Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asoziale und ihre Tierliebe

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asoziale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:10
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Was ist dann mit denn Menschen die sich mehr wie Tiere aufführen wird das dass Menschsein ab erkannt. Und was ist mit Tieren die sich Menschlich verhalten werden die dann Als Mensch gesehen ?
All diese Fragen sind durch mein Statement schon beantwortet.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer Tiere anders behandelt wie Menschen, hat keinen grundsätzlichen Respekt vor dem Leben und solche Menschen können sehr gefährlich werden. Wenn man eine Fliege totschlägt, vernichtet man ein Leben und dabei verliert man auch sein eigenes. Der Wille kann sehr weite Schritte auf dem Weg machen, Überzeugung erlernen und respektieren, achten und leben lassen.
Was für ein weltfremdes Geschreibsel.

Anzeige
melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:14
@gastric
Wäre das ein tristes Leben, wenn ich alles, was in meiner direkten Umgebung lebt,
konsequent ignorieren würde. Ich kenne ein paar Menschen, die so gelebt haben.
Sie galten als schrullige, kontaktarme Miesepeter mit offensichtlich wenig Freude
am Leben und sie wurden auch gemieden, weil ihnen dieser Ruf anhing.
Es handelte sich dabei um ein älteres Ehepaar und eine Frau mittleren Alters,
die sich so abschottete, dass sie selbst ihre Jalousien immer halb geschlossen
ließ und kaum vor die Tür ging.

Ich könnte so nicht leben, denn nichts ist erfreulicher, als eine nette, neue Bekanntschaft,
die mein Leben bereichert, die sich auch in meiner Gegenwart wohlfühlt und wo man
wieder einmal spürt, man ist Mensch unter Menschen.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:17
@rainlove
Du setzt dich wahrscheinlich auch an warmen Sommerabenden in die Nähe
von stehenden Gewäsern und singst: "Lass die Mücken zu mir kommen!" ;-)

Man kann alles übertreiben!


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:18
@Maxman90
@GrandOldParty
Grundsätzlichen Respekt vor dem Leben sollte die Handlungen immer Beeinflussen, d.h., dass Leben ist Leben, Das Leben bestimmt, was es lernen will, "Asoziale" können doch auch Gefährten für Tiere sein, Grundsatz für alle ist aber der respektvolle Umgang, d.h. man kann Tiere NICHT wie Menschen behandeln, d.h. nicht anschreien, prügeln. Asoziale prügeln sich auf der Straße mit anderen, sie müssen differenzieren können, was ein Mensch oder ein Tier ist, sonst gehört es nicht in die Hand derer, hast du verstanden? Respekt = gleich , Umgang = nicht gleich


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:19
@ramisha
Nein das mache ich nicht aber wenn eine oder mehr fliegen auf mir rumlaufen stört mich das nicht im geringsten und wenn es mir zu viel wird, kann man sie trotzdem verjagen und nicht erschlagen!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:19
@rainlove Hör mir doch auf mit diesem philosophischen Müll.

Die Asozialen sollen ganz einfach ihre Kinder anständig behandeln. Ende.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:20
Was genau sind " Asoziale " ? Und warum sollte ihre " Tierliebe " speziell sein?


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:26
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Was ist dann mit denn Menschen die sich mehr wie Tiere aufführen wird das dass Menschsein ab erkannt. Und was ist mit Tieren die sich Menschlich verhalten werden die dann Als Mensch gesehen ?
Hast du schon mal einen Menschen gesehen, der sich wirklich wie ein Tier aufführt? Also ich meine nicht im übertragenen Sinne, sondern wirklich...
Ein Tier, dass sich wie ein Mensch verhält ist mir auch nicht bekannt und müsste natürlich sofort emanzipiert werden.
Zitat von rainloverainlove schrieb:man kann Tiere NICHT wie Menschen behandeln, d.h. nicht anschreien, prügeln.
Ich verprügle keine Tiere, das hat doch gar nichts damit zu tun, dass man sie nicht wie Menschen behandeln kann.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Asoziale prügeln sich auf der Straße mit anderen, sie müssen differenzieren können, was ein Mensch oder ein Tier ist, sonst gehört es nicht in die Hand derer, hast du verstanden?
Warum kann jemand, der sich mit einem anderen Menschen prügelt, nicht für ein Tier sorgen? Ich würde mal behaupten, dass mindestens 95% aller erwachsenen Männer schonmal in eine Schlägerei verwickelt waren... dürfen die deswegen keine Tiere mehr halten? Oo
Oder was willst du mit dem Satz sagen?


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:26
Man kann nicht alle "Asozialen" über einen Kamm schären, es gibt welche die haben eine große Liebe zu Tieren und manche die können sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht ausstehen.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:28
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wenn bei dir Menschen und Tiere die selben Rechte haben, erkennst du entweder Menschen (zumindest einige ihrer) Menschenrechte ab, oder du sagst, dass Menschenrechte auch für Tiere gelten sollten. Du hast es gleich danach wieder eingeschränkt und deshalb war es natürlich auch klar, dass du nicht wirklich alle Rechte meinst. Das bedeutet aber auch, dass du Tieren nicht die selben Rechte einräumst wie Menschen...wie auch immer, ich verstehe aber wie du das meinst und es ist ja auch richtig, dass man Tieren kein unnötiges Leid zufügen sollte. :)
Ja mensch und tier haben die selben rechte (wobei der begriff "rechte" eigentlich gar nicht passt). Mir sind selbstformulierte rechte scheizz egal und demnach spreche ich sie weder einem lebewesen zu, noch ab. Jedes lebewesen hat ein recht auf ein würdevolles und unversehrtes leben. Das ist das einzige recht, wonach ICH lebe, und genau dieses recht gestehe ich ausnahmslos allen lebewesen zu. Wahlrecht, recht auf öffentliche ämter...... elendiges gebrubel, was einige menschen von anderen hervorhebt und die menschen im allgemeinen nochmals vom tier unterscheiden soll.

@ramisha

Zu meiner direkten umgebung gehören auch freunde und bekannte und auch deren freunde und bekannte, die als "anhängsel angeschlebbt" werden ;) Ich "ignoriere" aber hinz und kunz aus dem nachbardorf/stadt/land, weil ich einfach nichts mit denen zu tun habe und genauso ignoriere ich eben auch rehe, füchse und co.


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:32
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die Asozialen sollen ganz einfach ihre Kinder anständig behandeln. Ende.
Das sollen die nicht asozialen doch bitte auch.

Asozialität ist schließlich nur ein verhaltensmuster von gruppen oder individuen, die von gesellschaftlichen normen abweicht. Wobei mich das wort "asozial" irgendwie immer an die aktion "arbeitsscheu reich" erinnert und ich diesen begriff auf den tod nicht ausstehen kann.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:33
@Maxman90
Nein, das hast du falsch verstanden. Differenzieren, es gibt Menschen, die prügeln sich und wenn sie wütend sind auch ihre Tiere. Wenn 2 Menschen sich prügeln, dann machen sie das doch aus eigenem Willen heraus. Ein Tier versteht das nicht, es wird verängstigt und kann einen seelischen Schaden davon tragen, wie auch ein Mensch. Es ist immer abhängig. Wenn man ein Baby schüttelt, was auch vorkommt, kann sowas auch nicht sein, das Baby versteht es nicht und kann auch Schaden davon tragen. Ein schwieriges Thema ich weiß. Wenn 2 wütende heranwachsende sich Prügeln, dann ist das mit Einverständniss von beiden, wenn ein Heranwachsender einen anderen prügelt, der es nicht möchte, ist das genauso wenig ok. Pauschalisieren kann man garnichts, es ist immer von der Situation abhängig, deswegen sage ich, dass Asoziale genauso Tiere halten dürfen, wenn es im Interesse derer ist, d.h., dass sie gut versorgt werden und sich wohl fühlen.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Wahlrecht, recht auf öffentliche ämter...... elendiges gebrubel, was einige menschen von anderen hervorhebt und die menschen im allgemeinen nochmals vom tier unterscheiden soll.
Wäre es dir denn egal, ob du ein Wahlrecht, oder ein Amt auf zulassung zu öffentlichen Ämtern hast? Oo Das hebt übrigens niemanden hervor, da Menschenrechte für alle Menschen gelten.
Ich glaube auch nicht, dass wir Rechte formulieren müssen um uns von Tieren abzugrenzen... dafür haben wir zu viele offensichtliche Unterschiede.


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:36
@gastric
Auch Rehe, Füchse & Co. kann ich nicht einfach ignorieren.
Ich bleibe stehen, ich erfreue mich an ihrem Anblick, ich
bewundere ihre Schönheit, aber natürlich hetze ich ihnen
nicht hinterher, um sie liebevoll in die Arme zu schließen,
obwohl ich das gerne tät.

Muss ja alles im Rahmen bleiben!

Aber genauso freut mich ein Gruß von einem Fremden, ein
Lächeln, dass mir in einer fremden Stadt begegnet, das
Aufhalten einer Tür, durch die ich gehe und wofür ich mich
bedanke usw.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 11:02
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wäre es dir denn egal, ob du ein Wahlrecht, oder ein Amt auf zulassung zu öffentlichen Ämtern hast?
Ja wäre es O.o
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Das hebt übrigens niemanden hervor, da Menschenrechte für alle Menschen gelten.
und bestimte rechte gelten wieder nur für bestimmte menschen. Ab 18, so und so lange wohnhaft in diesem und jenem land blablabla.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass wir Rechte formulieren müssen um uns von Tieren abzugrenzen... dafür haben wir zu viele offensichtliche Unterschiede.
Haben wir nicht. Der mensch ist und bleibt ein tier und dennoch formuliert er für sich unmengen rechte, damit jeder aspekt in seinem leben geschüzt ist, aber jedes andere tier kann weitesgehend in seiner freiheit eingeschränkt werden.

@ramisha
Schatz ignorieren bedeuted in diesem fall, dass ich mich nicht in deren leben einmische. Ich registriere sie schon ..... aber ich sage nich, halt mir die tür auf oder sei schön anzusehen ect :D


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 11:11
@gastric
Nee, mit Ansage verpufft das auch wirkungslos. Aber ich verstehe dich
schon mit deiner Zurückhaltung. Trotzdem halte ich dir jetzt im Geiste
die Türe auf.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 11:25
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja wäre es O.o
Wenn das dein Ernst ist, ist das traurig... Viele Menschen sind gestorben, um diese Rechte für uns zu erstreiten. Es währe dir vermutlich auch nicht mehr egal, wenn du auf diese Rechte verzichten müsstest (zum Beispiel in einer Diktatur).
Zitat von gastricgastric schrieb:und bestimte rechte gelten wieder nur für bestimmte menschen. Ab 18, so und so lange wohnhaft in diesem und jenem land blablabla.
Das bestimmte Rechte erst ab der Volljährigkeit wahrgenommen werden, ist klar. Es wäre ja auch Wahnsinn, wenn 3 Jährige Freizügigkeit genießen würden und bei jedem kleinen Streit zuhause abhauen würden und man keine Handhabe hätte, um sie zu den Eltern zurückzuführen. Mit dem wohnhaft sein in einem bestimmten Land ist so nicht richtig, wenn ein Deutscher, mit deutscher Staatsbürgerschaft, in die USA auswandert, hat er ja noch ein Wahlrecht, allerdings nicht in den USA, sondern in Deutschland... Um in den USA wählen zu können, müsste er logischerweise erstmal die Staatsbürgerschaft annehmen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Haben wir nicht. Der mensch ist und bleibt ein tier und dennoch formuliert er für sich unmengen rechte, damit jeder aspekt in seinem leben geschüzt ist, aber jedes andere tier kann weitesgehend in seiner freiheit eingeschränkt werden.
Haben wir doch...Zum Beispiel Sprache(zumindest in dieser Komplexen Form), Bewusstsein(Ein paar Menschenaffen haben auch eine Form von primitivem Bewusstsein, aber nicht vergleichbar mit dem Bewusstsein eines Menschen), Fähigkeit zur Einsicht und daraus zu lernen, Gewissen und die Fähigkeit, die Zukunft zu planen, komplexe Feinmotorik und vieles mehr. Vom rein physikalischen her unterscheiden wir uns natürlich kaum von Tieren(mit Ausnahme von unseren Gehirnen), aber du kannst ja wohl nicht bestreiten, dass Lebewesen mit diesen Fähigkeiten, eine andere Lebensweise haben MÜSSEN und auch andere Rechte haben müssen, als Lebewesen ohne. Ein Ausserirdischer mit menschlichen Fähigkeiten würde ja auch nicht als Tier klassifiziert werden.


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 13:25
@Maxman90
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Wenn das dein Ernst ist, ist das traurig... Viele Menschen sind gestorben, um diese Rechte für uns zu erstreiten. Es währe dir vermutlich auch nicht mehr egal, wenn du auf diese Rechte verzichten müsstest (zum Beispiel in einer Diktatur).
Ich sage es gern nocheinmal ... ich halte nichts von selbstformulierten rechten. Ich halte nichts von dieser gesellschaft, die nur funktioniert, weil es rechte gibt, weil alles vorformuliert werden muss und alles geregelt werden muss. Ich lebe nach dem motto "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu". Gäbe es nicht diesen grenzenlosen egoismus, dann bräuchte es auch keine rechte, für die unbedingt gekämfpt werden muss, nur weil eine handvoll menschen meinen, sie wären was besonderes.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:Haben wir doch...
Nicht. Der mensch ist und bleibt eben auch nur ein tier! Uns unterscheiden nur unsere fähigkeiten und unser aussehen von einander.
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb:aber du kannst ja wohl nicht bestreiten, dass Lebewesen mit diesen Fähigkeiten, eine andere Lebensweise haben MÜSSEN und auch andere Rechte haben müssen, als Lebewesen ohne.
Andere lebensweise ..... natürlich! Andere rechte? Nein. Jedes lebewesen weltweit braucht nur ein einziges recht. Das recht auf leben. Alle anderen rechte sind nicht notwendig. Niemand braucht das recht auf freie meinungsäußerrung. Rechte werden nur dann notwendig, wenn eine kleine gruppe mensch sich mal wieder daneben benimmt und der mehrzahl vorschriften macht.


2x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 13:54
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich sage es gern nocheinmal ... ich halte nichts von selbstformulierten rechten. Ich halte nichts von dieser gesellschaft, die nur funktioniert, weil es rechte gibt, weil alles vorformuliert werden muss und alles geregelt werden muss.
Na dann geh mal nach Somalia, mal gucken wie es dir da gefällt. Da Gelten keine Rechte und jeder macht, was er will... Die Resultate sind Mord, Verstümmelung, Vergewaltigung, alle sonstigen Grausamkeiten, die ein einzelner Mensch oder eine kleine Gruppe ausführen kann. Da macht niemand mehr Vorschriften, alle machen was sie wollen und nehmen sich was sie wollen... Die Schwachen sind halt wie immer die Opfer, wie in der Natur. Findest du diesen Zustand für Menschen erstrebenswert?
Zitat von gastricgastric schrieb:Nicht. Der mensch ist und bleibt eben auch nur ein tier! Uns unterscheiden nur unsere fähigkeiten und unser aussehen von einander.
Was für eine Aussage... Wir haben andere Fähigkeiten und andere Aussehen, wodrin könnten wir uns denn noch entscheiden? Natürlich sind wir eine Art Tier, aber wir unterscheiden uns, durch unsere geistigen Fähigkeiten, extrem von allen anderen Arten.
Zitat von gastricgastric schrieb:Andere lebensweise ..... natürlich! Andere rechte? Nein. Jedes lebewesen weltweit braucht nur ein einziges recht. Das recht auf leben. Alle anderen rechte sind nicht notwendig. Niemand braucht das recht auf freie meinungsäußerrung. Rechte werden nur dann notwendig, wenn eine kleine gruppe mensch sich mal wieder daneben benimmt und der mehrzahl vorschriften macht.
Und was ist, wenn die Mehrheit sich daneben benimmt und einer Minderheit vorschriften macht, oder schlimmeres (3. Reich)? Man muss einfach klar definieren, was geht und was nicht. Es wird immer Kranke geben, die andere Menschen einschränken und ihnen Leid zufügen, das liegt in der Natur unserer Art. Je Komplexer eine Sache ist, desto mehr Fehler können auftreten... Wie willst du gegen solche Fehler vorgehen? Neue Möglichkeiten erfordern nunmal neue Rechte und Pflichten, damit sie nicht Missbraucht werden. Stell dir vor wir haben nur das Recht auf Leben, alles andere ist erlaubt... Wie würde die Welt dann aussehen? Richtig, die Starken nehmen sich von den Schwachen, was sie wollen... wie in deiner geliebten Natur. Ein rechtsfreier Raum ist keine "artgerechte Haltung" für Menschen
Ganz abgesehen davon, dass ein uneingeschränktes Recht auf Leben für alle Spezies auch für Beutetiere gelten müsste... Ein Tier darf dann auch kein Tier töten(gleiches Recht für Menschen und Tiere, deine Worte). Das würde, würde es durchgesetz werden, ein Massensterben unter Raubtieren auslösen und die Überbevölkerung durch Beutetiere würden wohl die Flora stark schädigen, was sich wiederum negativ auf deren Bestand auswirken würde, so dass nach wenigen Jahren kaum noch ein Tier leben würde...


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 14:45
@Maxman90

Ich zitiere mich dazu ganz einfach mal selbst....
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich lebe nach dem motto "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu". Gäbe es nicht diesen grenzenlosen egoismus, dann bräuchte es auch keine rechte
.


Anzeige

melden