Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Aufhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:09
@leberkashawaii
Das geht mir genauso wie dir. Ich fänd es ja auch ganz cool aufzuhören, aber so richtig ankotzen tut mich es nicht, vom Nikotin abhängig zu sein. Ich find Rauchen is auch einfach was chilliges zur Entspannung, auch ganz gesellig zsm mit anderen Rauchern :D


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:15
@sanatorium

Ganz ehrlich - ich finde Rauchen nicht chillig.
Nichtraucher sind chilliger, wenn ich das mal so sagen darf.

Aber danke für deine Antwort!
Bin neu hier im Forum und du warst die erste Person, die auf einen Beitrag von mir geantwortet hat :)


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:16
@leberkashawaii

hallo neuer!


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:16
@leberkashawaii
Okay, aber wenn du das so siehst, warum hast du dann nicht genug Motivation dafür es aufzugeben?

Gerne :D Das freut mich :)


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:18
@Puschelhasi

Hallo! :)

@sanatorium

Wenn ich das wüsste, würde ich daran etwas ändern (um die nötige Motivation zu bekommen) :)


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:20
@leberkashawaii

okay,

wieviel rauchst du?


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:22
@Puschelhasi

Etwa 30 Stück täglich - an Wochenenden können es auch etwas mehr sein.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:27
@leberkashawaii

okay, das sind dann 3 schachteln alle 2 tage, also alle 10 Tage sind das 30 schachteln, mal 5 euro, das sind im monat 450 euro, im jahr sind das 5.400 euro.

in 10 jahren also 54.000, in 20 ein haus.

kurz du koenntest dir alle 4 jahre nen neues auto zulegen oder jedesjahr luxusurlaub machen oder dir ne eigentumswohnung zulegen... oder oder..


und das verqualmst du...

motivation genug?


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:33
@Puschelhasi

Leider nicht :(

Diese Fakten sind mir schon lange bewusst.
Jeder Raucher ist sich im Klaren darüber, was er tut.

Der Erste Schritt, mit dem Rauchen aufzuhören, ist, dass man sich eingesteht, einer Drogensucht verfallen zu sein. Viele blenden das gerne aus, aber Rauchen ist eine Drogensucht.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:35
@leberkashawaii

Also mir hat das geholfen mit Zigaretten aufzuhören. Ich rauche stattdessen Zigarren, aber höchstens 3-4 mal die Woche.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:39
@Puschelhasi

Hast du denn schonmal versucht, das Rauchen ganz zu unterlassen?
Wie lange rauchst du denn schon, wenn ich fragen darf?


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 02:51
Rauchen macht Spaß.
Auch ohne Zigaretten.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 03:09
@leberkashawaii

Ach gute 20 Jahre fast.

Aber Zigarre ist nicht gleich "rauchen", das ist eher eine Art seltener Genuss, keine Sucht. Ich muss das nicht und ich greife auch nicht als Stressbewältiger zur Zigarre.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

02.11.2011 um 03:53
kann das buch "Endlich Nichtraucher" auch nur empfehlen - habs mit dem buch auch geschafft aufzuören - zumindest für ein jahr - dann hab ich wieder angefangen xDD

und jetzt weiss ich nicht wos ist ^^

aber bin die tage auch am aufhören - ich probiers immer und am abend rauch ich dann doch eine und bin wieder drin


aber mal erin tipp aus eigener erfahrung - wenn man liegt also im bett - dann hat man nicht das bedürfniss zu rauchen - also vieleicht mal einfach 3 tage im bett bleiben - bis die sucht weg ist - danach ist es eh schon einfacher

rauchen ist ne gehirnwäsche

es hat 0 vorteile

das totschlagargument ist ja immer ....... "ich rauch gern" ........ FALSCH - die sucht lässt dich gerne rauchen

wenn man aufgehört hat - dann fehlt einem absolut gar nichts

also hört auf und lebt länger

übrigens an lungenkrebs stirbt man nicht man krepiert elendig - so als motivationsschub ;)

morgen versuch ichs auch wieder - man muss nur 2-3 tage durchhalten - dann hat mans bei festem willen eh schon geschafft


1x zitiertmelden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

03.11.2011 um 11:52
Hi Yvonne,
ich hab seit ungefähr 6 Monaten auch eine elektrische Zigarette und rauche seit 4 Monaten keine normalen Zigaretten mehr.
Fühl mich inzwischen erheblich besser (wobei das mit den Zigaretten womöglich auch ein Streich meines Unterbewusstseins war. Jedensmal wenn ich mir eine ansteckte, wurde ich unruhig und hab Panik bekommen XD Naja mein letztes Jahr war sehr schwer und da scheint einfach ALLES zusammenzukommen inklusive meinem Zigarettenkonsum :().
Die nikotinfreien Flüssigkeiten hab ich auch schon probiert, bin aber jetzt doch bei den mit leichter Nikotinkonzentration geblieben, weil ich die Wirkung dieses Nervengifts in geringen Dosen sehr schätze.
Ist zwar ungesünder als THC aber auf alle Fälle gesünder als eine normale Zigarette die ja aktiv brennt und dadurch dann eben auch andere Stoffe wie Teer, etc. eingeatmet werden.

Aber bleib bei deinem Vorsatz auf die nikotinfreien Flüssigkeiten umzusteigen ;) Dein Körper wird es dir bestimmt danken.

lg


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.11.2011 um 16:24
MMh, also ich hab keine Ahnung von diesem ganzen E-Zigarettenkrams, geraucht hab ich auch mal das qualifiziert mich ;), aber ich hab gerade mal geguckt und auf dieser Infoseite (Archiv-Version vom 19.11.2011) schreibt der Verkäufer ja selbst, dass es nicht zum Abgewöhnen ist, so eine E-Zigarette. Also ist das "dampfen" nur ein gesünderes Rauchen? So wie ich das verstanden hab, gibts nur noch Nikotin als einzige giftige Substanz oder`? Daher würde ich mich jetzt mal für die Meinung der E-Zigarettisten interessieren


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.11.2011 um 21:16
Ich werde im neuen jahr 2012 ab Feb. aufhören, versprochen^^
Dann sind mir die Zig. zu teuer.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

22.11.2011 um 04:48
Jetzt, zum Winter hin, ist eigentlich die ideale Zeit um mit dem Rauchen aufzuhören. Zumindest wenn man sich einige Zeit vorher schon daran hält nur noch draußen zu rauchen (Balkon, Terrasse, vor dem Haus).

Durch die Kälte draußen überlegt man es sich mehrmals ob man grade "jetzt" unbedingt rauchen muss. Dann wird ein dicker Pulli oder eine Jacke gesucht, Schuhe müssen angezogen werden und draußen friert man tierisch ... dadurch geht nebenbei der "Genuss" flöten.

Bei uns herrscht im Haus striktes Rauchverbot seit wir von meiner Schwangerschaft erfuhren. Es gibt keine Ausnahmen! Im Sommer ists ganz angenehm draußen zu rauchen... doch jetzt wird es jedes Mal fast zur Qual.
Ach hätt ich doch bloß nicht wieder angefangen nach der Schwangerschaft.
Aber ich bin auf gutem Wege... am Montag waren es nur 5 Zigaretten, an manchen Tagen komm ich innerhalb von 24 Stunden garnicht erst dazu zu rauchen.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

22.11.2011 um 06:21
ich höre auf zu rauchen

ich weiß bloß noch nicht wann :D


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

22.11.2011 um 12:42
Vllt. ja wenn du an Lungenkrebs langsam und qualvoll verreckt bist, Lungenkrebs ist die grausamste und schrecklichste Art von Krebs...


Symptome: Warnzeichen oft wenig typisch

Lungenkarzinome verursachen in frühen Stadien nur selten Beschwerden. Kleine Tumoren werden fast immer zufällig entdeckt, zum Beispiel bei einer Röntgenuntersuchung des Brustkorbs aus anderem Anlass. Umso wichtiger ist es, vor allem für Raucher, Symptome ernst zu nehmen und mit dem Arzt zu besprechen. Die Krankheitszeichen sind leider oft so vieldeutig, dass sie häufig zunächst verkannt werden, etwa als chronische Bronchitis.

Neu einsetzender und über Wochen anhaltender Husten oder die Verschlimmerung eines chronischen Hustens führen Betroffene am häufigsten zum Arzt. Auf Nachfrage stellt sich oft heraus, dass sie sich seit längerem abgeschlagen fühlen, kurzatmig waren oder an Gewicht verloren haben. Häufig verschleimte Bronchien kennen vor allem Raucher. Klagen Patienten auch über Auswurf mit Blutbeimengungen oder verstärkt sich der Auswurf, kommen Schmerzen, Fieberschübe oder Atemnot hinzu, sind dies Warnsignale, die sofort zum Arzt führen sollten.

Wenn der Tumor sich über die Lunge hinaus ausgebreitet hat, können auch Absiedlungen in anderen Organen Symptome verursachen, sogenannte Metastasen. Bei nicht wenigen Betroffenen sind diese Beschwerden sogar der erste Hinweis auf die Erkrankung.
Bei Befall der Knochen leiden Patienten häufig unter Schmerzen, die zunächst zum Beispiel als "Arthrose" gedeutet werden. Ist die Leber betroffen, kommt es oft zu Gewichtsverlust, Schwäche und Müdigkeit, ebenfalls eher unspezifischen Symptomen. Erst eine Gelbverfärbung der Augen, der Ikterus, ist ein deutlicherer Hinweis auf eine Leberschädigung. Metastasen im Gehirn können neurologische Symptome verursachen, zum Beispiel Lähmungen, Kopfschmerzen, aber auch Verwirrtheit, Krampfanfälle oder Wesensveränderungen.

Vor allem kleinzellige Lungenkarzinome können hormonartige Substanzen bilden, die ins Blut abgegeben werden. Da diese Substanzen im Übermaß produziert werden, führen sie zu typischen Veränderungen im Blut oder unterschiedlichen, aber für den Arzt wegweisenden Beschwerden. Dazu gehören zum Beispiel Blutarmut, zu viel Kalzium im Blut (Hyperkalziämie), Blutgerinnungsstörungen, neurologische Symptome oder Hautveränderungen. Solche sogenannten paraneoplastischen Syndrome sind bei einem kleinen Teil der Betroffenen sogar das erste Zeichen
der Erkrankung.

Die Stadien des Lungenkrebses

raucherin DW Wissen 350034p

Andere schreckliche folgen des Krebses

Ein Raucherbein

37 GrossLeg

Kehlkopfkrebs

49 KehlkopfR

Raucher und nicht Raucherlunge

raucherlunge 579

So Motivation genug


melden