Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun gegen Epilepsi?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Epilepsie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Bei einer so ernsten Sache wie Epilepsie bitte einen ärztlichen Rat einholen. Forenratschläge können sowas nie ersetzen und sind eventuell gar schädlich.
Teewurst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:31
Hallo

ich weiss nicht ob dieses Thema in diese Rubrik passt..

Letzte Woche habe ich mit meinem Cousin telefoniert. Er wohnt immer noch bei seinem Vater, welcher eine schwere Zeit hat (mit seiner Diabetes erkrankung, scheidung...)

Er kommt nicht so gut klar mit der jetztigen Situation in seinem Leben. Seit neuestem bekommt er mitten in der Nacht Epileptische Anfälle. Dann hüpft er auf dem Bett und zwar sehr hoch. Er lacht die ganze Zeit oder schreit dann. Er ist schon einige male aus unerklärlichen Gründen in Ohnmach gefallen. Und einmal hatte er fast einen autounfall wegen dem gebaut.Mein Cousin klag ganz besorgt und weis nicht mehr weiter.Ich kann ihm leider nicht helfen, da sie in Polen leben und wir in Deutschland.

Kann man irgendwie irgendetwas dagegen tun? Ich habe grosse angst um ihn..

DAnke im voraus.

Anzeige
melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:43
@Teewurst
Epilepsie ist eine ernste Krankheit, bei der natürlich eine fachärztliche Behandlung notwendig ist !
Da irgendwelche laienhaftigen Behandlungsvorschläge einzuholen, sehe ich nicht als besonders
ratsam an...........


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:48
@lenzko

Stimmt schon, nur manchmal (siehe dein Beitrag) kommt auch was nützliches bei rum.


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:49
Was tun gegen Epilepsi?

Wenn es denn wirklich Epilepsie sein sollte: schnellstens zum Arzt gehen!


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:51
@Teewurst
Ich habe selbst die Krankheit suche unbedint für Ihn eine Spezialklinik für Epilepsi auf.
Bei mir ist es so das ich mit dieser Krankheit wunderbar Leben kann.

Natürlich mit den Medikamenten und der Richtigen Dosis Dazu!!!!!!!!!!!!!!


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:54
@Teewurst
Du kannst gar nichts tun.
Epilepsie ist nicht gleich Epilepsie. Es gibt verschiedene Formen.
Jede von ihnen sollte durch einen Facharzt therapiert werden und nicht von Anverwandten oder Fremden ohne entsprechende Qualifikation.
Zum Einlesen: http://www.epilepsie-informationen.de/


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:58
@Teewurst
Das stimmt hätte das erwänen sollen.
Was ich von mein Dr. mal gehört habe und von anderen das wenn man Sex betreibt das diese "Krankheit" geheilt werden kann. Die betonung liegt auf Kann muss aber nicht.


2x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:59
wenn man Sex betreibt das diese "Krankheit" geheilt werden kann. Die betonung liegt auf Kann muss aber nicht.

melden
das Hilft ein Kind aber nicht :)


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 14:59
@Teewurst
Wie Johnsheppard schon schrieb, gehört Epilepsie heutzutage zu den Krankheiten, für die es
schon sehr gute medikamentöse Behandlungsmethoden gibt und die damit für den Patienten
gut unter Kontrolle gebracht werden kann. Auch im polnischen Gesundheitswesen gibt es
Fachärzte für solche Fälle.


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:06
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:wenn man Sex betreibt das diese "Krankheit" geheilt werden kann.
Na prima! In Afrika heilt man AIDS, indem derjenige mit einer Jungfrau schläft :D


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:08
@Thalassa
Jungfrauen? du meinst mit Säuglingen und klein Kinder!
Zitat von DivisionDivision schrieb:wenn man Sex betreibt das diese "Krankheit" geheilt werden kann.
und das in Deutschland an so was geglaubt wird


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:09
@SunnyRose
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:das Hilft ein Kind aber nicht
Nun da hilft es wirklich nicht da sollte man wirklich ein Guten und ich kann es nicht oft genug sagen ein Doktor bei einer Spezialklinik für Epilepsie aufzusuchen auch wen es weiter weg ist!!!
Für mich hat es sich gelohnt, den beiden meisten Menschen ist es so das sie nur 1 bis 10 vieleicht sogar darüber liegt bei mir ist es so das sie früh erkannt wurde und ich eine schnelle "Behandlung gesossen habe"Bei mir Hat der Artz der Dr. gesagt beim letzen Anfall muss ich die Tabletten die ich nehme, 5 Jahre lang nehmen erst dan habe ich glück und habe ein 50 zu 50 Chance Krankheitsfrei zu sein oder nicht.
Und noch was Autofahren oder mit Maschinen Arbeiten sollte euch nur der Artz die Freigabe erteilen.
Glaubs mir oder nicht es ist nicht einfach wenn mans hat.


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:10
@SunnyRose

Neee, neee - das Mädel muß schon ihre Periode haben, also frauliche Attribute ;) .


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:11
@Thalassa
habe erst letzt im TV gesehen das es mit der Unschuld vom klein kind abhängig gemacht wird nichts mit Blut!


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Na prima! In Afrika heilt man AIDS, indem derjenige mit einer Jungfrau schläft :D
Nimst du das Thema überhaubt Ernst?????????????????????????????
Weist du was du da schreibst????????
Diese Krankheit ist nicht gut kirschen Essen!!!


Es ist Bedauernswert


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:12
@Division
Sex hilft bei Epilepsi? Das ist doch nur Wunschdenken der Betroffenen!
Erzähl nicht son Müll!


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:14
@Division

Ich hätte wohl doch zwinkern sollen ... fand ich jedoch irgendwie unpassend.
Epilepsie ist eine Nervenkrankheit und bestimmt genauso wenig mit Sex heilbar wie AIDS


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:14
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb:Glaubs mir oder nicht es ist nicht einfach wenn mans hat.
ich Glaube es dir :)


melden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:17
@SunnyRose
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:as es mit der Unschuld vom klein kind abhängig gemacht wird nichts mit Blut!
Das hängt wahrscheinlich davon ab, was der jeweilige Medizinmann erzählt - ich habs in einer Doku so gesehen, daß es unberührte junge Mädchen sein müssen.


1x zitiertmelden

Was tun gegen Epilepsi?

30.11.2011 um 15:20
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:und das in Deutschland an so was geglaubt wird
Mir reichen meine Medikamente sie Wirken sehr gut.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sex hilft bei Epilepsi? Das ist doch nur Wunschdenken der Betroffenen!
Erzähl nicht son Müll!
Angeblich soll es Helfen laut meine DR.
Nun ich meine er wollte mich vileicht Motivieren bzw. das es Tausend andere Menschen gibt die auch Epilepsi haben.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Epilepsie ist eine Nervenkrankheit und bestimmt genauso wenig mit Sex heilbar wie AIDS
Tja so ist , aber "Wunder sollen wohl geschehen" oder?
Nun ich bleibe Nüchtern.



@Thalassa
War also anders gemeint ,jaaa??


Anzeige

melden