Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asoziale und ihre Tierliebe

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asoziale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 00:41
Gute Frage. Ich kenne dieses Phänomen auch. Vielleicht machen Tiere schlicht weniger Sorgen und handeln bei weitem nicht so autonom wie Kinder. Eine überforderte Mutter kann da leicht in den Sog geraten und versuchen sich ihren Frust bei Tieren zu entladen(nicht im negativen Sinne), die keine "Quengler" sind, sondern als zutraulich und leicht im Umgang empfunden werden.

Eine Rolle könnten auch schlechte Erfahrungen mit Menschen allgemein sein. Sei es, weil sich die Eltern von Jemanden, dir nun selbst Elternteil ist, davor selbst nicht wirklich gekümmert haben und man seinen Ersatz stattdessen in einer niedlichen und zutraulichen Katze gefunden hat, die man vermenschlichte. Wohingegen man von den menschlichen Eltern Schläge bekam beispielsweise.

Anzeige
melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 01:12
Meine Meinung nach solln diese Leute, die ihren Tieren mehr Zeit und Zuneigung widmen, die sollten sich keine Kinder anschaffen.
Wenn sich diese Leute Kinder anschaffen, nur wegen dem Kindergeld und den möglichen staatlichen Zuschüssen, dann ist das ja vorprogrammiert, daß deren Kinder nur noch nerven und lästig sind.
Denn Kindern fordern, wollen umsorgt sein, wollen bedingungslose Zuneigung und Aufmerksamkeit. Was auch ihr Recht ist.
Wer damit nicht klar kommt, soll sich lieber einen Hund anschaffen, denn der pariert bei guter Erziehung aufs Wort.
Das funktioniert bei Kinder natürlich ohne Folgeschäden, nicht.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 08:19
Die Lösung ist simpel.
Die Haustiere meckern nicht und lieben den Menschen bedingungslos.
Gerade sozial abgerutschte Menschen suchen ein bißchen "perfektes" Leben.
Dem Hund ist es schnurzpiepegal ob du schon morgens um 8 ne Fahne hast.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 09:31
Meine Güte, was kennt ihr denn alles für Leute?
Ich kenne Leute mit Kindern, Leute mit Hunden, Leute mit Kindern und Hunden, Leute ohne Kinder und ohne Hunde ... aber ich kenne keinen einzigen Asozialen.
Ich kenne auch keinen, der seine Kinder ohne Tiere mißhandelt oder vernachlässigt.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 09:32
Man vergleiche folgende Wikieinträge. Daraus geht unter anderem hervor, dass Tiere nicht zum Arbeiten geeignet sind:

TIERSCHUTZGESTZ


KINDERSCHUTZGESETZ


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 09:51
@GrandOldParty
DER Kinderersatz schlecht hin! Problem solved?


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 10:13
In mehreren größeren Städten gibt es inzwischen auch eine "Tiertafel",
bei der sich in regelmäßigen Abständen mittellose Hunde- und Katzenhalter
kostenlos Futter für ihre Tiere abholen können.

Ich finde einerseits diese Einrichtungen prima, andererseits verstehe ich die
Tierhalter nicht, die kaum für sich selber sorgen können, sich aber die
Verantwortung für ein Tier zutrauen.

Gänzlich im Eimer ist mein Verständnis, wenn im kargen Zuhause ein ganzer
Streichelzoo gehalten wird mit Hamstern, Kaninchen und Meerschweinchen
und möglicher Weise noch einer Schlange für Papa, weil der ja auch was zum
Streicheln braucht, vom Familienhund und dem Katzenpärchen mal ganz
abgesehen.

Ich kenne nur eine solche Familie, zu der auch drei Kinder gehören und alle
haben sich mitsamt der Tiere ganz doll lieb. Trotzdem erhebt sich bei mir die
Frage, ob man bei drückender Geldnot sich so viele Haustiere anschaffen muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 10:42
@Vina


Keine Angst, ich habe drei Kinder, einen Hund und ein rundes Dutzend Katzen. 17 Meerschweinchen komplettieren den Zoo, zu dem früher auch noch Schafe und Geflügel gehörten.
Ich bin also im besten Sinne asozial - und ich bin es gerne!


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 10:45
Bei uns in der schweiz erklär ich mir das so...

als assozialer gehste aufs sozialamt damit die dir kohle stecken.
sie stecken dir genau soviel geld wie du benötigst um zu leben

und wenn man dann einen hund oder zwei odr sonstige tiere hat, kann man die zusätzlich angeben und man bekommt mehr geld, was dann den assozialen wieder freut, da er dadurch noch mehr antisozialen tätigkeiten nachgehen kann...das dabei seine kinder und tiere auf der strecke bleiben ist ihm reht egal sonst wäre er ja nicht asozial sondern asisozial

cheerio


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 11:09
@Doors
Da hast du ja jede Menge Leben um dich rum,
aber hast du wenigstens auch Geldnot?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 11:10
@ramisha

Noch nicht - aber was nicht ist kann ja noch werden.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 11:17
Nur mal so nebenbei .

Ich halte es für wichtig , dass Kinder mit Tieren aufwachsen.
Und da bin nicht nur ich dieser Meinung


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 11:44
http://www.familien-welt.de/familie/kindererziehung/1779-haustiere-tun-kindern-gut (Archiv-Version vom 16.04.2012)

Meine Tochter ist auch ein Tierfreund.
So kamen wir zu Hasen, Mäusen, Ratten, Meerschweinchen, Katzen.


Unser Zoo hat sich verkleinert auf 4 Katzen und 2 Hunde.
Mitlerweilen kann ich auch NEIN sagen.
Nur noch im äussersten Notfall.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 11:47
Nicht vergessen .
Meine Kinder wurden nie geschlagen.
Noch nicht mal ein Klaps.
Und die Tiere selbstverständlich auch nicht.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 11:56
@.lucy.
Und ernähren kannste hoffentlich auch alle, ohne dass du Tafeln
in Anspruch nehmen musst.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 12:20
@ramisha

Also, es ging schon ins Geld .
Hatte mir das sogar mal aufgeschrieben.

Nein , war noch nie bei der Tafel, oder Sozialamt.
Kinder bekommt man dann , wenn man sie sich leisten kann .
Nicht erst Kinder machen und dann fragen : Wer bezahlt nun ?
Ich hab keine Geldsorgen.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 12:23
@.lucy.
Das freut mich für dich, deine Familie und die Tiere. :-)
Meine einzige Katze kostet mich so ca. 50 € im Monat
mit Streu (sie ist eine Hauskatze), ihrem Lieblingsfutter
und Leckerchen.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 12:35
@ramisha

Hab gerade mal gerechnet.
Meine 4 Katzen kosten etwa 80 Euro im Monat, ohne Tierarzt und sonstige Extras .
Die beiden Hunde etwa 60 -70 Euro , reine Futterkosten .
Eher mehr.

Kinder sind weitaus teurer .


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 12:39
@.lucy.
Das stimmt!
Aber ich habe mich jetzt nur noch um meine Katze und mich zu kümmern.
Das ist überschauber und die Euronen reichen aus.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 16:10
@ramisha

Ganz einfach, es gibt auch Arbeitslose und Arme, die erst weit nachdem sie das Tier anschafften, in diese Lage gerieten. Deswegen sind diese Tafeln gut, damit diese nicht gezwungen sind ihr Tier abzugeben.
Jeder kann heutzutage in die Armut abrutschen.

@.lucy.

Halte ich auch für wichtig, denn so lernen sie erstens Sozialisation und auch, dass Tiere auch Lebewesen mit Gefühlen sind. Ich bemerkte schon sehr oft, dass Leute, die nie ein Haustier hatten, total gefühllos im Bezug auf Tiere sind.


Anzeige

melden