Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideale Beziehung

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ideale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:17
@Thalassa

Ne zweite Hälfte?!

Bin ich den so zerrissen, das ich mir eine Hälfte ersuchen muss. Wer denkt das tun zu müssen, muss es wohl tun. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:18
@lesslow ohja...für mich ist er unerreichbar aber im meinem Herzen wird er immer ganz tief drinnen sein.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:23
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Bin ich den so zerrissen, das ich mir eine Hälfte ersuchen muss.
Ich weiß nicht, wie zerrissen du bist, aber normaler Weise gibt es für jeden Menschen genau das menschliche Pendant, mit welchem derjenige sich ergänzt und eine Einheit wird .


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:26
@Thalassa
man kann es auch anders sehen. dass wir menschen in uns vollkommen sind. und erst die andere eigene hälfte in uns selbst annehmen und integrieren müssen, da wir sonst nur etwas im anderen suchen, dass uns selbst fehlt.

also sprichwörtlich: erst selbst zur gänze reifen, bevor wir jemanden anderen annehmen können, als das was er ist, und nicht nur als das, was er uns geben kann bzw. nicht im anderen nur die eigene erfüllung suchen.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:30
@lesslow

:D Kommt aber aufs selbe raus - bloß anders ausgedrückt ;) .


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:33
@Thalassa
ja, nur ist es wohl ein unterschied, ob man die vervollkommnung in sich selbst oder in jemand anderen sucht. letzteres birgt gefahren, wenn es denn überhaupt geht!??


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:34
@Thalassa


Wenn man mit einem anderen Menschen eine einheit bildet, dann ist man nicht anders als ein Reilgionsanhänger der sich durch seine Religion auch eine Einheit erwünscht. Das soll jetzt aber nicht bedeuten, das dieser eine Mensch schlechter oder besser mit diesen Gedanken darsteht, sondern nur, das man eigentlich gar nicht weißt, warum man eine einheit sucht. Das einzige was man in diesem weiß, ist das Gefühl der zerissenheit. Und wer nur weiß, das er sich zerissen fühlt, der erkennt eben nicht, woher dieses Gefühl kommt. Man erkennt nicht, das der Ursprung dieser Gefühle, in den Gedanken liegen, die sich selbst zerreisen.

Deshalb suchen Menschen auch nach dem, was sie erfüllen soll. Ein voller Becher ist genau so leer wie ein halb voller Becher.

Ergo,

so etwas wie ein ergänzendes Pendant in Form von Menschen gibt es im Grunde nicht. :D


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:38
@ihrunwissenden

Na, wie du meinst ...
Ich war jahrelang mit mir im Reinen und empfand mich als vollkommen - soweit man sich vollkommen fühlen kann - und ich habe auch nie im Leben etwas oder jemanden gesucht, um mich als Ganzes fühlen zu können.
Für mich bedeutet meine zweite Hälfte eher eine Seelenfreundschaft, insofern also Ergänzung.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:39
@Thalassa


Du warst ?! Das heißt, jetzt nicht mehr oder war das ein Schreibfehler ?! :)


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:40
@ihrunwissenden
das ist vom sinn her, was ich als gedankengang einbringen wollte, ja :)

carl gustav jung hat das in bezug auf die entwicklung des invidiuums als individuation geschildert.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:40
@ihrunwissenden

Ja, ich war auch als Single glücklich und mit mir im Reinen, genauso wie jetzt auch - ich hab mich ja in keinster Weise geändert, seit ich kein Single mehr bin.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:41
@lesslow


Wer sich vollkommen fühlt, ist genau so unvollkommen wie der Gedanke :D

Vollkommenheit gibt es nicht, genau so wenig wie es eine unvollkomenheit gibt. Diese Gedankenform, ist aus bestimmten Gründen anwesend :)


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:42
@ihrunwissenden
vielleicht kann man auch sagen, dass es durchaus eine vervollkommnung gibt, aber unsere erwartungen, gefühle und gedanken darüber vollkommen falsch sind?


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:43
@Thalassa


Wenn du kein Single mehr bist, bist du ja nun jetzt ein twingle :D Das heisst, das eine hat sich das zweite gesucht um WAS zu ergeben ?!


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:45
@lesslow


Wenn falsche Gedanken notwendig sind um die Vervollkommung zu erkennen, dann kann die Vervollkommung auch nicht anders sein, als die Gedanken aus dennen es sich geformt hat :)

Das geht leider nicht, auch wenn man es glauben mag, an der Wirklichkeit tut es jedoch nichts ändern :)


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 16:48
bla bla bla

1. bekomme ich Augenkrebs bei manchen Aussagen, die ich hier zu lesen bekomme
2. wundert es mich absolut nicht, dass einige der user Single bleiben werden und zwar dauerhaft

Viel Spaß noch ;)


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 17:22
@ihrunwissenden

Sorry - aber mit deinem Geschwurbel kann ich langsam nichts mehr anfangen.
Wenn du keinerlei Vorstellung davon hast, wie es ist, eine funktionierende Patrnerschaft auszuleben und wie sich das anfühlt, dann solltest du bei solchen Themen lieber nichts sagen und wirklich Single bleiben.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 17:35
@Thalassa


Wer sagt den das ich single bin :)


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 17:37
@ihrunwissenden

Klingt so ... jedenfalls scheinst du nicht allzu viel von Partnerschaften zu halten - im Zweifelsfall auch von deiner eigenen nicht - ist mir im Grunde auch piepegal, weils mich weder interessiert, noch etwas angeht.


melden

Ideale Beziehung

26.11.2011 um 17:46
@Thalassa


Ich bin aber auch nicht in einer Parnterschaft :)

Singles kann es nur geben, wenn man denkt alleine zu sein. Parnterschaften sind nur die folge dieser Gedanken. Menschen versuchen jemanden zu finden der zu ihnen passt, ohne sich darüber gedanken zu machen, das zu ihnen nichts passen kann. Das einzige was wirklich zwischen 2 Menschen passt sind die Gedanken, die sich aber fortwährend ändern bzw der wahrnehung anpassen. Oder weiss meinst du, warum es sehr sehr wenige Menschen gibt, die bis an ihr "lebensende" zusammen leben, anstatt, zusammen zu passen

Diese Gedankengänge erklären einiges, vor allem die große anzahl der Scheidungen und Beziehungen die man eingeht. :D

Das ist aber auch nicht auf dich persönlich bezogen, nur um es mal klar dar zu stellen


Anzeige

melden