Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asoziale und ihre Tierliebe

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asoziale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 18:35
@GrandOldParty
Text
Andersrum ist es korrekt.

Wie meinst du das? Das es in Ordnung ist wenn man Tiere vernachlässigt und Kinder verwöhnt?

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 18:49
An einem Kind muss man 18 Jahre herumerziehen, die Kosten wurden vom Bundesfamilienministerium mal mit rd. 200.000 EUR beziffert.

Eine Katze ist, zumindest auf dem Lande als Freigänger, nur maximal 10 Jahre haltbar - und erziehen lässt sie sich sowieso nicht. Ihr Futter fängt sie auch überwiegend selbst. Funktioniert bei Kindern nur mit geringem Erfolg.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 19:23
ich hab auf grund meines berufes mit sehr vielen assozialen zu tun (nach meiner definition immer noch die, die nicht arbeiten wollen und jede gelegenheit nutzen, um aus dem sozialnetzt, und damit ihren mitmenschen, möglichs viel profit zu schlagen.)

die meißten haben viele kinder und auch tiere. vor allem das mit den kinder seh ich sehr kritisch, da diese dann oftmals dem beispiel ihrer eltern folgen. zu meiner überraschung muss ich allerdings gestehen, dass diese menschen oftmals sehr gut mit ihren kindern und tieren umgehen, teils sogar besser als berufstätige. was jetzt nicht heißen soll, dass ich pro arbeitslose bin. aber ich denke, dass vollzeitarbeitende eltern oft gestresst und überarbeitet sind und daher manchmal wenig zeit und geduld für ihre kinder haben.

daher nicht alles über einen kamm scheren, ein mensch kann sozial total verkorkst sein und dennoch ein vernünftiges familienleben haben. aber ich kenn natürlich auch einige andere assis, die den ganzen tag nur vorm pc hocken und rauchen und das kind ungewaschen und nur halb angezogen über den kalten und dreckigen boden krabbelt.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 19:50
Zitat von ExtraorginallyExtraorginally schrieb:Wie meinst du das? Das es in Ordnung ist wenn man Tiere vernachlässigt und Kinder verwöhnt?
Nein.

Es ist nicht korrekt, einen Menschen wie ein Tier zu behandeln. Und ein Tier wie einen Menschen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 20:46
@GrandOldParty

Auf gut Deutsch Menschen immer besser behandeln?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 20:48
Zitat von PakaPaka schrieb:Auf gut Deutsch Menschen immer besser behandeln?
Nein, Menschen wie Menschen behandeln. Tiere wie Tiere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 20:50
Der Unterschied:

Tiere kommen in die Wurst, Menschen sind mir wurst.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 20:54
@GrandOldParty

Und was heißt das genau?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 20:58
Menschen haben aufgrund ihres Menschseins mehr Rechte als Tiere. Das bedeutet nicht, dass wir Tiere schlecht behandeln sollten oder sie quälen oder ähnliches, sondern uns klar sein sollte, dass Menschen Menschenrechte haben und Tiere Tierrechte.

Und beides nicht dasselbe ist.

@Paka


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 21:04
hmm bei mir haben mensch und tier diesselben rechte........ und zwar die rechte auf ein würdevolles und unversehrtes leben. Sowohl mensch als auch tier wird bei mir gleich behandelt. Das heißt natürlich nicht, dass ich meine katze zur bundesttagswahl schicken werde ........ würde ich mein kind allerdings auch nicht :D


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 21:32
@GrandOldParty
Zwei Hartzer und Fernsehen - ziemlich dünner Fundus, aus dem du da schöpfst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 22:14
@univerzal

Die meisten Allmysten füttern ihr magersüchtiges Weltbild mit Trash-TV und Fachjournalismus à la BILD.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asoziale und ihre Tierliebe

04.11.2011 um 23:06
@gastric

Genau so ist es. Daran gibt es auch nichts zu diskutieren.

@Doors

Word, vorallem so manche Threadersteller. ^^

Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die schlecht mit Tieren oder ihren Kindern umgingen. Das liegt nicht an Hartz 4, sondern an deren geringer Intelligenz. Die meisten von denen hatten Arbeit.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 02:51
@GrandOldParty
da du doch so spezifisch auf deine nachbarn ansprichst,wieso fragst du sie dann nicht selber? frag doch hunde,katzen.meerschwein oder was weis ich besitzer nach dem WARUM,aber tu das bitte bevor du sie als Assozial bezeichnest !

danke


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 03:45
@Doors
Hat Hitler seine Selbstmordkapsel nicht an Blondie getestet? Also tierlieb bis zum Schluss war er auch nicht. :D
@gastric und andere hier:
Menschenrechte für Tiere? Hmm, bin mal gespannt was ein Wellensittich, oder ein Goldhamster mit seinem Recht auf Freizügigkeit und Auswanderungsfreiheit anfängt.
Mich würde es auch interessieren, was Tierfreunde davon halten, wenn ihre Katzen, von dem Recht auf Ehefreiheit gebrauch machen. Immerhin heißt es da:
Heiratsfähige Männer und Frauen haben ohne Beschränkung durch Rasse, Staatsbürgerschaft oder
Religion das Recht, eine Ehe zu schliessen und eine Familie zu gründen. Sie haben bei der
Eheschliessung, während der Ehe und bei deren Auflösung gleiche Rechte.
Also darf meine Katze einen Eisbären im Zoo heiraten. :D
Das Wahlrecht für Mücken müsste natürlich auch etabliert werden und sie müssten ein Recht auf Zulassung zu öffentlichen Ämtern haben.


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 04:00
Wieso nur wieso ist der Mensch ein Tier, dass gerne in Schubladen lebt?


melden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 05:23
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Menschen haben aufgrund ihres Menschseins mehr Rechte als Tiere.
lol

Was ist dann mit denn Menschen die sich mehr wie Tiere aufführen wird das dass Menschsein ab erkannt. Und was ist mit Tieren die sich Menschlich verhalten werden die dann Als Mensch gesehen ?

Viele Fragen ^^

Ihm übrigen kann der Mensch nicht Menschsein der ist doch auch nur ein Primat ohne Fell.

Tierrecht < Menschenrecht ?


2x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 08:25
@Maxman90
hab ich irgendwo gesagt, dass menschenrechte auf tiere angewendet werden sollen? Ich sage ich behandle mensch und tier gleich. Sprich diejenigen in meiner direkten umgebung (sprich kind,familienhund,familienkatze,mann oder was sonst noch in oder an wohnung/haus wohnt) wird ein unversehrtes leben von mir ermöglicht (schwalben an hauswinkeln dürfen nisten, spinne wird nicht getötet, sondern darf wohnen bleiben, katz,hund,kind,mann wird ihren bedürfnissen entsprechend versorgt). Nicht mehr und nicht weniger. Genauso siehts eben auch mit heiraten aus (bzw lebensgemeinschaft gründen) Will die schwalbe nicht mehr bei mir wohnen, darf sie gerne weiterziehen, spinne hund katz und mann genauso, beim kind siehts nen bisl anders aus....... das soll dann doch wenigstens schon 16 sein.

Und im gegensatz dazu wird alles, was nicht in meiner direkten umgebung lebt, wird konsequent ignoriert, solange sie nicht in not geraten.


1x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 09:54
Wer Tiere anders behandelt wie Menschen, hat keinen grundsätzlichen Respekt vor dem Leben und solche Menschen können sehr gefährlich werden. Wenn man eine Fliege totschlägt, vernichtet man ein Leben und dabei verliert man auch sein eigenes. Der Wille kann sehr weite Schritte auf dem Weg machen, Überzeugung erlernen und respektieren, achten und leben lassen.


2x zitiertmelden

Asoziale und ihre Tierliebe

05.11.2011 um 10:10
Zitat von gastricgastric schrieb:hab ich irgendwo gesagt, dass menschenrechte auf tiere angewendet werden sollen?
Jo und zwar hier:
Zitat von gastricgastric schrieb:hmm bei mir haben mensch und tier diesselben rechte
Wenn bei dir Menschen und Tiere die selben Rechte haben, erkennst du entweder Menschen (zumindest einige ihrer) Menschenrechte ab, oder du sagst, dass Menschenrechte auch für Tiere gelten sollten. Du hast es gleich danach wieder eingeschränkt und deshalb war es natürlich auch klar, dass du nicht wirklich alle Rechte meinst. Das bedeutet aber auch, dass du Tieren nicht die selben Rechte einräumst wie Menschen...wie auch immer, ich verstehe aber wie du das meinst und es ist ja auch richtig, dass man Tieren kein unnötiges Leid zufügen sollte. :)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wer Tiere anders behandelt wie Menschen, hat keinen grundsätzlichen Respekt vor dem Leben und solche Menschen können sehr gefährlich werden.
Wie kann man Tiere wie Menschen behandeln? Denen fehlen doch etliche menschliche Fähigkeiten. Das wäre ja so, als wenn ich einen Säugling wie einen Erwachsenen behandeln würde.


Anzeige

1x zitiertmelden