Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Ich hab die Suchfunktion Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:26
Wer v on euch hat RICHTIGE Freunde? (keine bekannten) wer hat VIELE Freunde? Warum habt ihr soviele Freunde? Was macht euch aus, dass ihr viele Leute habt mit denne ihr was unternehmen könnt? Wie knüpft man diese Freundschaften?

Anzeige
melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:30
Lieber habe ich ein ganz paar richtige Freunde, als viele oberflächliche Bekanntschaften, die sich nur als Freunde ausgeben.


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:30
Sozial begabt zu sein zeigt sich nicht durch die Anzahl der Freundschaften.


1x zitiertmelden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:30
jo, ich meide auch so enimies. Garnicht so leicht die zu erkennen, aber virtuell bekomme ich das schon richtig gut hin lol.


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:32
Ich hab 1500! Facebookfreunde!
Natürlich bin ich "sozial begabt" ! :D


1x zitiertmelden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:33
Meinen besten Freund habe ich leider vor kurzem verloren. Er ist noch ein Freund, aber leider nicht mehr mein bester. Schade eigentlich! :(
Hm. Eigentlich bin ich zufrieden mit meinen Freunden. Eigentlich sind fast alle aus meiner Klasse meine Freunde! :-]
Sind halt eine tolle Truppe!


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:34
Es gibt wenig Leute die ich als Brüder im Geiste ansehe. Aber mit denen geht man auch durch jeden Scheiß.


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:35
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich hab 1500! Facebookfreunde!
Ich hab nur 225 :D -.- :cry:

;D


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:35
@Thermometer

Na Bravo, da kannst du stolz drauf sein. Wieviel davon sind FREUNDE ?

Da müsste sich Jeder der weniger als 100 ! oder 50 Freunde im FB hat, ja wie der letzte Loser vorkommen. ?


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:37
@raupsi-ya
Ehrlichgesagt war das ein Scherz ;)
Ich spiel beim gesamten "Ich hab mehr Freunde als du und mehr und coolere gruppen" sowieso niicht mit :D

@Vina
Das war ein Scherz oO


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:38
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Sozial begabt zu sein zeigt sich nicht durch die Anzahl der Freundschaften.
Genauso ist es. Ich habe "nur" 9 wirklich gute Freunde. Aber mit denen geh ich auch durch dick und dünn. Ich brauche das nicht zum Leben, das ich in irgendwelchen Netzwerken Freunde "sammel". Da bin ich sogar lieber so, das ich frühere Bekannte gar nicht in meine Liste rein lasse.

Weil die ganz früheren brauchen gar nicht wissen, was ich immer so treibe. ;)


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:39
@NeoKortex
ich hab da eine art an mir entdeckt die ich mir nicht erklären kann aber auch nicht unterdrücken.
ich passe mich auf den charakter der leute an, bin dabei auf keinen fall falsch. ich bin äußerst wählerisch was meinen umgang angeht. ich bin sehr mitfühlend und versuche das leben anderer zu bereichern auch wenn bei mir selbst nichts gut läuft.

mich halten die leute für vertrauensvoll und liebenswürdig auch wenn ich das selber nicht so sehe. Türsteher mögen mich komischerweise auch immer leiden.

woran es liegt kann ich leider nicht sagen

mir ist es äußerst wichtig kein schlechter umgang für meine freunde zu sein und ich spiele auch immer den aufpasser. ich bin sehr vernünftig was handeln in bestimmten sitationen angeht.


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:39
@dog

So is es. Seh ich genauso :)


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:39
Im Laufe der Jahre sind mir manchmal Menschen begegnet, die sich durch unbedingte Integrität und Zuverlässigkeit als Mensch und zwar grundsätzlich jedem gegenüber auszeichneten.

Daraus sind Freundschaften entstanden, die nie ganz abreissen, auch wenn man oft lange nichts voneinander hört. Man ist sich selbst ohne Gesprächskontakt und über weite Entfernungen immer der Übereinstimmungen bewußt. Die Basis ist Vertrauen, das nur unkorrumpierbaren Menschen gegenüber auf Dauer funktioniert. Man muß schon gewisse Wertvorstellungen miteinander gemeinsam haben, und dazu muss man natürlich überhaupt erst mal welche haben.

Ansonsten ist das Kennenlernen von Menschen recht einfach und funktioniert immer und überall. Voraussetzung ist Interesse, sprich unbefangene und unvoreingenommene Neugier, Freundlichkeit und in der Hinterhand wenigstens ein paar eigene Interessen so weit entwickelt zu haben, daß man selbst etwas hat, auf das andere neugierig sein können.

Je mehr man seine Fähigkeit entwickelt, Menschen und ihre Probleme zu verstehen, desto offener verhalten sie sich. Das spürt nämlich jeder auf Anhieb. Sowas funktioniert unbewusst.

Hat man eine positive Haltung und etwas Zurückhaltung gelernt, hat man bald den ganzen Keller voller Freunde in aller Welt. Manche für kurze Zeit, manche fürs Leben.


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:40
@Chefdecuisine
Je mehr ich von Dir lese, desto besser gefallen mir Deine Posts. :)


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:42
@Chefdecuisine
man muss deutlich unterscheiden. zwischen freunden und sympathischen zweckbeziehungen.


melden

Habt ihr Freunde?

20.11.2011 um 23:49
Verstehe, was Du meinst. Wenn man von anderen als liebenswürdig und verantwortlich wahrgenommen wird, und entsprechend mit Menschen umgeht, dann tut man das im Prinzip eigentlich immer und überall, selbst wenn man nur einen Job macht, und man kann nicht jeden Anspruch anderer auf persönliche Dauerbeziehungen erfüllen.

Ich war ein paar Jahre als Dozent in der Erwachsenenbildung, wo ich die Fähigkeit haben mußte, die Leute vor mir fast väterlich zu sehen, und nach jedem Kurs wieder abzuschalten. Das hat mir damals dieses Potential bewußt gemacht und mich einiges über mich selbst und Menschen gelehrt.


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 00:12
Ich hab einen guten Freund


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 00:37
@NeoKortex
Viele Leute zu kennen bzW. viele Freunde zu haben ist nicht gleichbedeutend mit hoher sozialer Begabung...


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 00:38
Ich kenne nur sehr wenige Leute, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann.


Anzeige

melden