Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Seltsam, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

23.12.2011 um 22:18
aber warum ist das universum flach, wir können an jeder stelle der erde mit teleskope die ersten galaien sehn, also is es doh rund ????????????

Anzeige
melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

23.12.2011 um 22:27
Das Universum ist alles. Man weiß nicht wie groß, aber es beinhaltet alles was existiert.

Wikipedia: Universum


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:29
@Renox
Hast du mal eben Gott gefragt, oder woher weißt du das so genau?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

23.12.2011 um 22:30
@Yoshi

Weil das Universum eine menschliche Definition für alles ist. Nur eine Definition, okay?


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:31
@Renox
Genau, dann musst du aber dazu sagen, dass es laut menschlicher Definition alles ist.


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:32
Stinmt nicht, ausserhalb des Universum existiert Leben, doch der Mensch wie winzig er ist phantasiert über etwas, wovon er keine Ahnung hat.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

23.12.2011 um 22:34
@Johnny_X

Es gibt kein außerhalb des Universums. Alles ist innerhalb des Universums, es ist nur ein Begriff.


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:36
Universum schließt per definitionem alles das ein, was existiert und man mit seinen Sinnen wahrnehmen kann.


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:37
Beweisen kannst dur mir das nicht, alles spekulativ, den welcher Mensch bzw Menschen haben diese Welt dieses Universum verlassen und sind zurückgekehrt? Niemand.

Hier ein Video über dieses Thema

Youtube: Șuie Paparude - Grație (feat. Loredana)
Șuie Paparude - Grație (feat. Loredana)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

23.12.2011 um 22:40
@Johnny_X

Du verstehst den Unterschied zwischen Spekulation und Wirklichkeit nicht. Man muss es nicht beweisen. Universal ist ein allumfassener Begriff, wie eine Universalfernbedienung, mit ihr lassen sich alle Geräte bedienen. Genauso wie das Universum die Gesamtheit aller Dinge ist.


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:45
Der Fakt ist das niemanden von euch diese Welt verlassen hat und zurückgekehrt ist und erzählen kann was ausserhalb von Universum exisietiert, haben Wissenschaftler etwas vom dritten Himmel euch was erzählt? Anscheinend nichtihr glaubt an das was ihr seht und hört oder? Psalm 8 sagt das Gott das Universum erschaffen hat, ihm gehört das ganze Universum und dieses Universum wird Gott bald mit Feuer richten.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

23.12.2011 um 22:46
@Johnny_X

Okay, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:49
@Johnny_X

Von was willst du ausgehen?
Wenn du hier eine Nachricht schreibst, dann gehst du davon aus das wir die ein paar Sekunden später lesen können, richtig?

Man muss eine Grundlage haben ansonsten kann man in der Welt nicht überleben, richtig?
Mit Grundlage meine ich, eine Ahnung davon was aufgrund von kausalen Dingen passiert.


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:55
Stellst mir verwirrende Fragen und versuchst mich indirekt über etwas zu belehren was sich von dieses Thema hier distanziert, deine Fragen bleiben unbeantwortet!


melden

Das Universum

23.12.2011 um 22:58
Man kann alles auslegen wie man will, dass liegt sogar in der Natur des Menschen.

Aber wer legt fest was wirklich passiert ? ;)

Wie wurde in Matrix so schön gesagt:
"Ab einem bestimmten Alter fällt es den Menschen immer schwerer los zu lassen".

Sie bestehen auf Ihre Wahrheit und schützen diese egal mit welchen Mittel und Ansichten.
Im laufe des Lebens verstärkt sich dieses Konstrukt ganz enorm.
Das ist eine Eigenart der Menschen, vieler Menschen.


2x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

23.12.2011 um 23:02
@Johnny_X

Ist doch ganz einfach zu verstehen. Du brauchst eine klar definierte Grundlage um über etwas nachzudenken, was (derzeit) noch unvorstellbar ist.

@trailerguy
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:"Ab einem bestimmten Alter fällt es den Menschen immer schwerer los zu lassen".

Sie bestehen auf Ihre Wahrheit und schützen diese egal mit welchen Mittel und Ansichten.
Im laufe des Lebens verstärkt sich dieses Konstrukt ganz enorm.
Das ist eine Eigenart der Menschen, vieler Menschen.
Wie wahr. Ich hoffe nur ich werde niemals ein Fundamentalist.


melden

Das Universum

23.12.2011 um 23:05
@trailerguy

Matrix gehört zu solche Illuminatenfilme die zu Agenda der NWO benutzt wird, um Menschen darauf zu erziehen den Antichristen zu akzeptieren wenn er in einem Menschen inkarniert und später Anbetung verlangt.
Aber das hat mit dieses Thema hier nichts zu tun, und das weisst du ja, was ich sagen möchte ist, das Universum ist riesig und doch ist das Universum nicht unendlich ist begrenzt und ausserhalb des Universums bin ich überzeugt das es eine andere Wirklichkeit gibt


melden

Das Universum

23.12.2011 um 23:06
das Universum ist der beweis für die Unendlichkeit, keine Zeit, kein Anfang kein Ende.
Schon immer da.


melden

Das Universum

23.12.2011 um 23:13
@Johnny_X
Meilenweit vorbei geschossen!
Was ich dir sagen wollte ist, bleib offen für das unvorstellbare und verschließe dich nicht.

So entdeckt man immer wieder neue Dinge, man fliegt eventuell damit gelegentlich auf die Fresse, aber man lernt daraus.

Wir könnten jetzt diese Nachrichten hier nicht schreiben wenn dies anders wäre.

Das nennt man Entwicklung!

Mehr wollte ich dir eigentlich nicht sagen.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

23.12.2011 um 23:13
Ich glaube Johnny_X möchte immer noch nicht verstehen, dass das Universum die Definition für alles ist und es laut Definition nicht anderes gibt als das Universum. Es kann nicht begrenzt sein, denn alles was deiner Meinung nach über das Universum heraus geht, auch zum Universum gehört.
Das Universum ist kein materieller Raum sondern nur eine Umschreibung. Man kann es nach einigen Theorien auch als Umfassung für alle Galaxien benennen.


Anzeige

melden