Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit mir?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 14:57
Hallo,
seit 7 Jahren hab ich eine Beste Freundin wir hatten uns nie gestritten bis Anfang dieses Jahres. Wir fingen beide mit der Arbeit an und plötzlich hatte sie den Kontaktabgebrochen so stur und verletzt wie ich war habe ich es dabei belassen und einfach weiter gelebt. 3Monate später hat sie sich bei mir gemeldet und sich bei mir entschuldigt ich hab ihr verzinn und wir haben einfach weiter gemacht. Nur in letzter zeit konnten ich wegen Stress in der Arbeit und Schule mich nicht so oft bei ihr melden und jetzt kommt sie immer her und schreibt mir das sie glaub sie sei mir nicht mehr wichtig uns solche Sachen doch anstatt ihr zusagen das es nicht stimmt mach es mich wüten und langsam aber sicher hab ich einfach keine Lust mehr iwas mit ihr zutun zu haben. Generell in letzter zeit hab ich wenig Bock auf andere. Wenn ich noch vor einpaar Monaten für alle da war und mir deren Probleme angehört habe ist es mit jetzt total egal. Ich war noch nie so ein Mensch der andere Brauchte wenn Leute um mich herum sind bin ich lustig drauf aber so "Richtige Freunde" hatte ich eben Sie und noch 2 andere mit denen ich durchgehend Kontakt hatte, aber jetzt regt es mich einfach nur auf vor allem Sie regt mich auf ...

Ist es nur ne Fase oder bin einfach nur ein Asozialer mensch...?

Anzeige
melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:00
das hat nichts mit asozial zu tun, wenn sie dir auf den sack geht, dann brich den kontakt ab


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:00
@Skyler

Red' doch einfach mal mit ihr, sag ihr, dass Du viel um die Ohren hast und einfach mal mehr Zeit für Dich brauchst, sie aber trotzdem sehr schätzt und ihre Freundschaft nicht deshalb verlieren willst.


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:04
@Skyler
Wenn du momentan keine Lust hast, mit ihr deine knappe Freizeit zu verbringen, dann sage ihr das offen und ehrlich. Befreundet zu sein, heißt doch nicht, daß man ununterbrochen zusammen klucken muß. Wenn sie eine wirkliche Freundin ist, wird sie das auch verstehen.


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:06
@Skyler
Warum sollte man in einer Freundschaft immer ohne Unterbrechung zusammen sein?
Red vorsichtig mit ihr und drück dich nicht bloß nicht grob aus, dann wird schon nicht ausrasten ;)
und sag die Wahrheit, alles andere ist Müll


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:14
Das hab ich versucht ehrlich aber so balt ich damit anfange sagt sie ja es ist oke...nur um an nächsten tag wieder mit dem Selben Mist anzufangen...und es ist ja nicht so das es wegen dem ist das ich so wenig Freizeit hab ab nächsten Jahr werde ich wahrscheinlich überhat keine Freizeit haben..aber ihre Sensible Art jeden tag ich iwas los und nix passt bei ihr und ich hör mir das immer an aber sobald ich mal was sage heißt es ich rede nur von mir... und währen ich das schreiben bin ich schon wieder auf 180 >< (zeit den Seelenklempner zu besuchen )


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:14
@Skyler
willkommen in der arbeitswelt ^^

umgewöhnung vieles neues, neue eindrücke, leben komplett im wandel, da isses normal, dass man zeit für sich brauch und auch mal sachen hinterfragt

und zweifelt und vorallem man auch mal genervt ist. das geht vorbei wenn du fußgefasst hast und dich umgewöhnt hast.


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:15
@Skyler
So was kenn ich, sag ihr einfach, dass du gerade nicht viel Zeit hast. Wenn sie das dann persönlich nimmt - scheiß drauf, das Leben ist zu kurz. Leider nehmen es zu viele persönlich. Hatte letztens erst eine Diskussion mit einem Freund, weil ich keine Lust hatte zwei Mal die Woche 2 h mit ihm zu telefonieren - jetzt meldet er sich nicht mehr, weil er beleidigt ist -.-


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:18
das Problem ist ja nicht wegen der zeit das ist klar ...aber normalerweise schreiben wir untertags und telefonieren jeden Abend...aber sie meint das ich in letzter zeit entweder zu wenig oder total abwesend schreibe..woraus eben sie eben sagt das sie mir nicht mehr so wichtig ist und das schlimmer ist das glaub ich auch weil wie gesagt in letzter zeit hab ich kein bock jemanden zu sehn oder zu hören...


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:23
@Skyler
Das liegt daran, dass du Stress hast und du Zeit für dich brauchst und dann nicht den Nerv hast, 100%ig den Wehwehchen anderer Leute zuzuhören. Und da sind andere Menschen dann halt mal nicht so wichtig wie sonst. Ich find das auch völlig normal, ich bin dann nicht anders und will dann meine Ruhe haben. Nur gibt es dann leider sehr viele Menschen, die total sensibel darauf reagieren und es gleich wieder persönlich nehmen - wie es deine Freundin macht. Mehr als es ihr klar erklären kannst du auch nicht, wenn sie dann immer weiter macht, dann führts vermutlich dazu, dass du in nächster Zeit explodierst und ihr euch streitet - und dann hast deine Ruhe^^


2x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:24
@Skyler
Auf keinen Fall bist du Asozial! So eine Phase hatte ich auch mal, das ist ganz normal. :)


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:26
@Daenerys
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb: dann führts vermutlich dazu, dass du in nächster Zeit explodierst und ihr euch streitet
so wie jz grad -.-


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 15:30
@Skyler
So was kenn ich :( Ich bin normalweise, was meine Freunde angeht, ein sehr geduldiger Mensch und zeig es nicht so schnell, wenn ich genervt bin. Wenn ich haber zehn Mal erkläre, dass ich im Moment viel zu tun habe und immer noch gegen eine Wand rede, dann platz ich irgendwann. Die Freundin macht schließlich die Situation nicht besser - so was stresst schießlich auch und führt zu noch mehr Stress.


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 16:24
@canpornpoppy
das denk ich mir des öfteren


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 16:29
Jo sag Ihr einfach das es stimmt, Du nicht mehr soviel Bock wie früher auf sie hast, erwähne am besten auch noch, das sie dafür vollumfänglich die Schuld hat und wen anderes zum vollheulen suchen soll.

Solltest Du diesen Gedanken nicht mögen, magst Du dafür dann scheinbar ja doch noch sie und
alles ist gut. ^^


1x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 16:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo sag Ihr einfach das es stimmt, Du nicht mehr soviel Bock wie früher auf sie hast, erwähne am besten auch noch, das sie dafür vollumfänglich die Schuld hat und wen anderes zum vollheulen suchen soll.
ich bin kurz davon ihr es so zu sagen... das einzige was mich davon abhält ist das sie mir immer wieder sagt das sie es nicht verkraften wir mich als Freundin zu verlieren.


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 16:38
@Skyler

Ja sag Ihr wenn Du ein Klammeräffchen suchst, dann würdest Du Dir einen Freund zulegen. :D


melden

Was ist los mit mir?

06.12.2011 um 16:39
@jimmybondy

hahaha...ich will gar nicht wissen was aus mir wird wen ich beides hab Sie und Freund ..kann ich mich gleich erhängen xD


melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 15:39
Nur weil die Freundschaft 7 Jahre gut ging heißt es ja nicht, dass sies die nächsten 7 Jahre auch ist


melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 15:44
@Skyler

Menschen entwickeln sich - in jungen Jahren oftmals auch deutlich auseinander und die ehemaligen Gemeinsamkeiten treten in den Hintergrund. Vor allem, wenn für alle Beteiligten ein neuer Lebensabschnitt beginnt, das ist nunmal so - die Prioritäten verschieben sich, meist in entgegen gesetzte Richtungen ...


Anzeige

melden