Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch eine kleine Anregung zum

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Epilepsie, Erbkrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lonelypain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:15
Epilepsiekranke sind vielen Vorurteilen ausgesetzt.

In frühen Jahrhunderten galten Epilepsiekranke als von Dämonen besessen. Die Abbildung zeigt den vertriebenen Teufel in der Bildecke oben links. Heute gibt es viele Aussagen, die in ihrer Verallgemeinerung falsch sind und das Leben der Betroffenen erschweren.

Für die meisten Betroffenen gilt:

Epilepsie vermindert nicht die Intelligenz.
Epilepsie macht nicht aggressiv und reizbar.
Epilepsiekranke sind nicht wesensverändert.
Epilepsie ist keine Erbkrankheit.
Anfälle zerstören keine Gehirnzellen.
Epilepsie ist keine unheilbare Krankheit
Vorurteile gegen Epilepsiekranke spiegeln Unwissen, Desinteresse, Verunsicherung und Angst vieler Menschen wider.

Anzeige
melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:18
Ahhh ja.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:18
Eine aus meiner Klasse ist Epileptikerin, die hat mal während eines Vortrags nen epileptischen Anfall bekommen. Die tat mir echt leid. Aber Die ist eine von den Besten in der Klasse.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:18
Hmm, und ?

Worauf willst du hinaus ? Das ist doch alles bekannt.

NICHTS lebt ewig !


melden
lonelypain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:19
Darauf, das ich denke das zb der Fall Anneliese Michels nicht wirklich was mit Epilepsie zutun hatte...

Noch eine kleine Doku:

http://lavicka.net/Html/Archiv/austreibung.htm

lest euch mal den kleinen bericht durch und klick danach auf das bild...


melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:20
@lonely

woher hast denn das kopiert? und wo ist das bild?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.



melden
lonelypain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:23
von einer homepage...das bild rechts neben dem beitrag.


melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:28
in paolo coelhos "zahir" wird ein epileptischer anfall als verschmelzung mit einer anderen welt "erzählt"... eine der hauptfiguren hört während eines epileptischen anfalls immer eine stimme, die ihr rät, was zu tun sei....eine art engelsstimme oder dergleichen....


:)



Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:33
Epilepsiekranke sind nicht wesensverändert.



kleines zitat zur epilepsie:

Ein epileptischer Anfall ist die klinische Äußerung einer abnormen und exzessiven Entladung von Nervenzellverbänden im Gehirn. Er ist charakterisiert durch plötzlich auftretende und vorübergehende Erscheinungsformen wie Änderung des Bewusstseins, motorische Ereignisse (Zuckungen, Verkrampfung oder Versteifung der Muskeln), Veränderungen der Wahrnehmung und des Gefühls, die möglicherweise nur vom Patienten oder auch einem Beobachter wahrgenommen werden.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:34
schon klar, nur verändert sich das Bewusstsein nicht dahingehend das die Person auf einmal allergisch gegen Pastoren und Kreuze ist..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:38
Epilepsie ist keine Erbkrankheit.


dazu: informier dich mal nach dem begriff idiopathische Epilepsien.

denn dafür sind nichts anderes als genetische, sprich vererbliche dispositionen die ursache.



"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."



melden
lonelypain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:43
°°Bilder von Seancen, mit angeblichen ektoplasmischen Erscheinungen°°

http://www.mystikwelten.de/unters/exorzismus/4.htm (Archiv-Version vom 15.12.2005)

http://www.mystikwelten.de/unters/exorzismus/8.htm (Archiv-Version vom 15.12.2005)

http://www.mystikwelten.de/unters/exorzismus/2.htm (Archiv-Version vom 15.12.2005)

http://www.mystikwelten.de/unters/exorzismus/1.htm (Archiv-Version vom 15.12.2005)

bildet euch eure eigene meinung...


melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:57
°°Bilder von Seancen, mit angeblichen ektoplasmischen Erscheinungen°°


genau. war klar.

hauptsache unfug.

wissenschftliche fakten werden wieder mal ignoriert....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 15:58
Liebe Lonley,

Ich kenne es nur allzu gut, dass Leute vorurteile gegen vermeidlich "Kranke". Dennoch sehe ich Epilepsie nicht als Krankheit, kenne auch niemand der das tut. Ich kenne doch ein oder die andre die trotz "Krankheit" gut sind - wüsste auch nicht wieso das anders sein sollte.

Dennoch, nette informationen : )

>>Vorurteile gegen Epilepsiekranke spiegeln Unwissen, Desinteresse, Verunsicherung und Angst vieler Menschen wider. <<

Ach? Und wie ist das bei SVV und Magersucht? .. ^^ ..
Du weißt wohl sicher, das Vorurteile des Menschen bester Freund ist.
Jeder hat vorurteile, kannst ja mal in der Suchfunktion nachlesen, wieooft das schon bemengelt wurde.

Was ist deine Meinung dazu? Hast du jemand der Epilepsie hat, bist du selbst dran erkrankt? Wieso liegt dir soviel daran?

Jah, und dann als schlusssatz: ich dir raten würde, dass du das nächste mal deine Threads "auskräftiger" zu machen.

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 17:48
Holla die Waldfee,...


Was willst du nur mit diesemThread sagen,...

Epilepsie?

Seancen?

Ectoplasma?

Und meine Reaktionn darauf?

Ich kenn Epilepsie?

Oder eher dafür plädieren es n den Mysterykomplex zu verfrachten wo die Leute sich auch mit Ectoplasma auskennen,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 19:53
Na da reit mir doch der Storch den Hula Hup reifen! Hät ich das wissen wollen, mei, dann hät ich dich gefragt -.-

Wenn ich ne Grbrauchsanweisung für nenn Epilepsen brauche dann hol ich sie mir. Aber in erster Linie ist er Mensch für mich und so wird er auch behandelt. Basta.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Noch eine kleine Anregung zum

30.11.2005 um 21:44
Hm....

Viele psychische Erkrankungen gehen mit epilepsieähnlichen Erscheinungen aufgrund der Medikation einher.
Und ich sehe die eigentliche Epilepsie als eine Krankheit an. Sowie alle anderen physischen Erkrankungen auch. Ich kann dieses Exorzismus-Blabla langsam nicht mehr hören.
Das versaut mir die ganze Vorfreude auf den Film...

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden
lonelypain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch eine kleine Anregung zum

01.12.2005 um 07:20
Denkt doch darüber was ihr wollt...ich habe meinen Teil dazu gesagt...Ich vertrete genau die Meinung, wie es in der Mitteilung steht...Ich bin lediglich der meinung, das es etwas übernatürliches gibt, das Epilepsie als Krankheit zwar vorhanden ist, aber in z.B. dem Fall von Anneliese Michels nicht zutreffen ist. Wenn ihr euch auf der Seite mal umgeschaut hättet, dann würdert ihr auch verstehen warum ich diese Links hier rein gestellt habe, nähmlich aus dem Grund, das ihr versteht das ich der Ansicht bin, das viel zusehr mit dem Thema "Übernatürlich" gespielt wird...die bilder sind sehr warscheilich gefaket...Das die nicht echt waren war mir schon klar, es ging nur um euer Verständniss...

Es giebt etwas vor und nach dem Leben...die Welt an die kein Mensch sie je errinern wird...Somit auch die Zwischenwelt...-
Die Welt des unerklärlichem...und daran glaube ich!


melden

Noch eine kleine Anregung zum

01.12.2005 um 07:27
schön. und fakten ignorierst du.

was erwartest du, dass hier alle aufschreien, was für sensationelle neuigkeiten du niederschreibst??

und dazu auch noch völlig falsch....

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden
lonelypain Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch eine kleine Anregung zum

01.12.2005 um 07:54
denke nicht das da was falsch dran ist..wie gesagt..bildet euch eure eigene meinung...


melden

Noch eine kleine Anregung zum

01.12.2005 um 07:56
ah ja.

und das, nachdem ich deine stumpfen argumente entkräftet habe mit fundierten beweisen.

findest du das nicht etwas lächerlich??

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


Anzeige

melden