Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleine Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:19
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Der eigene Wunsch größer zu sein, entspringt nicht einem selbst.
Wo entspringt er denn dann? Ich behaupte ja nicht, dass es bei jedem so ist. Die meisten pubertären Jungs wollen sich aber betont männlich geben - was völlig natürlich ist- und dazu gehört auch eine gewisse Körpergröße. (zumindest meine Meinung)

Anzeige
melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:21
@Dr.Precht

Ist glaube ich bei Mädchen nicht anders, was gewisse Körperformen betrifft.^^


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:22
@martialis

Ehrlich gesagt bin ich geschockt, dass du tatsächlich nachfragen musst und es sich dir nicht erschließt. Stelle dir eine Welt vor, in der du allein lebst, niemand anwesend, der Ansprüche und Präferenzen besitzt. Du wärst vermutlich im absoluten Einklang mit dir selbst, weil keine Vergleichsmöglichkeiten bestünden, die dir ein negatives Gefühl bescheren.

Wer größer sein möchte, möchte dies zumeist der Ansprüche jener Personen wegen, für die er sich interessiert. Ähnlich verhält es sich mit dem Körpergewicht. Ein opportunistischer Wunsch.


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:26
@martialis

Habe das zu Beginn leicht frech formuliert - aber ich erläutere mich ungern ausführlich. Bin der Ansicht dass sich einiges sehr leicht erschließen sollte. Die Unzufriedenheit mit sich selbst, rührt meist aus der Unzufriedenheit anderer mit einer, von denen man sich etwas verspricht. Und wenn dem so ist, steht Veränderung oder Depression auf der Agenda. Manchmal gar beides.


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:28
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wer größer sein möchte, möchte dies zumeist der Ansprüche jener Personen wegen, für die er sich interessiert. Ähnlich verhält es sich mit dem Körpergewicht. Ein opportunistischer Wunsch.
Ich denke mal eher ab einem bestimmten Alter will man das Kindsein komplett hinter sich lassen und da kommt einem eine gewisse Körperlänge sehr gelegen.
Also ich hab mich gefreut, wenn ich wieder paar cm gewachsen bin. Die Ansprüche anderer haben mich dabei überhaupt nicht interessiert.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:30
@martialis

Das weißt du ja gar nicht definitiv, ob sie es haben oder nicht.
Man glaubt gar leicht, man sei Herr im eigenen Haus - sind wir aber nicht, dem Bewusstsein entgeht vieles. Die Freude darüber größer zu sein verbindest du bewusst oder unbewusst mit einer Sache, die ganz gewiss auch mit anderen Personen zu tun hat. Du fühlst dich besser, wenn größer - das hat den Grund der Anerkennung anderer Menschen auf diese bzw. für diese.


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:30
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Die Unzufriedenheit mit sich selbst, rührt meist aus der Unzufriedenheit anderer mit einer, von denen man sich etwas verspricht.
Ich sprach auch nicht von Unzufriedenheit, sondern von einem normalen biologischen Prozess physisch wie psychisch..


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:34
@martialis

Wenn sich über zusätzliche Centimeter gefreut wird, dürfte die sich freuende Person, mit ihrer Größe generell nicht sonderlich zufrieden sein. Wenn ich 175€ besitze und finde einen € auf der Straße, macht mich das nicht besonders glücklich - es lässt mich eher kalt. Ich habe ausreichend davon und habe vor dem Fund nicht das Gefühl gehabt, dass ich zu wenig hätte.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:36
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Man glaubt gar leicht, man sei Herr im eigenen Haus - sind wir aber nicht, dem Bewusstsein entgeht vieles. Die Freude darüber größer zu sein verbindest du bewusst oder unbewusst mit einer Sache, die ganz gewiss auch mit anderen Personen zu tun hat. Du fühlst dich besser, wenn größer - das hat den Grund der Anerkennung anderer Menschen auf diese bzw. für diese.
Mag natürlich teilweise auch stimmen. Wie ich aber schon schrieb ist die Pubertät der Übergang vom Kinde zum Erwachsenen und das bezieht sich nicht nur auf die Veränderung der Körperlänge. Man muss den gesamten Prozess betrachten. In dem Alter will man halt nicht mehr als Kind betrachtet werden und das erreicht man unter anderem auch wenn sich die Körpergröße verändert.
Kann sein, dass es was mit der Gesellschaft zu tun hat und uns das normalerweise alles völlig egal wäre.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:41
@martialis

Ich habe als Kind meinen Reifeprozess nicht anhand der körperlichen Entwicklung bemessen - kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind oder Jugendlicher, der den erwachsenen und reflektierten Wunsch nach Reife verspürt, so naiv ist zu glauben, dass der Körper darüber entscheidet ob wir als erwachsene "Person" wahrgenommen werden oder nicht. Eine Person ist für mich immer noch etwas imaterielles - Gedanken, Ansichten, Eigenschaften etc. Eine Leiche denkt nicht, aber ob die Seele nach Verlassen des Körpers noch denken und fühlen kann, darf völlig zurecht angezweifelt werden, wenngleich es nicht widerlegt werden kann.


1x zitiertmelden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:45
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Ich habe als Kind meinen Reifeprozess nicht anhand der körperlichen Entwicklung bemessen -
Na ob du etwas bemisst oder nicht, tut dem Entwicklungsprozess keinen Abbruch.
Du magst ja deine eigene Einstellung haben , aber befrage mal nen Kinder- und Jugendpsychologen, der wird dir meine Argumente zumindest teilweise bestätigen.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 21:54
@Dr.Precht
Wenn du soviele Euronen hast - ich bin gerne für die Abgabe bereit.

Allgemein:
Ich habe es bereits zuvor geschrieben - die Ausgangsfrage ist Mumpitz.
Und ich habe hier nichts ernstzunehmendes lesen können um die Frage mit "Nein" beantworten zu können-


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:07
Im NDR ist gerade Jürgen Vogel.
Der ist klein. Und absolut toll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:17
@mothwoman

Jürgen Vogel? Der geht Dir doch gerade mal bis zur...ach, ich schreib's lieber nicht.


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:20
@Doors
Der ist trotzdem süss. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:27
@mothwoman

Vielleicht gerade deshalb. :D


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:43
Klar können sie das - meiner ist auch "nur" 1.69m und ich 1.72m ^^ :)
Dafür hat er aber schöne Oberarme und ist kräftig, besser als so ne große, schmächtige Bohnenstange von 1.95m ;)


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:44
Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

Es gibt ja nicht nur große sondern auch kleine Frauen! ^^


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:47
@Mindslaver
Kleine Frauen stehen aber nicht zwingend auf kleine Männer...


melden

Kleine Männer - können sie trotzdem attraktiv sein?

28.10.2011 um 22:50
Blöd gelaufen wenn eine 1,55m Frau versucht einen 2,10m großen Michael Jordan zu küssen. Ich rede hier aus eigenen Beobachtungen und eigenen Gesprächen mit Frauen! Und ich kann definitiv daraus das Ergebnis ableiten, dass das was ich sage, auf die meisten Frauen dieser Welt nunmal einfach zutrifft und Punkt!!!


Anzeige

1x zitiertmelden