Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Epilepsie

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohnmacht, Epilepsie, Epileptische Anfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Epilepsie

17.04.2013 um 17:40
Hallo an alle

Weiß jemand von euch, wie eine Epilepsie abläuft, was da passiert und wie man das von außen feststellen kann? (Ich selbst bin nicht betroffen, sorge mich allerdings darum, dass eine mir bekannte Person derartige Anfälle hat)

Zuerst hielten wir es für eine Ohnmacht, aber sie dauert lange (1 Minute), sie rollt mit den Augen, röchelt und japst nach Luft. Der ganze Körper ist so angespannt, dass sie nicht einmal vom Stuhl fällt, aber sie ist nicht bei Bewusstsein.

Anzeige
melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:41
Wieso geht sie nicht zum Arzt?


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:42
War sie den schon beim arzt?
das könnte eine Epilepsie sein, und kann böse enden (Zunge abbeißen oder Knochenbrüche)
sie sollte es dringend klären lassen


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:44
Ich denke da hilft nur eine Begutachtung eines richtigen Arztes.
Das würde ich auf jeden Fall abklären.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:45
@schnitzelolga
@Lilitu
@MrsEvilParasit
War ein paar Mal da, aber die stellten nichts fest. Zudem verweigert sie sich in gewisser Weise.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:46
@Asche
Das ist schlecht weil mit der richtigen Therapie könnte ihr geholfen werden damit sie die Anfälle nicht so oft hat


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:47
Wisst ihr wieviele unterschiedliche arten von Epilepsie es gibt ? Das kann mann nicht definieren...es gibt ~30 verschiedenartige Anfälle und bei jedem anders, bzw. jeder muss anders behandelt werde.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:48
Darum sollte sie sich schnellst möglich in Behandlung geben.
weil es könnte genauso gut ein Tumor sein, oder etwas Neurologisches, es muss nicht zwangsläufig Epilepsie sein


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:50
Wenn berechtigter Zweifel besteht um was es sich handelt, erstmal ab zum Neurologen und abchecken lassen, Hirnströme messen lassen evntuell MRT, wenn sich bestätigt da ist was ab in eine Fachklink wie die z.B. im Link, die können dort bessere Differenzialdiagnostik betreiben!

http://www.epilepsiezentrum.de/


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:52
@Asche
Wenn du dich wirklich um sie sorgst geh mit ihr zum Arzt.
Wenn es häufiger auftritt führe Buch wann es passiert, was vorher passiert ist und wie es abläuft aber das Allerwichtigste, zieh einen Arzt hinzu.
Ein Mysteryforum wäre wohl der letzte Ort an dem ich mir medizinische Hilfe holen würde.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:52
gerade im bereich des Neurologischen wäre ich sehr sehr vorsichtig....@Asche geh auf jeden Fall zum Arzt bevor es schlimmer wird.

Ich bin selber seit 2 Jahren an meiner Fruendin dran , das sie sich untersuchen lässt weil sie dauernd Kopfschmerzen bekommt und immer Schwindelanfälle bekommt, auch das Sehen hat sich bei ihr verschlechtert...Ich bin zwar kein Arzt oder sowas, aber das ist nicht normal...vorallem nicht die Häufigkeit...aber mehr als sie zu belehren kann ich auch nicht. Schließlich ist sie alt genug...


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:54
Damit ist echt nicht zu spaßen. Ein Bekannter von mir ist an einem epileptischen Anfall gestorben.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:54
@Dini1909

was du da beschreibst kann auch sogenanntenr Cluster Kopfschmerz sein, aber auch da ab zum Neurologen!


2x zitiertmelden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:55
@Prinz_Valium

wobei nicht jeder Grandmal Anfälle hat bei denen die Gefahr besteht die Zunge zu verschlucken, Epilepsie hat viele Gesichter!


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:56
@DieSache
Sag das mir nicht, sag das meiner Freundin, ich hab ihr ja sogar schon vorgeschlagen sie zu begleiten...aber sie will nicht...


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:56
@DieSache
Was ist ein Cluster Kopfschmerz?


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:57
@Asche
Ganz üble Sache..


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:57
@DieSache
Klar, aber da ist sowas passiert..


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:58
Habe selber vor 2 Jahrne ein Kumpel verloren :( durch einen Epi - Anfall


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 17:58
@Asche

attackeartige üble Kopfschmerzen, fühlt sich an wie üble Koliken im Gehirn, so hat mir die jemand beschrieben, ist wie Migräne, nur noch schlagartiger!


Anzeige

melden