Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Myoklonische Anfälle!

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Epilepsie, Myoklonischer Anfall
lilithe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:29
Hi...ich wollte einfach mal fragen ,ob jemand von euch auch myoklonische Anfällehat...oder ich die Einzige bin...!Vielleicht habt ihr auch schon ein erweitertes Wissenüber diese Anfälle??Bitte schreibt mir!!!MfG Lilithe


melden
Anzeige
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:33
Nein, habe davon noch nie gehört, was ist das?


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:37
Link: www.neuroscript.com (extern)

Das isses


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:39
aAer sonst weiss ich auch nichts drüber, kann nicht helfen sorry :(


melden
lilithe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:44
Das sind eine Art epileptische Anfälle...nur nicht so schlimm...es fühlt sich an alshätte man eine Stromschlag bekommen!


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:53
Wo hast du denn diese Beschwerden und kribbelt das?


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:53
Genau und solange das EEG nicht schwerwiegend verändert ist und du dadurch nichtbeeinträchtigt bist, brauchst du auch keine Medis dagegen nehmen...

Du solltesthalt regelmäßig zur Kontrolle gehen.


melden
lilithe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 18:56
das sind keine Beschwerden...das sind halt so kleine Anfälle...wie so ein Zucken...dannist es auch schon wieder vorbei..aber weh tun/kribbeln tut es eigentlich nicht!!!


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:01
Passiert dir das vor dem Einschlafen oder nur einfach so?


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:03
Wie lange ist das bei dir schon so? Passiert es in Stresssituationen oder wenn du dicheinfach nicht wohlfühlst?


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:03
Wo zuckt es denn?


melden
lilithe
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:11
Das hab ich ca. seit 2 Jahren...und ich bekomm das eigentlich in jedem Augenblick(alsojetzt nicht immer, aber ich bekomme das überall)!Leider...die Schultische sind leiderziemlich schmerzhaft!Die Finger,der Kopf und manchmal auch die Beine zucken!


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:18
>>Schultische sind leider ziemlich schmerzhaft!Die Finger,der Kopf und manchmal auch dieBeine zucken!<<

Also, ich weiß nicht vielleicht sinds die Nerven.
Auf jedenFall würde ich da einen Arzt fragen ;)


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:20
Hy!
Ich hab relativ oft Zuckungen, vor allem vor dem Einschlafen; mein damaligerFreund meinte immer, dass er genau sagen kann ob ich bald einschlafen würde... weil meinWaden immer zucken würde.

Aber ich glaube so schlimm dass ich mich stössen würdeist es nun auch wieder nicht.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:22
Ich zucke manchmal kurz vor dem Einschlafen zusammen, weil ich plötzlich das Gefühl habe,ich würde fallen. Nachdem ich zusammengezuckt bin, bin ich dann plötzlich wiederhellwach...

Das hat aber nichts mit Krankheit zu tun, es passiert, wenn derKörper sehr erschöpft ist.


melden
zedman4ever
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:23
meist du so ein blitzschlag der hinten am rücken beginnt und sich dann im körperausweitet?? peace Zedman


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:26
>Ich zucke manchmal kurz vor dem Einschlafen zusammen, weil ich plötzlich das Gefühlhabe, ich würde fallen.<

Ja, ich habe das auch manchmal. Ich glaube, dass kommtdaher weil sich der Körper vor dem Einschlafen ein wenig entspannt, daher passiert dasoft, wenn ich ein wenig angespannt liegen gehe.


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:29
Hat das nicht eher damit zu tun, dass der Teil des Gehirns, der zuständig für dieBewegung ist länger "wach" bleibt als die "Psyche" (ihr wisst schon wie ich`s meine...)?


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:32
@Lithium

Hmmmm...ich habe das nur, wenn mein Körper sehr erschöpft ist. Deneigentlichen Grund kenne ich ja auch nicht.

Dann gibts noch die Schlaflähmung,aber das ist wieder was anderes.


melden

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:33
Wenn ich schlafe ,dann zuckt schon mal ein Bein ,weil ich bspw. träume ,dass ich irgendwostolpere;) Aber sonst habe ich höchstens Zuckungen ,wenn ich sehr nervös bin ,dann zucktmeine Wange schon mal oder meine Finger...Aber das ist , so glaube ich zumindest:),normal...Es halt etwas mit der Nervosität zu tun....


melden
Anzeige
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Myoklonische Anfälle!

07.07.2006 um 19:44
@ Leseratte: Eben, das Bein zuckt, wenn man im Bett liegt und gerade einschläft. ;) Obich diese Zuckungen nur dann habe, wenn ich müde bin müsste ich mal längere Zeitbeobachten.

@ illia: Ja, das kenne ich auch. Nervosität... Nerven, die reagierenauf Nervosität oder andere "nervenaufreibende" Tätigkeiten und Gedanken (ich hab leichteNeurodermitis).


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt