings das Zeug zum Klassiker. :D


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

20.10.2011 um 20:56
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Realist bin ich auch, trotzdem glaube bzw. weiß ich für mich das es mehr gibt, als die Wissenschaft beweisen kann, bzw. will und darf.
Natürlich darfst du es glauben, das kann dir leider niemand verbieten... Ein Realist bist du dann aber nicht. Wissen kannst du es nicht, oder gibt es absolut keine Vernünftige Erklärung für die Sachen von denen du sprichst?^^
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Nutzen hätte es für den Staat nicht wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen, aber der Schaden wäre enorm.
Das ist eine ganz klare Lüge... Ich verstehe auch nicht warum du das behauptest, obwohl ich schon einige Vorteile aufgezählt habe. Wahrscheinlich liest du die Beiträge der anderen gar nicht, auf die Frage von @emanon nach dem Sinn einer Vertuschung von Geistern antwortest du ja auch nicht. Da du anscheinend über mehr "Wissen" verfügst als die anderen, dieses aber nicht teilen willst, denke ich es macht keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren...


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 17:17
@Maxman90

Ich hab sehr wohl schon oft erläutert warum wir das nie erfahren würden:

1) Religion: angenommen es gibt keinen Gott, keinen Himmel, keine Hölle, die Bibel, der Koran, alles erfunden von Menschen...durch die öffentliche Kontaktaufnahme kommt das alles ans Licht...na was denkst du was dann los ist auf der Welt? Der Vatikan, die ganzen Moslems die eh so fanatisch an Allah glauben, der Papst...das wäre eine Katrastrophe...

2) Stell dir vor, es ist amtlich...es gibt Geister: Wieviele Verbrecher würden behaupten: ich wars nicht, es war der Geist, er hat mich dazu gewzungen, er hat es selbst getan,....und wieviele Irre würden darauf pochen sie seien nicht verrückt, die Hirngespinste wären doch echt (ja es gibt leider auch wirklich irre Menschen)...

3) Massenpanik...wieviele Menschen verfallen in Angst und Panik wenn es öffentlich wird das überall Geister unter uns leben...wer will das verantworten?

ich find es ja irgendwie süß wie naiv und gutgläubig du bist, das du denkst, wir würden sowas großes erfahren...vielleicht irgendwann, aber wir ganz sicher nicht...


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 17:19
Es leben so viele Geistlose unter uns, warum nicht als Ausgleich auch ein paar Geister?
Kein Grund zur Panik.


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 17:21
@Doors

Im Rahmen eines spirituellen Bildungsaustausch ?

Ob die im Jenseits auch schon Fachkräftemangel haben ?


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 18:03
@emanon
War längst fällig so ein Thread. Danke! ^^

@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:ich find es ja irgendwie süß wie naiv und gutgläubig du bist, das du denkst, wir würden sowas großes erfahren...vielleicht irgendwann, aber wir ganz sicher nicht...
Das finde ich wiederum süß! ^^

zu 1)

stell dir vor dass es ein Gott gibt. Dann werden sich 10 000 Religionen selbst in den Arsch beißen.

2)

Stelle dir vor dass es Geister gibt. Auch sie haben sich unsere Naturgesetze und Grundrechte unter zu ordnen.

3)

Es gibt keinerlei Gründe anzunehmen dass es Geister gibt, ergo kein Massenpanik. Sei da unbesorgt.


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 18:15
@Rumpelstil

Das ist deine Meinung, aber nicht meine Meinung....bitte jedem doch das seine, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 20:37
Glaubt doch, was Ihr wollt:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/23702/ach_du_lieber_bob.html


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:19
@Seraphir
Klar kann man glaube was man will.

Allerdings:

Wenn ich sage dass du mir 1000€ Schuldest, wirdst du fragen wie, wieso und was. Wenn jemand aber ohne einwände 1000€ hergibt nur weil jemand sagt man solle es tun, dann würde ich mir schon sorgen um den geistigen Zustand der Person machen...


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:25
@Rumpelstil
Und was hat das nun mit dem Thema Spuk, Geister etc zu tun?


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:31
@Seraphir
Kannst du es nicht aus den Beispiel "1000€" ableiten?

Natürlich kann jeder glauben dass Geister Sachen hin und her bewegen, Sachen verstecken, mit Leute reden, erscheinen und verschwinden, böse Sachen sugerieren usw, man darf aber nicht vergessen dass schon für viel weniger Leute eingewiesen wurden...


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:35
@Rumpelstil

Vielleicht zu Unrecht, eben weil es die Ärzte und sogenannte Wissenschaft noch nicht besser weiß...

Mein Sohn wurde nicht eingeliefert, wir hatten Glück und sind an einen Arzt geraten der anscheinend selbst schon solche Etrfahrungen gemacht hatte und uns Tips in eine ganz andere (Spirituelle) Richtung gab...ohne Medikamente, ohne Psychatrie...natürlich gibt es Schizophrene und andere psychisch gestörte, aber es gibt auch Menschen, die tatsächlich normal sind....

Und ich kann glauben was mir andere erzählen, aber was ich selbst erlebt habe, das weiß ich...das hat mit glauben nichts mehr zu tun...


1x zitiertmelden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:41
@Seraphir
Es tut mir leid dass du es von mir erfahren musst: der "Arzt" hat euch verarscht und mit sicherheit abgezockt.

Ich kenne fälle von Einweisungen allein nur wegen Körperlosestimmen, ganz ohne Erscheinungen oä...


melden
emanon Diskussionsleiter
Profil von emanon
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:42
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:...eben weil es die Ärzte und sogenannte Wissenschaft noch nicht besser weiß...
Und die medizinische und wissenschaftliche Qualifikation die dir erlaubt das zu beurteilen ist...?


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:43
Abgezockt? Ein Arzt in einem Kinderkrankenhaus?

ES tut mir für dich leid, das du so unwissend bist ....


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:44
@emanon

Meine Erfahrungen und die Erfahrungen von Millionen Menschen auf der ganze Welt...

Ausserdem wird hier immer von der Wissenschaft gelabert..meine Meinung dazu ist bekannt...


melden

Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge-

21.10.2011 um 21:46
@Seraphir
Man darf Erfahrungen mit Wunschdenken nicht verwechseln...


melden