Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Freunde?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 00:51
@NeoKortex
Ich hatte immer eher ein paar wenige Freunde als Viele. Meine beste Freundin hab ich schon sehr lange, sie bedeutet mir unendlich viel. Sie kenn ich z.b. noch aus der Schulzeit. Ein paar neue Leute hab ich z.b. durch Facebook kennengelernt. War nicht geplant, mochten denselben Sänger, dadurch entwickelten sich einige sehr nette, persönliche Kontakte und auch Freundschaften. Ich finde nicht, dass man bei vielen Freunden automatisch von besser sozial begabt reden kann, als wenn man nur wenige Freunde hat..

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 00:56
Ich habe wenige Freunde, dafür aber echte. Einer davon ist mein bester Freund und Partner.


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 00:58
ich habe keine freunde, darum lunger ich immer bei allmy rum- bin weder sozial begabt noch engagiert noch versichert


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 01:03
@Paka
wann werdet ihr Heiraten?..
Thema...
Mein bester Freund bin ich <3


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 01:10
wenn die zeit reif oder gekommen ist, oder wenn monty burns seinen jade affen gefangen hat


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 01:23
Ich habe Menschen, die im Notfall mmer zu mir halten, unabhängig davon wer im Recht ist. Diesen Menschen fühle ich mich verpflichtet und ich nenne sie Freunde. Es gibt Menschen, mit denen ich mich gut verstehe, die ähnliche Ansichten und Hobbies wie ich haben und mit denen ich gerne rede, die nenne ich nicht unbedingt Freunde... Freunde sind für mich Menschen, die sich für mich auch in Gefahr begeben würden und das auch bewiesen haben... Dabei ist es mir vollkommen egal, ob mir diese Menschen jetzt ähnlich sind und wir uns besonders gut verstehen, oder wir uns die ganze Zeit nur streiten, solange wir zusammenhalten, wenn es hart auf hart kommt. Ich bin im Prinzip zu jedem freundlich und mache auch mit jedem irgentetwas, solange er mir nicht total auf die Nerven geht, aber bis ich jemanden Freund nenne können Jahre vergehen.

Ich würde sagen, dass ich so 10-15 Freunde habe und vielleicht 100-150 Bekannte und dann gibt es noch Leute die mir sympathisch sind, die ich aber nur von Schule/Arbeit kenne und mit denen ich noch nie etwas gemacht habe (ausser in Schul- und Arbeitszeit).


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 02:51
Viele Freundschaftsanfragen bei Facebook stellen, völlig klar!

Nein.. was für ne Frage.
Was bedeutet eigt "sozial begabt"? Denk dir was aus, was schlüssig is und du hast die Antwort. Oder frag 100 Wissenschaftler und erhalte 100 verschiedene Antworten. Definitionen, Definitionen..Worte Worte Worte..

zB.:

"Sozial Begabung":

Beschreibt das Potenzial, sich in eine Gesellschaft zu integrieren.

Mögliche Indikatoren: Anzahl Bekannte, Anzahl gute Bekannte, Anzahl beste Freunde, Anzahl Liebesbeziehungen, Länge der jeweiligen Beziehungen.. und nicht zuletzt die öffentliche Wahrnehmung sowie die Wahrnehmung seiner Bekanntschaften/Freunde.

Jedoch muss man dazu sagen, dass diese Kriterien frei wählbar und allesamt fehlerhaft sind. Der kulturelle Hintergrund, Familienverhältnisse.. zu viele Variabeln sind im Spiel, als dass es irgendwem möglich wäre, gewisse soziale Handlungsweisen wirklich zu beurteilen.


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 04:31
@NeoKortex

Sheldon?


melden

Habt ihr Freunde?

21.11.2011 um 04:44
@old_sparky
Der ist im Handschufach

Ich habe sehr viele Freunde. Aber ich möchte gar nichts mit den meisten machen eigentlich. Ich habe sie aller gerne, aber ich bin eben auch gerne alleine und viele verstehen das nicht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von coronerswife geschlossen.
Begründung: Ich hab die Suchfunktion Habt ihr Freunde und unternehmt ihr viel?