Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch gut oder schlecht?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Böse, GUT

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 19:55
Ist der Mensch gut oder schlecht?


melden
Anzeige
Gut?
44 Stimmen (27%)
Schlecht?
122 Stimmen (73%)
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 19:58
SCHLECHT bis tief in die Knochen


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 20:19
"Beides" fehlt.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 20:37
schlecht und gut ist relativ...wenn man annimmt das wir zufällig entstanden sind und unser Leben eigentlich gar keinen Zweck hat, keinen Sinn, können wir gar nicht gut oder schlecht sein.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 20:40
geht so


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 20:45
also, ich glaube, der mensch ist in seinem tiefsten inneren GUT, aber durch"geld regiert die welt" ist der mensch schlecht geworden, oberflächlig, habgierig, egoistisch und sehr egozentrisch!
geld ist der anfang allen übels.... aber eigentlich sind wir gute wesen.. doch der mensch funktioniert in der masse nicht wirklich! zumindest geht das denken des einzelnen menschen verloren durch medien, die gesellschaft.. alles wird uns vorgekaut!
eine ameise alleine kann nichts bewirken, doch viele ameisen können große dinge vollrichten, bei dem menschen läuft es genau umgekehrt. der einzelne mensch könnte viel mehr verändern.
um wieder etwas mehr liebe in der welt zu pflanzen, muss jeder mensch umdenken und erstmal bei sich anfangen. denn durch liebe kann wieder hoffnung für GUTES wachsen und das liegt an uns allein, ob wir eine gute welt oder eine schlechte welt haben wollen, denn der mensch kann durch sein verhalten sehr viel beeinflussen.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 20:52
alleine durch die abstimmung, dass viele "schlecht" angeklickt haben, wird gezeigt, ihr haltet euch selbst für schlecht.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 20:53
zweiteres


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:10
Der Mensch ist weder gut noch schlecht. Er ist neutral.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:10
Wir haben alle gutes und schlechtes in uns.

Diejenigen die auf schlecht klicken, hauen sich doch nur selbst in die Pfanne.

Außerdem müsste noch beides zur Auswahl stehen.

Der Thread ist zu sehr verallgemeinert, ich bin für Löschung des Threads.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:16
er ist nicht gut und auch nicht schlecht...
er ist einfach nur dumm..... mehr nicht^^
achja doch, er ist auch faul


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:24
okay du roter mond, wenn du schon die erkenntnis erlangen kannst, dann kann der mensch ja garnich sooo doof sein.

die erziehung hat auch viel damit zu tun, ob der mensch sich später als schlecht oder gut sieht.
aber wie kann man sich denn bitte als neutral bezeichnen?? entweder man meint etwas gut oder schlecht, denn neutral wäre ja komplett abgestumpft und tot, obwohl... die meisten menschen exsistieren ja nur noch, wirklich leben tun die wenigsten!


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:28
@surprise
z.b wie ich


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:45
aber wenn du das weißt, wieso änderst du es dann nicht? denn einfach nur existieren macht doch garkeinen spaß!!!
aber bei diesem shice-system ist es kein wunder, wenn man abstumpft... im alltag existiert man oft nur und in wenigen momenten blüht man wirklich auf, denn dieses leben, was uns vorgeschrieben wird und wie man es in dieser gesellschaft leben soll, lässt den einzelnen menschen einfach nur ersticken und eingehen. stress, druck, etc.pp- kein wunder wenn das lieblingswort der jugend "chillen" ist, denn es bleibt heutzutage keine zeit, um sich mal zurück zu lehnen und das leben genießen..
ich bin immernoch dafür, dass 4 tage arbeiten bzw schule die woche reichen, denn hätte man 3 tage frei und 4 tage arbeit, das wär irgendwo fair.. denn FREItag heißt nicht umsonst FREI-tag!!
so könnte man wenigstens mal richtig zum ent-spannen kommen... oder wat meint ihr?!


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:49
Die Natur hat es gut gemeint was die Menschen angeht .


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:53
@rene29

wer definiert hier gut und schlecht? -.-

definierst du das? ich? die menschen selbst?

glaubst du an die schöpfung oder die evolution?

wenn du an letzteres glaubst.. wer legt gut und schlecht fest?

wie geht es denn in der evolution voran?

gesetz des stärkeren, natürliche evolution, selektion und mutation, fortschritt durch versuch und irrtum.. dann kam das immer weiter wachsende gehirn dazu das sich immer weiter entwickelt

wer macht die gesetze? wer entscheidet was gut und was schlecht ist?

dasselbe gilt für richtig udn falsch

was ist richtig und was ist falsch? links- oder rechtsverkehr? :D

auf welcher seite hat die gabel udn auf welcher seite das messer zu liegen?

warum ist man ab 18 jahren volljährig? warum nicht ab 17? oh.. ist das vllcht noch von land zu land, von kultur zu kultur unterschiedlich?

erotische filme sind in deutschland doch ab 16 und gewaltfilme ab 18 oder? ist es bei den amis nicht sogar umgekehrt?

in amerika darf jeder ne halbautomatische pistole besitzen.. aber die art der klospülung wird einem vorgeschrieben.. entweder 6- oder 12-liter-spülung.. na toll

steht das mit der bewaffnung nicht sogar in der amerikanischen verfassung?

naja.. jedenfalls kann und sollte man hier nicht in kategorien wie richtig oder falsch, gut oder böse denken


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 21:56
Nachweislich gut. Es gibt in allen Kulturen und in allen Erdteilen allgemein gültige, moralische Normen, die grundsätzlich eingehalten werden. Egal, ob in einer technisierten Großstadt, oder bei den Indianern im Urwald.


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

09.11.2010 um 22:35
@surprise
wie willst man denn in einem zufällig entstanden Leben bewerten was gut und was schlecht ist? Das Leben hat keinen Zweck den es erfüllen muss, wir leben alle nur vor uns hin um an ende zu sterben...


melden

Ist der Mensch gut oder schlecht?

10.11.2010 um 04:40
ohhjeee, was für eine grausame lebenseinstellung.


melden
Anzeige
Sonea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist der Mensch gut oder schlecht?

10.11.2010 um 06:58
Es gibt gute Menschen und Arschlöcher...kann man nicht verallgemeinern, ich kenn beides.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden