Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Kriege

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

23.11.2011 um 22:44
Glaubt ihr, es wird irgendwann eine Zeit ohne Kriege geben, in der die Menschheit auf der Erde und womöglich überall im All ohne größere Konflikte/Kriege untereinander leben wird?

Ich war davon eigentlich immer überzeugt und bin es auch noch, aber viele glauben nicht daran, was ich schade finde. Bin gerade noch einmal auf die Thematik gestoßen nachdem ich einen sehr intersanten Podcast dazu gehört habe, den ich euch unbedingt empfehle ;). Hört ihn euch mal an, bin gespannt auf eure Meinung danach.

Zusammengefasst denke ich, dass die Menschen immer "zahmer" werden, da man durch das Internet/Kommunikation gezwungenermaßen immer mehr zusammenwächst und über Sachen bescheid weiß, so dass tendenziell immer weniger Missverständnisse und Falschansichten entstehen, die zu Konflikten führen.

Ich glaube auch, dass der Grund, dass so viele Menschen ein eher negatives Bild von der Welt haben damit zusammenhängt, dass uns die Informationen über "schlimme Dinge", Kriege etc. viel detailreicher und intensiver über die Medien erreichen, als in der Vergangenheit. Dadurch entsteht der fälschliche Eindruck die Dinge seien schlechter als in der Vergangenheit.

Also, auf jeden Fall mal anhören, es lohnt sich und ist ziemlich lustig ;)

Hier entlang: http://www.radiolab.org/2009/oct/19/


melden
Anzeige
Ja, irgendwann in der Zukunft wird die Menschheit als ganzes in Frieden leben
35 Stimmen (25%)
Nein, die Menschheit wird als ganzes immer im Konflikt sein
107 Stimmen (75%)

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

23.11.2011 um 23:04
Nein sie nicht. So wie die Tiere hat auch der Mensch ein ganz natürliches Konkurrenz- und Revierverhalten. Nur das der Mensch in der Lage ist sich Waffen zu bauen damit es auch richtig schön rummst und bummst. :D


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

23.11.2011 um 23:33
-ripper- schrieb:hat auch der Mensch ein ganz natürliches Konkurrenz- und Revierverhalten
Genau hier liegt der Knackpunkt. Ganz natürlich ist es halt nicht, da sich "was ganz natürlich ist" im Laufe der Zeit ändert und sich in dem Fall des "Konkurrenz- und Revierverhaltens" de facto vermindert. Das Revierverhalten war vor langer Zeit weit ausgeprägter als in der heutigen Zeit. Wenn das Revierverhalten so ausgeprägt wäre die "damals" würden so wie im Podcast lustig berichtet 20 Affen in ein Flugzeug steigen und nur 2 wieder lebend rauskommen.

Es gibt einfach immer weniger Gründe feindselig zu sein, man ist satt, hat seinen Partner und man muss sich weniger Sorgen um seine Sicherheit machen und wird so einfach friedlicher.


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

23.11.2011 um 23:42
Solange der Mensch nicht anfängt über sich und der anderer im klaren zu werden und den Frieden verlangen - das dies oft gegen die Tradition verstößt, können diese für etwas angestachelt werden und lassen sich von einigen "dummen" auf das Feld schicken. Das Internet wird oftmals aber Missbraucht, um Misstrauen und Vorurteile bzw. Verbinndungen aufzuzeigen, die nicht real sind - was die Menschen auseinanderführt. Ein (NICHT REALES) Beispiel aus dem Internet nach dem 9/11:

Es haben über 4.000 jüdische Mitarbeiter des WTC am 11. September freigenommen!...
Nun hat man erst einen Sündenbock und die Frage beantwortet - da es ja geschrieben steht - muss es wohl auch Richtig sein! Ein weiteres Beispiel:

In Word Q33NY bei Widings eingeben und mann kann schon erkennen, dass man lange vor dem Anschlag darüber wußte - man hätte es somit verhindern können! Warum Q33NY - Das ist eine der Fluglinien am 9/11...
Leider stimmt diese Information nicht - dann wurde behauptet, dass es einer der Serienummern der Flugzeuge seien - als dies wiederlegt wurde, soll es eine der zuständigen Feuerwachen gewesen sein - was aber auch nicht stimmt! Dann fand mann aber die Verbinndung - es ist eine Buslinie, die zum Flughafen führt! Da aber keine Ommibusse in das WTC geflogen sind, wird es wohl auch keine "echte" Verbinndung sein. Aber so konnte man Massen zeigen (bis heute), dass der Pogrammierer von Widings schon Jahre vor dem Anschlag davon wusste.

Bitte entschuldigt meine Ausscheifung, aber dies ist einer der Gründe, warum wir nicht in Frieden leben. Es wird die Zeit auf jeden Fall kommen, wo Frieden auf der Erde herrscht - entweder durch Zugeständnis oder durch vernichtung der Menschlichen Rasse - dann wird sich die Natur regenieren und es wird einen Garten Eden geben.


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

23.11.2011 um 23:42
@occult

Naja das Revierverhalten äußert sich nicht mehr in Territoriumkämpfen sondern mehr um Bodenschätze um seinen eigenen Wohlstand zu sichern. Aber es gibt heutzutage noch äußgeprägtes Revierverhalten, der Israel Palästina Konflikt zum Beispiel. Und auch in unserer Gesellschaft. Heißt ja nicht das man Kriege nur mit Waffen austragen muss. Da werden Kämpfe vor Gericht ausgetragen weil der Gartenzaun zu weit versetzt ist.


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 00:52
Wenn die Menschheit noch genug Überlebenszeit erhält, wird das meiner Meinung nach auch
irgendwann möglich sein. Die Entwicklung des Bewusstseins wird weitergehen. Die letzten Jahrzehnte
haben da schon ganz gute Fortschritte gemacht.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 02:30
Ich denke das geht nur, wenn wir alle endlich akzeptieren das wir alle gleich sind und uns deswegen besser unterstützen sollten.
Die Politiker müssen den Anfang machen, müssen das Volk mehr Unterstützung bieten, mehr Liebe zeigen und keine Gier, sonst wird sich nie was ändern.

Eine Kurzschlussreaktion könnte uns allerdings zusammenführen, ein Krieg gegen eine böse Alienrasse z.b, wo alle Menschen auf dieser Welt gezwungen sind zusammen zu kämpfen und nach diesen Krieg lernen, nie wieder gegeneinander vorzugehen.

Aber im Grunde stimmt es schon das wir Menschen immer Konflikte suchen, weil es in unserer Natur gehört, immer besser zu werden, was zu erreichen und damit entsteht nun mal Konkurrenz, z.b in der Liebe oder bei der Arbeit.
Dennoch bin ich davon überzeugt das wir Menschen immer weiter wachsen werden, wir sind noch lange nicht am Ende und können durchaus irgendwann mehr denn je schaffen, vielleicht sogar eine friedvollere Welt.

Doch mach dir keine Gedanken darüber @occult
Es wird so kommen, wie es kommen muss.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 03:29
Denk ich nicht solange es mindestens zwei Menschen auf der welt gibt wird es immer Konflikte geben weil eben jeder von uns in irgendeinem Gebiet Meinungen und Ansichten hat die der andere nicht teilt oder vielleicht sogar nicht verstehen kann oder verteufelt
Dabei kann es um Musikgeschmack gehen aber auch um Religion oder eine Ideologie.
Und klar gibt es welche die die Meinung des anderen akzeptieren aber es gibt eben auch genug die das nicht tun und ihre eigenen Ideen durchsetzen wollen und soll es dabei nur um die Grenze des Gartens gehen


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 03:46
Es wäre schön wenn die menschheit das endlich mal gebacken bekommt ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 07:40
Mein Wunsch wäre ja, in der Realität jedoch, schauts denke ich aber düster aus, was eine weltweite Befriedung betrifft !

Solang die Menschheit besteht gab es Konflikte über Landbesitz und Ressourcen und ich fürchte da sind auch eine Vielzahl von traditionellen Konflikten und Feindschaften, die einer realistischen Befriedung im Wege stehen. Menschen und zu denen zählen ja auch politische Führer, haben ein Ego und wenn es um Macht und deren Erhaltung geht, wird gerne und schnell zur Waffe gegriffen...

Bin zwar lieber Optimist, aber in dem Fall glaub ich nicht so recht daran, dass uns sowas global innerhalb der nächsten 150 Jahre im menschlichen Kollektiv gelingen wird !


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 10:05
Wenn das letzte Kind in einer radioaktiven Wüste krepiert ist - dann ist Frieden. Die Kakerlaken werden ihn geniessen.


melden
joe1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 10:22
So n Replikator wäre schon nützlich, für den Weltfrieden...


melden
View
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 10:58
Nein, weil es keine menschliche Zukunft gibt, wir werden uns auslöschen.


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 11:35
So lang es Atomwaffen gibt, glaub ich nicht mal, dass die Menschheit die nächsten hundert Jahre durch stehen wird.
Wundert mich eh schon, dass noch keiner der Spezialisten der die Möglichkeit zu hat/hatte angefangen hat wild mit den Bomben um sich zu werfen.
Aber irgendwann dreht einer durch, muss so kommen.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 11:56
na logen ... werden menschen ihre konflikte løsen ... wir løsen sie tæglich neu jeder von uns ... auch der "eine" mit seinen aufmerksamskeit problemen, wird von der masse des allgemeinen wissen gefressen...


melden
Frezzilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 12:32
Natürlich werden die Menschen sich immer bekriegen.
Wir sind alle einfach viel zu egoistisch,
würden wir wie die Schlümpfe leben,
wären Kriege überflüssig.
Oder wenn es eine Zeit geben wird,
in der alles, wirklich alles von Robotern erledigt wird.
Dann können wir das Geld abschaffen ,
weil sowieso alles von Roboterhand erledigt wird und jeden Tag "chillen".
Aber sowas würde wenn überhaupt unzählige Jahrhunderte dauern.
Ob solange die Menschheit noch existieren wird? :ask:


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 14:53
Nein.


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 15:00
Aktuell kann man jeglichen gegenteiligen Bemühungen zum Trotz, tatsächlich davon ausgehen, daß die Würfel gefallen sind. Somit läuft eines der größten Artensterben bald aus, und es dauert keine 100.000 Jahre. Der Homo Sapiens hat meiner Einschätzung nach noch 50-100 fette Jahre, aber jedem soltle klar sein wie ich das meine. Naja chapeua hierzu *Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch.*


melden

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

24.11.2011 um 16:19
Ohne Krieg zu leben geht nicht, weil man dann in Frieden leben müsste. Aber in Frieden leben geht nun auch wieder nicht, weil man dann in Krieg leben müsste.

Das ist ein Spiel ohne sieger, jedenfalls, gibt es keine Sieger im Spiel zwischen Krieg und Frieden. Die das Spiel jedoch machen, das sind die wahren Sieger :D

Wen die Menschheit wirklich in Frieden leben möchte, dann solten sie denn Frieden loslassen, un damit auch den Krieg. Die naiven Menschen fallen aber immer auf die Spielhersteller^^ rein, in dem sie für den Frieden, oder gegen den Krieg sind. Das ist in jeder Haltung immer ein GAME OVER :)


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit jemals ihre Konflikte lösen/Kriege beilegen?

26.11.2011 um 22:23
Ich glaubs nicht. Kriege wird es immer geben, solange es Menschen gibt.


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt