Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschenke, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 22:36
@taothustra1 @
jeanne1

Also das was ihr da von euch gegeben habt tut mir leid ihr habt noch nicht viel verstandet oder.

Nun ich bin Christ und ich werde nun einmal irgend wann für alles was ich getan habe vor meinem Gott und Jesus Christus stehen .

Und dort werde ich mich verantworten müßen.





Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !


Anzeige
melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 22:37
.. Und weil du Christ bist, kannst du die Naturgesetze umgehen? Cool, ich will auch Christ werden ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 22:40
@jeanne1

So meinte ich das auch nicht...

Sorry - ich muss raus.
Wir kochen jetzt...

Bis morgen...


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 22:41
@shiver

Dann koch mal was Schönes :)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 22:53
@jeanne1

Also mal ganz ehrlich ja das geht !
Und weist du was das beste an disem glauben ( der übrigens die Liebe zur Grundlage allen sein macht ist )
Wenn mann sich alle mühe gibt im leben und die liebe lebt
dann gibt es dafür das ewige Leben und das im Paradis !

Schade eigentlich das es so wenige gibt die das schon zu lebzeiten begreifen können . Naja

Ach einen harken hat die sache die die nicht bereit sind zu lieben und die liebe zu leben sich also dem hass der habgier und der Sünde zu verschreiben ja die leben zwar auch ewig aber da is es aber nicht ganz so schön.

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 22:56
>>Also mal ganz ehrlich ja das geht !

Na dann grüß ihn mal von mir, wenn du eines Tages vor ihm stehst ... *kopfschüttel* Schon einfache Überlegungen der Logik müssten dir zeigen, dass in deinen Thesen irgendwo der Wurm drin ist .. Aber ich weiß, Millionen Christen können nicht irren ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 23:52
@fuenfteelement!

Du bist Christ?!?!
Zitiere dich mal gerade:
"Ach einen harken hat die sache die die nicht bereit sind zu lieben und die liebe zu leben sich also dem hass der habgier und der Sünde zu verschreiben ja die leben zwar auch ewig aber da is es aber nicht ganz so schön."

Aber dir ist schon bewusst, dass wir nicht mehr im Mittelalter geben und wir keinen Unterschied zwischen Hölle und Himmel machen, ne?
Wurden dir noch die alten Sachen mit dem Fegefeuer beigebracht? Gott ist der Gott der Liebe, er ist der Letzte, der selektieren würde! Es gibt nicht das Gericht, vor dem wir Menschen uns verantworten müssen!
Du hast ja noch konservative Einstellungen, als der Papst!
Kannst du die wirklich mit ruhigem Gewissen an die Menschen weitergeben? Für mich hat das mit Glauben und mit Liebe nicht viel zu tun.
LG, twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

12.11.2004 um 23:57
@twixtwax

Die Hölle ist wenn man nicht in der Lage ist liebe zu empfinden oder zu geben !
Die die nicht bereit siend das zu lernen werden auf ewig einsam und verlassen sein .

Ich bin weiter als du denken magst

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 00:05
@fuenfteelement!

Willst du der neue "Messias" sein und mir weiß machen, dass es eine Hölle gibt? Les dir mal die Bibel durch oder ein Religionsbuch, dann weißt du, wie die Christen dazu stehen. Wer nicht bereit ist zu lieben und keine Liebe empfangen kann, der wird von Gott aufgefangen, denn er steht über allem und fängt alle Menschen auf. Die Frage ist, ob der jeweilige Mensch das annehmen will, denn Glaube ist ein Geschenk. Wir entscheiden uns für oder gegen Gott, aber er hält uns,auch wenn wir uns im ersten Moment gegen ihn entscheiden. Denn Gott liebt jeden einzelnen von uns. Gott nimmt auch die Andersgläubigen auf, deswegen sind wir ja auch schon über den Gedanken der Glaubenskriege heraus, oder möchtest du die jetzt auch noch als "richtig" darstellen?

Du sagst, dass du viel weiter seist, als ich denken möge, dann frage ich mich, wo du dann noch angelangen willst? Möchtest du auch die These vertreten, dass jeder, der nicht zur Kirche geht kein gläubiger Christ sei?
Darf ich wissen, ob du evangelisch(lutherisch/reformiert), katholisch oder orthodox bist?
Für mich hört sich das sehr nach Katholik an
LG, twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 00:16
Schön das du das so siehst!

Das was ich jetzt mal als Hölle bezeichtnet habe das ist der Verstand
der in der lage ist dich in angst zu versetzen. Der Kopf der dich allein sein läßt .
So wie du gerade gegen mich gehst denke ich du hast ein problem mit der Kirche.
Habe ich auch kann ich dir versichern.
Ich bin kein Messias will das auch nicht sein .
niemals
Ich glaube an die Liebe




Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 00:20
Ich habe ganz gewiss etwas gegen die Kirche! Und ich bin nicht dich angegangen, sondern deine Erläuterungen! Da hast du aber nochmal nen guten Bogen zum Verstand gespannt! Muss da dann sagen, dass ich das genauso sehe! :)
Ich glaube auch an die Liebe!
Aber ich glaube auch an Gott, nur nicht an die Kirche, die so viel falsch gemacht hat und immer noch zu viel falsch macht und es auch in Zukunft tun wird. Ich bin katholisch, doch dieses Wort ist für mich ein Tropfen auf den heißen Stein, denn ich bin Christin, glaube an Gott und Jesus und der rest ist für mich Geschwafel.
Gott ist synonym verwendbar mit Liebe.
LG, twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 00:34
@twixtwax
only for you

Ich habe gespürt was in dir vor ging . Ich habe erst vor ca 6 wochen begonnen das ertemal in der Bibel zu lesen denn ich wuste nicht mehr weiter .
Der Kirche glaubte ich schon lange nicht mehr . Ich wusste das es einen Gott gibt nur wo . weshalb wuste ich das das was Jesus versuchte zu erklären und weiter zu geben wahr war . Aber die Kirchen es nicht vermittelten.
Ich habe gesucht . Dachte lange ich gehöre zum buddismus doch das ist nicht wahr gewesen.
Klar ich provoziere hier extra um an Menschen zu kommen die wie du sind . die mehr wollen und suchen .
und das klappt .

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 00:41
@fuenfteelement
Ja, ich habe große Probleme damit, Religionsunterricht, Kirche und meine Eltern haben mich immer weiter weg vom Glauben gebracht! Doch ich wusste, dass da was sein muss, genauso wie du und deswegen festige ich meine Meinung und bin im Moment am Überlegen, ob ein Glauben an Gott überhaupt ohne Kirche existieren kann. Denn Kirche ist Gemeinschaft. Jesus war für Gemeinschaft und wollte, dass der Glauben verkündet wird. Doch ohne die Kirche wäre der Glaube schon lange gestorben. :(
Dennoch stören mich so viele Sachen an der Kirche, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Gott DAS will, keine Frauen in höheren Ämtern der Kirche, die ganzen Kirchensteuern und und und!
Und in der Vergangenheit war die Kirche ja auch nicht mehr als eine Irrlehre! Wieso heute also anders?
Naja, ich suche noch meinen Weg und falle immer wieder und sage: "Es gibt keinen Gott"! Doch dann stehe ich umso gefestigter wieder auf mit dem Gedanken:" Es muss einen Gott geben!"
Ich frage mich, ob ich bis zum Tod meinen Weg gefunden habe! Der katholische Weg mit dem Papst wird es nicht sein.
LG twixtwax

Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden
fuenfteelement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 01:00
@twixtwax

Es gibt einen Gott nur die wenigsten wissen wo sie ihn suchen sollen.
Suche mal da wo Dein Herz schlägt da wo es pocht . spühren

Weist du was mir in der Bibel total gut gefallen Hat !
Das ist die stelle wo Jesus den Pristern mal so richtig die Meinung sagt.
Ersagt zu ihnen " Ihr Heuchler ...." nicht nur einmal
Wenn du magst nehm dir mal die Bibel in die Hand und schlage einfach ein paar seiten auf .
Irgend wo und lies ein paar stellen .
Ich empfele dir eine Bibel in neuem Deutsch ist leichert

Es ist der hammer was was da steht nur liest es kaum einer alle sehen es nur im TV .
da steht so viel

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 08:01
@jeanne1

"...Ach so .. Liebe für die anonyme Masse oder wie? Wie kannst du das Liebe nennen, wenn eben jene Liebe bei deinem Nächsten scheitert?..."

"...Aber wenn dir jemand nichts bedeutet ... dann kannst du ihn auch nicht lieben .. wir drehen uns im Kreis ..."

@tao

"...menschen die dir nichts bedeuten ?

das ist aber schon eine ungewöhnliche auffassung von liebe..."



Ich sagte meinen Nächsten, der mich verletzt hat.
Nicht! den Nächsten generell .

Und es ist einfach so, dass es mir schwerer fällt einen Menschen zu lieben, der mir nahe steht und der mich zutiefst gekränkt hat - als die Menschheit allgemein.

Das nichts "bedeuten" hab ich in "..." gesetzt.
Womit ich sagen will, das die anonyme Masse , Menschen die ich nicht persönlich kenne, in meinem Leben keine Bedeutung in dem Sinne haben, wie jmd. mit dem ich befreundet bin.
Wenn jeder einzelne Mensch auf dieser Erde für mich eine Bedeutung hätte, dann könnte ich wohl nicht mehr ruhig schlafen - sondern würde mir permanent Sorgen und Gedanken machen.
Ich liebe die Menschen in ihrer Gesamtheit - als Menschheit

Genauso könnte ich sagen : Ich liebe die Tiere.
Was aber nicht heißen muss dass mir jedes einzelne Viech , der Pudel meines Nachbarn oder der Wellensittich meiner Oma etwas bedeutet.
Ich liebe sie in ihrer Gesamtheit.

Hm..ich hoffe das war irgendwo deutlich...
Wenn nicht - nachfragen ;)


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 10:44
@shiver

Nur musst du auch den Einzelnen lieben können, wenn du die Gesamtheit lieben willst ... So etwas nennt sich, wenn ich mich recht entsinne, deduktiver Schluss ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 21:12
Ich hab Probleme damit, Freude zu zeigen, wenn mir etwas geschenkt wird,
womit ich überhaupt nichts anfangen kann, ich wünsche mir in solchen Momenten,
ich wäre Vogel Strauß.
Was wird da von einem erwartet ? Soll man um des lieben Friedens Willen heucheln ?

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 22:22
@quentin

Ich seh in dem Moment immer den "guten Willen" des Schenkenden und freue mich über die Geste.
Heucheln würde ich nie.
Wenn mir ein Geschenk total zusagt dann reagiere ich natürlich anders , als wenn ich mit dem Geschenk nichts anfangen kann. Aber ich freue mich in jedem Fall, weil ich spüre das mir jmd. etwas gutes tun wollte.


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

13.11.2004 um 23:52
@shiver
bei mir war das immer so, daß der Schenkende aber trotzdem
enttäuscht war, da ich mich ja nur über den "Guten Willen" freute,
und dies auch ehrlicherweise sagte"Der Gedanke zählt".. :(

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Ein Geschenk ist ein Geschenk .........

14.11.2004 um 02:10
@Zoddy:

>> aber sollte man nicht eigentlich jemandem etwas schenken aus respekt vor demjenigen?<<

Das ist auch mein Gedanke.....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





Anzeige

melden