Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:12
@.lucy.
er sagt das hat er noch nie gemacht.

Anzeige
melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:26
die Silke
.Nur hängt Haus und Hof daran/ZITAT] ja ja und wie bei vielen anderen tauesend geschichten. bla bla



melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:46
@Cococonnarcarl schon mal an nen dreier mit deinem mann und IHR gedacht? sowas zerstreut so kleine unstimmigkeiten


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 00:49
@25h.nox


Dann wird Silke eifersüchtig und wir haben dann schon 2 eifersüchtige Frauen


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 01:01
Vielleicht mal mit ihr darüber reden? Bisher kennt ihr ja nur die Aussage von einem Teil. Es ist immer wichtig, beide Aussagen zu kennen. Vielleicht ist er ja so ein kleiner Lustmolch. Jetzt nur mal dahingestellt.


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 02:00
Reden (von Frau zu Frau, wenn eine der beiden offensichtlich grundlos eifersüchtig ist) bringt nix, je nach Temperament kommt es dann nur zu Streit.

Ich weiß ja nicht was diese Frau des Kumpels (Ich nenn sie jetzt mal der Einfachheit halber FvK) früher erlebt hat. Sowohl vor ihrer Beziehung, als auch während der Beziehung. Manchmal prägt ja auch schon die Kindheit.

***Ich kenn da eine die jahrelang eifersüchtig war sobald ihr Partner und ich in irgendeiner Form Kontakt hatten... sogar schon bevor die beiden zusammenkamen... Bei dieser Frau ists allerdings eher die Angst vorm Alleinsein, vor Verlust des Partners. Die Angst gegen andere Frauen "abzustinken" ***

Vielleicht ist es bei FvK genauso? Vielleicht hat sie einfach nur eine unterschwellige Angst das sie ihrem Partner nimmer genügt, fühlt sich vielleicht hässlich und vergleicht sich insgeheim dauernd mit anderen Frauen?
Da scheint das Selbstbewusstsein gehörig angeknackst zu sein.



@Cococonnarcarl
Wie sieht dein Mann diese Geschichte?
Was haltet ihr davon wenn ihr, in Gegenwart vom Kumpel und dessen Frau, ganz besonders deutlich zeigt das IHR euch liebt und zusammengehört?
Wenn ihr in solchen Situationen des Aufeinandertreffens immer mal wieder einflechtet was IHR noch für gemeinsame Pläne habt?

Silke, dein Mann könnte seinem Kumpel (in der Anwesenheit seiner Frau) doch in bestimmten Situationen sagen "Mensch, du hast ne tolle Frau, halt sie gut fest" :-)
Welche Situationen? Naja, beispielsweise wenn ihr von ihnen zum Essen eingeladen werdet und sie gekocht hat. Oder wenn sie mal einigermaßen locker ist und einfach gute Laune hat oder so.

Versucht mal sie in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken.
Weiß nicht, kann sie gut nähen? Hat sie einen besonders guten Klamottengeschmack? Kann sie sich toll frisieren oder schminken? Besonders gut kochen bzw backen? Treibt sie Sport? Hat sie ganz tolle Pflanzen im Garten, während eure dauernd eingehen oder kaum sprießen?
Pack sie doch dort an ihrem Ego, bewundere ihre Schminkkunst, ihre Frisur, ihre Kleidungszusammenstellung, ihre Pflanzen, ihre Back- bzw Kochkunst, ihre Näharbeiten... oder oder oder... und sag dabei "Mensch, das sieht so schön aus, ich wünschte ich könnte das auch. Ich bewundere dich für dein Talent"
Entsprechend kannst du sie dann auch mal um Hilfe fragen, um Rat.
Und wenn du nur so tust als ob du einen Rat brauchst von ihr.
Wenn du es gut anpackst und dein Mann mitzieht am Strang dann könnt ihr es gemeinsam schaffen ihr Ego zu stärken, ihr zu vermitteln das sie JEMAND ist und etwas BESONDERES und sich keine Sorgen machen braucht.


melden
Tatra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 06:59
Silke beschreibst Du hier dein eigenes Problem?


melden

Eifersuchtsgeschichte, wie soll ich reagieren... bitte um Rat

31.10.2011 um 08:20
@Cococonnarcarl
Ich wuerde so tun, als waere nichts. Ist ganz ehrlich gesagt sowas von nicht Dein Problem, wenn die Alte des Freundes Deines Mannes auf Dich eifersuechtig ist. Das muss ER mit IHR klaeren, Du hast nichts damit zu tun!

Offiziell weisst Du ja eh nichts davon, oder sehe ich das falsch?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers