Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Geselschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

07.11.2011 um 08:12
@ihrunwissenden
Danke !

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

07.11.2011 um 10:47
@Puschelhasi

Ich habe mal für die Titanic geschrieben, als sie noch jung und wild war. Wer gern ein Scheiss-Betriebsklima hat, soll das machen.

Heute schreibe ich für Leute wie Dich. Das nennt man wohl Perlen vor die Tiere mit der Steckdosennase werfen o.ä.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

07.11.2011 um 15:23
@Doors

ein scheiss betriebsklima? echt ich dachte da tragen alle clownsnasen und sind lustig, quasi wie ein Clownscar nur mit Schreibmaschinen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

07.11.2011 um 15:27
@Puschelhasi

Rote Nasen gibt's da schon zu Hauf', was allerdings mehr dem Alkohol geschuldet ist. Writers Disease halt.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

07.11.2011 um 15:32
@Doors

echt ja? na kann man sich denken, koennen ja nicht alle wie Feuerstein sein, aber der war ja beim MAD magazine.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 06:42
@heden

das tut mir leid , dass du deinen job verloren hast

aber ja das ist nur ein beispiel - es geht so schnell
das leben ist ein auf und ab - und ehe man sich versieht kann es einen komplett an den rand verbannen
da ist keiner dran schuld - das leben ist einfach zu komplex um es zu meistern

ich glaub auch , dass wir als masse was bewegen müssten

aber die meisten sind so angepasst - dass sie angst haben vor dem wind of change
selbst wenn es ihnen schlecht geht , erdrücken sie jeden aufschrei von freiheit im keim , denn es könnte ja noch schlimmer kommen .

aber ich seh in den armen unterdrückten und hilfsbedürftigen sprich in den menschen zweiter klasse die grösste armee die diese welt je gesehen hat
helden aus der zweiten reihe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 08:23
Die Heimat der Helden sind bekanntlich die Heldenfriedhöfe.

Das Leben ist einfach zu komplex, um es zu meistern. Muss ich mich deshalb umbringen?

Ich glaube dass wir als Masse was bewegen müssten? Mystische Glaubensfrage. Da müsst isch mal was bewegen.

Aber die meisten sind so angepasst. Alle anderen natürlich, ich nicht. Aber was kann ich schon allein gegen 7 Milliarden Idioten ausrichten.

Was für ein Geschwurbel und Geschwall schon vorm Frühstück.

Das Leben ist ein auf und ab. Ein rein und raus. Ein Yin und Yang? Ein Ping und Pong? Ein King und Kong? Na, irgend so etwas war es jedenfalls.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 08:45
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich sag euch wer kein mensch zweiter klasse ist - ein gesunder, inteligenter, erfolgreicher, stabilität ausstrahlender mensch
Hört sich grässlich an,so middle class phantasys...und so mittelmässig ist es auch,alles was diese Norm übertrifft oder schlimmer noch,unterläuft,wird weggemobbt und ausgesondert


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 09:08
ich kann diese Diskussion gar nicht verstehen.

Diese Klassifizierung kann doch nur einer vornehmen: man selbst.

Es gibt keine erst, zweit oder drittklassige Menschen.
Und erst Recht nicht, von irgendjemnad außenstehenden beurteilt.

Wenn sich jemnad drittklassig fühlt, dann doch nur, weil er sich selbst dahin gestuft hat.
Somit für sich selbst die Entscheidung getroffen hat Minderwertig zu sein.
Das man dann nicht die Ausstrahlung, Körperhaltung und das Selbtbewusstsein hat wie ein "erstklassiger Mensch" ist, denke ich zumindest, logisch.

Aber wieso klassifiziert man sich selbst denn ? Gesellschaftsdruck ? Ich entspreche nich den gesellschaftlichen Normen und deshalb muss ich mich weniger wertvoll fühlen ?
Das ist ja schon fast ein seelisches Borderline Syndrom.

Ein Mensch der vielleicht schon etwas älter ist und arbeitslos wird, warum auch immer, muss sich nicht Minderwertig fühlen.
Er hat doch trotzdem noch einen Beitrag in unserer gesellschaft zu leisten.
Und arbeitslosigkeit ist heute nichts schlimmes mehr. Wie viele Menschen trifft dieser Schlag heutzutage.
Mutig von denen, die diese Menschen abstufen, denn treffen kann es heute jeden, jederzeit, denn niemand ist unersetzbar.


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 09:22
@le_crime
Du kannst diese Diskussion nicht verstehen? macht nix.
Dafür ist dieses Forum ja da.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 11:56
ich sehe es jeden tag ...

... menschen die durch irgendwas behindert sind - werden ausgegrenzt - niedergemacht - ausgebremst - und komen einfach nicht weiter

jetzt war ich grad bei meinem sachwalter ein wenig kohle abholen - dabei gab ich ihm einen beleg dass ich beim schwarzfahrenerwischt wurde - meinte der zu mir tatsächlich und wortwörtlich: "Naja sie sind doch ein wenig plem plem - müssen wir das zahlen?"

ich mein ich versteh spass - aber sowas sagt der mir ins gesicht

ich fühlte mich danach wie ein stück scheisse - dem jeder ins gesicht spuckt und spucken kann

und sowas passiert tag für tag - millionen von menschen

mich macht das einfach nur krank

und wenn man was sagt dagegen - wird man sofort auch dumm angemacht (siehe letzten beitrag von doors)

ich habs echt so satt

in mir schreit es nach rebelion - und zwar sollten wir uns alle in der selben minuten killen - so als letzter und einziger aufschrei der unterpriveligierten massen - die würden vieleicht dumm schauen

aber soll ich mich töten wegen den ganzen pennern ? nö - ich mach das beste draus =)


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 12:08
@Dr.Manhattan
in mir schreit es nach rebelion - und zwar sollten wir uns alle in der selben minuten killen - so als letzter und einziger aufschrei der unterpriveligierten massen - die würden vieleicht dumm schauen

...kann deine Wut gu verstehen, aber dein Satz ist etwas widersprüchlich.
Entweder ich stehe auf und rebelliere oder ich zieh den Schwanz ein und lass halt stillschweigend alles über mich ergehn.

Ich fühle mich keineswegs als Mensch zweiter Klasse, ich glaube auch daß das ne Bewußtseinssache jedes Einzelnen ist ob er sich so fühlt oder nicht.
Es gibt keine Menschen zweiter Klasse, es gibt aber Gruppen die die Macht haben andere zu unterdrücken.
Und es gibt ein guter Weisheitssatz dazu;

"Es kann Dir jemand nicht was tun, wenn Du es nicht selbst zuläßt".
(meine es jetzt auf den Gedanken bezogen, ein Mensch zweiter Klasse zu sein).
Also egal wie weit unten man ist, man ist immer noch ein MENSCH.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 12:15
ich ganz bestimmt.
hab mit 17 ein kind bekommen.
hab nur hauptschulabschluß.
und eine friseur lehre.
wenn das mal nicht zweitklassik ist.
also auf der titanic hätte ich wohl auch bei den ratten schlafen können. :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 12:19
@Solita

also glaub mir ich seh das ganz ausgepisst - und ich hab genug selbstvertrauen

das ist keine frage des selbstvertrauens oder wie man sich selber sieht - dabei gehts allein darum , wie man von der welt behandelt wird
dass man ein dickes fell bekommt ist klar

wenn du dich nicht als mensch zweiter klasse fühlst - dann bist du auch keiner
ich rede von den kranken - alten - verrückten - armen - hässlichen - dicken - schüchternen - farbigen - leute mit sprachfehler - leute die ihre blähungen nicht im griff haben - leute die beim reden spucken - leute die mit hitler verwandt sind - usw rechne hoch

und alles was ich will - ist ein mindestmass an respekt - und menschlicher würde diesen menschen gegenüber

ich will nicht , dass die mehrheit diese menschen abschiebt in ihrem oberstübchen - klar auf dem papier oder um sich gross zu machen , sind wir alle ganz lieb zu solchen menschen - aber die realität sieht anders aus

man muss sich ja nur die euthanasie programme der geschichte ansehen - da erkennt man am deutlichsten was die reichen und erfolgreichen am liebsten mit den kleinsten machen würden
eugenik ist ein böses wort - aber leider realität


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 12:25
@Dr.Manhattan

Ich bin mit Dir absolut einer Meinung und Du hast vollkommen Recht.
Und Nein, ich bin kein Mensch erster Klasse, weil es einfach so eine Klassifizierung in meinem Kopf einfach nicht gibt.

Jeder der heute gesund ist, kann morgen krank sein. Jeder der heute noch einen Managerposten hat, kann ihn morgen verlieren. Und ALT werden wir alle.

Was das Problem unserer Gesellschaft ist, ist das Geld und die Macht.
Wer Geld hat, hat Macht. Wer Macht hat, regiert und ist in der Lage andere zu unterdrücken.
Aber, war das LEIDER nicht schon immer so?

Wie kann man es nach deiner Meinung eher ändern;
Indem man sich hinsetzt und alles über sich ergehen läßt und sich als Mensch zweiter Klasse fühlt oder wenn man aufsteht und sagt; "Ich bin auch wer und ich kämpfe um mein Recht".


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 12:29
Nein ich bin kein Mensch zweiter Klasse. Wie sich aber einighe aufführen ist echt erbärmlich!

Youtube: Extra 3 - Schere zwischen arm und reich
Extra 3 - Schere zwischen arm und reich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 12:38
@Solita

es ist leider nicht nur die oberschicht - auch die mittel und unterschicht ladet ihre scheisse bei den armen schweinen ab

mir kommts schon wie etwas ganz natürliches vor
ich bin halt mittendrin - also kann ich viel davon erzählen

um ein beispiel zu nennen - in der psychiatrie wird ironischerweise der patient am längsten behandelt und kriegt die meiste aufmerksamkeit , der am normalsten ist - die die wirklich hilfe bräuchten werden in 5 minuten abgespeist
ich hab das glück dass ich meistens normal wirke - aber trotzdem redet der mit mir so hop hop wie gehts danke wiedersehen - und ist eine hübsche frau bei dem - ist die ne halbe stunde drin

so läuft das immer - und ärzte sind mittelschicht und zudem noch für arme schweine zuständig

ach ich pfeif drauf - ich hab nicht mehr die kraft mich irgendwelchen aktivistengruppen anzuschliessen - aber eins ist sicher - in meinem herzen ist am meisten platz für die kleinsten lichter dieser welt =)
die haben was zu erzählen - von denen kann man was lernen


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 12:49
Wer sich selbst klassifiziert hat schon verloren.... meine Meinung.

Man ist wie man ist und das ist einzigartig. Basta ^^


melden

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 13:07
@Dr.Manhattan


Erschaffst Du dir durch diese Verallgemeinerungen nicht selbst diese ausweglose Situation? Ich finde es sehr schade, dass Du anscheinend Dinge siehst, die andere nicht sehen, aber nicht bereit bist dafür einzutreten, dass es besser wird.

Wäre das Leben eine Firma, dann wärst du wohl einer derjenigen die ständig über "die da oben" meckern, aber von Betriebsrat oder Gewerkschaft auch "nichts halten". Ausserdem, neben den politischen Dimensionen gibt es noch andere, vielleicht wichtigere Dinge im Leben, wie auch in einer Firma, Wir beziehen unseren Selbstwert nicht über Schwarz-Weiss Malerei, sondern holen uns Annerkennung im täglichen Umgang mit anderen Menschen..

Dein Denken führt zwangsläufig dazu, dass Du unglücklich bist.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr Menschen zweiter Klasse?

08.11.2011 um 13:14
@DeadPoet

mein kampfgeist ist nicht erloschen - aber ich seh einfach keinen weg die armen schweine zu vertreten - sie haben keine lobby - die kranken vieleicht noch - va wenn eine krankheit "in mode" ist wie aids - das ist natürlich gut und auch wichtig

aber das ist keine frage des kampfes - denn die front ist unklar - wie du ja selber sagst man kann net schwarz weiss malen - worauf es ankommt ist die menschen zu sensibilisieren - und ich hab echt kein plan wie man das anstellen könnte

vieleicht einfach es immer wieder aufzubringen - und immerhin das mach ich - mein kleiner bescheidener beitrag - und das in dem wissen , dass ich mich damit selber klein - angreifbar und bla mache

hab ich resigniert ? vieleicht

aber gefallen tut mir das trotzdem nicht


Anzeige

melden