Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hassen oder mögen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Sozialverhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 21:59
Kann es sein das manche Mensche entweder gehasst oder gemocht werden aber nie dazwischen? Mir kommt es manchmal so vor bei mir z.B. oder auch bei bekannten.was meint ihr?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:00
Klar geht das. Mir sind sehr viele leute einfach gleichgültig. Ich mag se net aber hab auch nicht gegen sie.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:02
nein genau so mein ich das nicht ich mein grad sie nicht gleichgültig sind entweder man hasst sie oder man liebt sie.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:05
@alien

man spricht dabei von polarisierenden menschen.

hassen ist vielleicht ein wenig übertrieben,aber es kann durchaus auch dazu
kommen.da hass auch aus angst geboren werden kann.

in der regel sind es menschen die ziemlich genau wissen was sie wollen und was nicht.und das kriegen eben die einen unangenehm und die anderen auf angenehmere weise mit.
wobei dieses mitbekommen weniger darin liegt was der mensch tut oder sagt,sondern bereits in seiner ausstrahlung begründet ist.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:10
@ taothustra1

Also dann liegt es nicht an dir das ich dich nicht mag, sondern weil du polarisierst...
*lol*



Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:14
@giggels

klar liegt es an mir ;)
was ich über gewisse denk - und handlungsweisen anderer denke bekommen auch die mit,die ich nicht direkt anspreche.
und viele kriegens mit der angst zu tun,weil ihnen ihre oberflächlichkeit im denken bewußt wird ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:14
Jemand, der stark polarisiert , ist halt einer , der es keinem recht machen will,
wer trotzdem auf seiner Wellenlänge liegt, wird ihn mögen.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:20
:)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Hassen oder mögen?

10.11.2004 um 22:27
>...ist halt einer , der es keinem recht machen will,
wer trotzdem auf seiner Wellenlänge liegt, wird ihn mögen<

Wie könnte man taothustra1 passender beschreiben?
*g*

Worte sind die Sprache der Missverständnise, man sieht nur mit dem Herzen gut


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 14:50
Humz...das stimmt.
Aber...manchmal gibts auch Leutz...die dir einfach egal sind. Das heisst nichtd irekt mögen, aber auch nicht hassen...So Menschen, denen du Hallo sagen kannst, aber ne Unterhaltung nicht unbedingt führen möchstest ;)

"Bekanntschaften auf oberflächlichen Status" O.o


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 16:44
doch gibt es den es gibt leute die gehen mir einfach am a....., vorbei, so wirklich hassen tue ich eh keinen gibt halt nur leute die ich einfach nciht mag. man sollte niemanden hassen das ist nicht richtig last sie lieber links liegen da ist euch besser mit gehollfen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 16:51
Eigentlich bin ich so eingestellt, das ich keine vorurteile gegenüber andere habe, und immer positiv gegenüber allen Leuten eingestellt bin. aber ich muss leider sagen, es gibt eine Person, wenn ich die sehe könnte ich Kot... und ich schieb voll die wut auf den. Hassen tue ich ihn nicht unbedingt aber er bringt mich allein schon mit seiner anwesenheit zur weisglut. Das überascht mich selbst....

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 16:52
Nicht jeder Mitmensch muss einem gleich sympathisch sein und zum Freund werden. Doch man sollte den anderen akzeptieren und versuchen nachzuvollziehen, wieso dieser Jemand so ist, wie er sich gibt. "Hassen" tuen nur die Schwachen, die Angst haben und zu faul sind sich mit einer Persöhnlichkeit auseinanderzusetzen.

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 16:52
Hassen oder Lieben


Ich denke das man nur dann jemanden hassen kann wenn man angst vor dieser person hat. Das heist ich ich fühle mich nicht in der Lage dieser Person etwas entgegen zu bringen.

Wer allerdings in der lage ist der gleichen Person mit liebe zu begegnen
der hat seine Angst besiegt.

Hass kommt aus der Angst

Liebe kommt vom lieben .

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 19:51
@darklife

das mit dem kotzen in der anwesenheit einer bestimmten Person kenn ich auch gut...


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 21:13
@fuenfteelement

>>Hass kommt aus der Angst

Du erstaunst mich immer wieder ... Wie du manchmal Dinge so treffend formulierst :) ... Wenn jemand einen anderen Menschen hasst, dann kommt das in der Regel daher, dass er Angst hat, derjenige könnte etwas entdecken an ihm, was er nicht entdecken sollte. Wo ein klarer lichter Geist ist, begegnet ihm das Dunkel mit Hass, denn es muss vor ihm flüchten. Das heißt, wer etwas zu verbergen hat, der wird solche Menschen hassen, die genau das aufdecken können. Von dieser Art Mensch gibt es nicht viele, doch es gibt sie. Und in der Regel haben sie nur wenige wirkliche Freunde und müssen das Leben ziemlich allein verbringen - es seidenn, sie stoßen auf jemanden, der ihren Geist reflektieren kann und ebenso stark ist.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 21:28
tao weisst du eigentlich wie ähnlích wir sind das was du gesagt hat trifft fast genau auf mich zu.

aber mit hassen meine ich auch das was darklife schon sagte nur durch blosse answesenheit regt jemand auf.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 21:41
ich kenn mehr leute, denen gegenüber ich neutral bin, als leute, die ich wirklich mag oder hasse.

diese neutrale einstellung ist schon sehr ok. man kommt sich nicht zu nah, aber geht einen auch nicht auf den senkel.

muh


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 22:12
msa
geht mir ähnlich, richtig hassen tue ich eigentlich niemanden, aber es gibt menschen, denen gehe ich lieber aus dem weg, oder verzichte darauf, mich mit ihnen groß zu unterhalten, kann sein, daß das wirklich mit angst zu tun hat

fazit die meisten menschen sind für mich so, daß ich sie weder besonders mag , noch daß ich sie nicht leiden kann. personen die ich nicht mag, gibt es auch, es hält sich aber in grenzen, und es gibt auch menschen, die ich gern habe, das sind dann schon mehr wie die, die ich nicht mag, und menschen die ich sehr gern hab gibt es auch, das sind aber nur sehr wenige.


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 22:22
Moment mal!
wenn ich sage, dass ich eine person nicht mag soll das jetzt automatisch damit zu tun haben, dass ich Angst vor ihr habe?
Wenn mir eine Person total arrogant gegenüber steht und echt alles macht, dass ich sie nicht mag, dann hat das doch wohl damit was zu tun, dass ich mit ihrer Art nicht klarkomme, oder nicht klarkommen will oder sie mich nicht mag oder vor mir Angst hat! Aber ich habe doch keine Angst, nur weil ich einen menschen nicht mag, das geht mir ein bisschen zu weit.
Klar, habe oben selber mal das Wort "Angst" in meine Argumentation genommen, aber ich mag 2 Personen auch nicht und könnte schon kotzen,aber Angst habe ich vor denen trotzdem nicht?
LG, twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

Hassen oder mögen?

11.11.2004 um 22:24
@hugh

>> menschen die ich sehr gern hab gibt es auch, das sind aber nur sehr wenige.<<


..zum beispiel :

S A B R I N A *lol*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden