Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen, Aufhören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.12.2011 um 16:48
Wer nicht an das Rauchen denkt, wird auch nicht mehr rauchen. Leicht gesagt, schwierig umzusetzen. Man muss sich anfangs ablenken, damit man mit etwas anderes beschäftigt ist um nicht an das Rauchen zu denken.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.12.2011 um 16:50
Ich hab da einen ganz festen Willen, ich hör nicht auf... :D


melden
Ole34 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.12.2011 um 17:49
@Sein
Sorry, ich habs versucht. Immer wieder. Aber das mit dem, nicht ans Rauchen denken, klappt eigentlich nur, wenn mann für ganz lange Zeit in die Einöde geht. Meine Erfahrungen: Ich habs groß und breit gesagt, Ende, ich rauch nich mehr. Und??? Dauerte nich lange, kommt ein Depp und fragt: Na??? Fällts schwer? Ich habs auch versucht, keinem Menschen was zu sagen. Man quält sich über die ersten Tage. Und??? Kommt wieder ein Arsch: Eh, hast Du aufgehört?Und fällts schwer???


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.12.2011 um 17:55
@Ole34

Gewohnheiten aufzugeben ist nie einfach. Ich weis. Ich rauche zwar nicht, aber ich habe auch mangelerscheinigungen wenn ich eine Gewohnheit aufgeben will. Man müßte wirklich was finden damit die Lust auf diese Gewohnheit für immer vergeht, ja es müsste was sein das einem gar Übel schlecht dabei wird diese Gewohnheit nachzugehen. Daher trinke anscheinend keinen Alkohol nicht mehr, weil ich mir sagte das machts du nie wieder mit deinen Körper.
Aber ob diese Methode bei jeden geht keine Ahnung

LG


melden
Ole34 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.12.2011 um 18:06
@Sein
Was mich eigentlich stört, daß den Rauchern, die Willens sind, aufzuhören keine hilfe zu teil wird.
Jeder Alki kan zum Doc gehen und sich ne Endgiftung verschreiben lassen. Kostet locker 36000eu. Ach der arme mensch!!! jeder junki......ok!! Geh ich als Raucher und sage, hallo leute, ich will weg von der Kippe helft ihr mir? null Antwort, is ne Charakterfrage!


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

21.12.2011 um 19:14
Auf
http://forum.spiegel.de/f22/giftige-substanzen-gesundheitsbeh%F6rde-warnt-vor-e-zigaretten-50369.html
(SpOn, mit Artikel dazu) läuft gerade eine Diskussion zu Elektro-Zigaretten. Erstaunlich viele Diskutanten haben, nach ihren Worten, ihren Konsum damit stark reduziert bzw. auf Null gebracht oder zumindest die Begleiterscheinungen des Rauchens weitestgehend vermindert.

Anmerkung zu den Gesundheitsgefahren der E-Zigaretten: Sie sind auf jeden Fall weit geringer als die von echten Zigaretten, sofern sie überhaupt bestehen. Die Warnungen der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" sind ganz einfach nur haltlos. Bei den E-Zigaretten versorgt man sich mit Nikotin, vermeidet aber die Verbrennungsprodukte des Tabaks, die eigentlichen Karzinogene. Nikotin in geringen Dosen ist nicht sonderlich problematisch, die eigentlichen Probleme stellen die Begleitstoffe dar.

Für das Individuum und die Umwelt könnten E-Zigaretten eine Lösung sein, und die Tabaksteuer (für die Rente, gegen den Terror etc.) entfällt auch noch.


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

22.12.2011 um 09:34
Ich habe am 15. aufgehört...heute bin ich seit einer Woche rauchfrei..nach 11 Jahren Rauchens ohne auch nur einen Tag Pause :)


melden

Jetzt mit dem Rauchen aufhören - wer macht mit?

22.12.2011 um 09:35
Übrigens, ich habe eine Xam, erst seit gestern, aber sie ist für harte Tage...da ist kein Nikotin, kein Teer, überhaupt gar keine Giftstoffe drin, man inhaliert nur Aroma. Gibts in der Apotheke.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Raucher haben einen schwachen Willen!
Menschen, 627 Beiträge, am 30.09.2018 von Jaiden_anonym
conner am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
627
am 30.09.2018 »
Menschen: Das Geheimnis der Sucht
Menschen, 252 Beiträge, am 01.10.2016 von Hyperborea
Satanael am 30.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 01.10.2016 »
Menschen: Wie kann ein Mensch nur so süchtig sein...?
Menschen, 127 Beiträge, am 22.11.2013 von Scox
dog am 21.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 22.11.2013 »
von Scox
Menschen: Mit dem Rauchen aufhören
Menschen, 681 Beiträge, am 04.10.2013 von rockandroll
Tengu am 19.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
681
am 04.10.2013 »
Menschen: Rauchen
Menschen, 709 Beiträge, am 02.02.2013 von krungt
bhavani am 05.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
709
am 02.02.2013 »
von krungt