Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:09
Hallo,

es ist folgendes Problem und mich würde interessieren wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet.

ich fasse mich kurz

Mein Mann hatte vor kurzem einen früheren Freund zufällig wiedergetroffen,nach 20 Jahren.Sie haben die Telefonnummern ausgetauscht und es kam zu einem treffen-
Mein Mann-----ich---------der frühere Freund--------und seine Frau.

Ich kannte beide nicht,habe sie zum ersten Mal hier bei uns kennengelernt.Wir haben einen schönen Abend verbracht und besuchten das Paar eine Woche später.Das ging dann immer so hin und her.Wir haben uns in den fast 3 Monaten jedes Wochenende getroffen.Mal bei uns mal bei denen.
Jetzt ist aber folgendes Problem.Sie ist sehr eifersüchtig.....

Als das Paar den Ersten Abend bei uns war und die beiden im Auto saßen um nach Hause zufahren,war das 1. was sie ihn fragte....Na,hat sie schöne TT....

U.A.hält sie ihm vor das er mich anders zur Begrüssung drückt als andere Freunde/Bekannte.
Er würde mich auch anders angucken als andere Freunde/Bekannte....

Sie fragte ob ich ihm gefalle...etc etc.

An alle dem ist aber nichts aber auch garnichts dran.

Mein Mann hatte am FR da angerufen und wollte die beiden wieder zu uns einladen für Samstag,darauf hin sagte ER dann das SIE mit Schwiegersohn und Tochter chinesisch essen gehe,ER chinesisch aber nicht mag und nicht mitgeht , dann aber zu uns kommt bevor er alleine zu Hause rumsitzt.

Da erzählte er uns dann alles .Das SIE fast das Essen absagen wollte,weil SIE nicht will das ER zu uns alleine kommt.

Mein Mann fragte ihn dann was Sie über uns denkt.Er antwortete mit suchenden Worten,das SIE uns ..sagen wir mal so....hinnimmt....akzeptiert...wie auch immer.

Sie kommt anscheinend nur mit um Ihn zu kontrollieren ob er mich wie,wo...anguckt.

Übrigens hat Sie heute mit IHM bis jetzt kein einziges Wort gesprochen.Wenn er fragt was ist los,bekommt er zur Antwort: nichts.

Das war es dann....

Ich möchte nicht den Kontakt abrechen weil meinem Mann der Kontakt mit seinem "alten"Freund sehr wichtig ist und umgekehrt,könnte aber auch nicht mehr mit ihr an einem Tisch sitzen,weil ich es von ihr nicht ehrlich finde.

Wie würdet ihr reagieren?

Anzeige
melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:14
@Cococonnarcarl

nur ein tipp
schreibe deine geschichte auf : frauenzimmer.de
da gibt es wahrscheinlich mehr antworten...


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:16
auch ein Tip...danke


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:27
wie wäre es, wenn die Herren sich einfach alleine in einem gemütlichen Lokal ab und an treffen ?


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:38
das wollen beide nicht und ist auch keine Lösung auf Dauer.Wir wohnen nur einen Katzensprung auseinander.


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:41
Stutenbissigkeit.....als Kerl von so einer Frau würde ich verrückt werden.


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:54
Du könntest sie dir schnappen und mal ernsthaft von Frau zu Frau mit ihr reden.
Oder Du könntest ihr sagen, daß zwischen Dir und ihrem Mann garantiert nichts laufen wird, ...
weil Du ihn unattraktiv findest
oder Du machst ihr eine Szene, daß Du nicht hinnehmen willst, wie sie Deinem Mann ständig schöne Augen macht, ...
oder Du schlägst ihr einen Dreier vor, Du wärest bi und fändest sie total scharf...
hm...
oder du bietest das nächste Mal Baldrian als Getränk an...
oder ha : Wenn ihr euch das nächste Mal trefft, flirtest Du mit ihr. Dann kann ihr Mann ihr mal Vorwürfe machen. Dann sieht sie mal, wie das ist.

Vielleicht ist ja was dabei,
Nacht,
Sandra ;-)


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

30.10.2011 um 23:59
@sandra.31

SUPER IDEE : )))

Du machst ihr eine Szene, daß Du nicht hinnehmen willst, wie sie Deinem Mann ständig schöne Augen macht....das find ich nicht schlecht

Du schlägst ihr einen Dreier vor, Du wärest bi und fändest sie total scharf... lieber nicht,sonst sagt sie noch ja und dann hab ich den schlamasel...

Danke Sandra,hast mich zum lachen gebracht

Gute Nacht
Silke


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:02
@sandra.31
Oder Du könntest ihr sagen, daß zwischen Dir und ihrem Mann garantiert nichts laufen wird, ...
weil Du ihn unattraktiv findest

Es geht sich nur darum das ER MICH anziehend finden KÖNNTE.

Er darf auch keine nackten, gut gebauten Frauen im TV sehen.Sie geht dann demonstrativ ins Bett


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:04
wenn man(n) sich mit altem freund wieder trifft, sollte man(n) tunlichst das "weibsvolk" aussen vor lassen (nicht mitnehmen), das fuehrt sonst zu beschriebenen problemen (auf "weibsvolksseite)" ...
warum dem so ist? standardproblem vieler "weibchen" ...minderwertigkeitskomplexe ...
muessig darueber zu diskutieren ...
psychiater/psychologe fuer betreffende "frau" waere wohl zielfuehrender ...(aber unterbreite man(n) dem weibchen mal diese loesung:(

;)

--
"Lachen ist die einzige vertretbare Einstellung in einer
Gesellschaft, die ein Witz ist, der sich selbst erzählt."

a.c.


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:04
Die Frau braucht ärztliche Hilfe, diese Eifersucht nicht mehr normal.
Sowas geht nicht lange gut.


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:06
@Dr.AllmyLogo
da hast Du recht.Sie sagt auch ständig das sie krank sei,will aber nichts dagegen tun.

Die beiden sind seit 19 Jahren verheiratet


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:07
@neoschamane
das ist nicht nur bei weibchen so : )


1x zitiertmelden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:08
@Cococonnarcarl

Entweder liegt Deinem Mann etwas an seinem Freund und sie treffen sich allein, oder brecht den Kontakt zu dem Pärchen ab.

Dein Mann will sicher keine Ehe zerstören , nur weil er mit dem Freund nicht allein sein will.
Wir Frauen müssen nicht überall dabei sein


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:08
Zitat von CococonnarcarlCococonnarcarl schrieb:das ist nicht nur bei weibchen so : )
weiche ned ab vom thema!

Du sprachst ueber weibchen, und genau darum geht es nun!


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:09
Ich muss dazu sagen,die ehe ist so gut wie kaputt das sagen auch beide.Nur hängt Haus und Hof daran


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:10
@Cococonnarcarl
Dann muss es aber vorher nicht so schlimm gewesen sein, denn 19 Jahre hält das kein Mann aus.


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:10
@Dr.AllmyLogo

Vielleicht hat der Mann sie schon mal betrogen und sie ist deshalb eifersüchtig .
Wissen wir ja nicht, wie die Ehe aussieht .


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:10
er war LKW Fahrer und nur selten zu Hause


Anzeige

melden