Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Betrug, UNI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:51
Man kann viel besser bescheißen, als Spicker.
Minikopfhörer ins Ohr wie die Chinesen, Ritalin schlucken und wie ein Zombie lernen, Affäre mit Lehrer, oder Smartphone auf die Knie. Es gibt unendlich Möglichkeiten in diesem sinnlosen Schulsystem zu betrügen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:53
@orbiphlanx

am besten gehts mit zettel in hülle von taschenrechner und zettel in ärmel :D


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:53
Höha?
Gymnasium? Das ist erbärmlich, gerade auf dem Gymnasium sollten doch eher Schüler sein, denen etwas an der Bildung liegt..
Die Pupertät macht ja jder irgendwann mal mit und dass man in der Pupertät mit dem Lernen so seine Probleme hat, seh ich auch ein. Aber deswegen Respektlosigkeiten gegenüber anderen Schülern und vor allem dem Lehrer gegenüber durch Fuschen.. NEIN, das sehe ich nicht ein!
@suffel
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ritalin schlucken
Was ein Blödsinn, vor allem, weil man die Tabletten ja auch rezeptfrei kriegt... Ja, ne.. und vor allem: Ritalin wirkt bei jedem anders UND es wirkt sowieso wie alle Psychopharmaka erst nach geraumer Zeit. Aber lassen wir das, denn hier rauf:
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:sinnlosen Schulsystem
kann man sich durchaus einigen.


1x zitiertmelden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:54
@suffel
Nein, da gucken manche Lehrer als erstes. Besser sind oben genannte Methoden, damit macht jeder mindestens nen 2er Abi
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Gymnasium? Das ist erbärmlich, gerade auf dem Gymnasium sollten doch eher Schüler sein, denen etwas an der Bildung liegt..
Dann bist du nicht mehr up-to-date. Der Leistungsdruck in der Leistungsgesellschaft steigt und steigt. Es geht nicht um den Lernstoff sondern um Kondition, die meisten haben es begriffen und schummeln.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Was ein Blödsinn, vor allem, weil man die Tabletten ja auch rezeptfrei kriegt... Ja, ne.. und vor allem: Ritalin wirkt bei jedem anders UND es wirkt sowieso wie alle Psychopharmaka erst nach geraumer Zeit.
Der Schwarzmarkt blüht immer, wenn die nähsten Prüfungen anstehen.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:55
@orbiphlanx

Bei uns wurden Handys abgenommen und auf dem Schoß war auch nichts möglich.
Affäre mit Lehrer gabs bei uns, ist aufgeflogen, der Lehrer wurde versetzt und die Schülerin bekam von nun an im selben Fach nur noch schlechte Noten... Ops.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:56
@AthleticBilbao

aber was is dir lieber ne 2 in mathe auf zeugnis mit spicken oder ne 4 ohne ?

@orbiphlanx

bei uns wird das nie kontolliert :D


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:57
@suffel

Ne Vier ohne Spicken. Der Vorteil ist zwar nur moralisch da, aber das reicht mir voll und ganz.
Ich hatte übrigens die Vier ohne Spicken. ;)


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:58
@AthleticBilbao
Naja, das waren auch nicht die besseren Methoden. Ritalin und Ohrhörer klappen besser. Studentendroge number one.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 15:59
@AthleticBilbao

aber wenn du dich i-wo bewirbst, dann hast du mit der 2 viel bessere chancen, weil die nicht sehen wie die 4 zu stande gekommen is ;)


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:01
Ohrhörer? Für wie blöd hältst du die Lehrer eigentlich?
Also mir fällt sowas auf.
Sei froh, dass ich nicht mehr Lehramt studiere.. :D
@orbiphlanx

@suffel
Deine Agrumentation kann ich durchaus verstehen. Fuschen hat natürlich deutliche Vorteile, aber diese Respektlosigkeit, die finde ich alles andere als in Ordnung.
Aber das muss man handhaben, wie man will... nur wenns beim falschen Lehrer passiert und der das ähnlich sieht wie ich und der den Schüler erwischt, wirds unangenehm.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:01
@orbiphlanx
Moment mal Studentendroge.. Wo haben die das Zeug denn her?
Schwarzmarkt? oO

Es gibt keine Rezepte für Ritalin an Personen über 18.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:02
@AthleticBilbao
micro-earpiece
Ich glaub kaum dass ein Lehrer sowas entdeckt. Mit langen Haaren schon garnicht

"Moment mal Studentendroge.. Wo haben die das Zeug denn her?
Schwarzmarkt? oO"
Viele bekommen das verschrieben und verteilen dass dann an Freunde.


1x zitiertmelden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:02
Was haltet ihr von klassischen Täuschungsversuchen bei Prüfungen?

nun ja.. wenn man damit leben kann. Ehrlich gesagt finde ich das total mies .. es zeigt nicht von Ehrlichkeit. Geht man diesen Schritt.. so geht man vielleicht andere auch.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:04
@orbiphlanx
Und die Kabelschnur? Also ich habe schon mitgekriegt wie ein Lehrer eine Schülerin mit Ohrhörern im Unterricht rausgeschmissen hat. Die Gute hat gemeint, sie könnte statt dem langweiligen Matheunterricht lieber Musik hören. Die Musik an sich war allerdings nicht zu hören (das kann also nicht der Grund gewesen sein, dass es aufflog)

Edit: Die Schülerin hatte lange Haare und sich nicht dumm angestellt. Es fällt auf, wenn man genau aufpasst. Ich würde mich also nicht darauf verlassen, dass man nicht erwischt wird.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:05
@AthleticBilbao
Das Ding funktioniert mit Funk, dass ist doch der Witz an der Sache. Deshalb benutzen es chinesische Studenten bei denen der Druck noch größer ist als bei uns. Die haben bestimmt noch viel krassere Sachen von denen ich keine Ahnung hab.


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:05
@AthleticBilbao

wenn ein lehrer bei uns mitbekommt das einer spickt, sagt der einfach " .... ich würd an deiner stelle den spiecker ganz schnell verwschwinden lassen" dann hat sich die sache ;)


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:07
@suffel

Bei mir wär der Schüler raus mit Sechs und je nach Klausur mit Konsequenzen.

@orbiphlanx
Funk? Ohman, Dreckstechnik, ich gebs auf.
An der Uni wird übrigens mit den ganzen Iphones und sonstigem Gedöns auch nach Strich und Faden gemogelt.

Neuer Thread:
Können sich nur Reiche das Mogeln leisten? :D


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:07
@AthleticBilbao
Die gehen auf eine Privat Schule. Die brauchen solche Dinger nicht :D


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:09
@AthleticBilbao

mir wärs egal wenn meine schüler spicken ^^


melden

Täuschung, Betrug, Spicken an Uni oder Schule moralisch vertretbar?

06.11.2011 um 16:10
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Viele bekommen das verschrieben und verteilen dass dann an Freunde.
Personen über 18 bekommen kein Ritalin verschrieben.

Mit den Reichen meinte ich eher, dass sich ja nicht jeder ein Iphone etc leisten kann, mit dem man prima mogeln kann. ;)

@suffel
Dann hoffe ich, dass du nicht auf Lehramt studieren wirst... ^^


Anzeige

melden