Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale Beziehung

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ideale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 21:17
würd gern mal von euch hören, wie für euch die ideale beziehung aussieht.

was sollte da sein und was sollte überhaupt nicht da sein?

Anzeige
melden

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 21:21
eine ideale beziehung gibt es nicht. man findet nur einen konsens mit dem man dann gut leben kann. ideal ist immer nur ein streben nach etwas. akzeptanz des anderen und ihm seine natürlichen rechte auf selbstbestimmung lassen. dann geht es schon in die richtige richtung.
ist jedenfalls meine meinung dazu.


melden

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 21:22
Die ideale Beziehung funktioniert einfach, ohne das man daran herumdoktoren müsste. ;)


melden

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 21:25
danke für die antworten, aber hier is doch sonst immer alles so "flach", jetzt kommt ihr hier mit so tiefsinnigem an xD das überrascht mich. danke danke


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 21:31
Liebe, Akzeptanz, Freiheit, Respekt, die Fähigkeit zum Kommunizieren und der Wille zum Kompromiss.


1x zitiertmelden

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 23:02
Verantwortung, Vertrauen und Treue fehlen meiner Meinung nach noch...


melden

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 23:08
Am besten garkeine Beziehung


melden

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 23:30
Man sollte einfach man selbst sein.
Dann funktioniert auch alles.
Am besten nicht verstellen und auch sagen, was man denkt.
Sonst führt das zu nichts.


melden

Ideale Beziehung

25.11.2011 um 23:32
wissen was man mag und will und ein gleichgesinnten suchen der mit dir das im dynamischen fluss des leebns mit dir lebt und tielt


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 00:04
@schaumkuss
War noch in keiner Beziehung, aber für mich sind Liebe, Vertrauen, Respekt etc. wichtig.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 00:19
danke für eure antworten.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 00:44
@schaumkuss
Jeder hat natürlich eine andere Vorstellung davon. Für mich wären z.b. Respekt, Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen und genügend Freiraum wichtig.. Und dass man offen miteinander reden kann.. Gar nicht ginge bei mir extreme Eifersucht, Gewalt oder ständiges Sticheln.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 00:51
In der idealen Beziehung wird geredet, man redet über das was einem gefällt und man redet über das was einem nicht gefällt, ganz einfach.

Ich mag dieses "Du weißt doch ganz genau was los ist!" nicht, man soll schon mit dem Partner reden und nicht davon ausgehen das er genau weiß was in einem vorgeht.
Nur so funktionierts.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 00:57
Solang man sein wahres "Ich" in seiner Beziehung ausleben kann, wäre dies ideal...


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 01:03
Ich strebe nicht nach Idealen. In einer Beziehung darf es gerne mal drunter und drüber gehen... ^^


2x zitiertmelden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 02:16
ich dank euch tausendfach für eure antworten.

gerne mehr, auch wenn es doppelt geschrieben wird.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 02:22
@1st
Zitat von 1st1st schrieb: Ich strebe nicht nach Idealen. In einer Beziehung darf es gerne mal drunter und drüber gehen... ^^
Durchgehend Ideale zu leben, wäre wahrscheinlich auch auf Dauer höchst langweilig. Für mich zumindest. Es muss schon Reibungspunkte geben in gewisser Weise.

Ansonsten ist die Frage nach einer "idealen Beziehung" pauschal von mir nicht zu beantworten. Zu individuell und vor allem theoretisch.

Schöne Grüße


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 03:03
Man sollte sich selbst für eine Beziehung nicht ändern müssen aber auch nicht verlangen das der andere sich ändert sowas währt nicht lange man muss den Partner wenn schon mit allen dingen die ihn ausmachen akzeptieren und er einen auch.

Seh wichtig ist respekt und treue und die möglichkeit einander zu vertrauen egal ob es nun etwas ist was nur der Partner wissen soll oder das vertrauen in die treue in der beziehung


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 06:17
den partner nicht ändern zu wollen, ihn zu akzeptieren und rspektieren so wie er ist , toleranz walten lassen und sich gegenseitig die nötigen freiheiten geben. aber das aller wichtigste ist ehrlich und offen über alles zu sprechen denn dadurch wird vertrauen aufgebaut unnd eifersucht kommt erst gar nicht zustande !!!!


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 08:07
Ist das nicht immer die Beziehung die andere haben und selbst nie hat? ^.^


Anzeige

melden