Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Älter werden" ohne Probleme?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Älter werden" ohne Probleme?

13.11.2004 um 23:04
ich finde es sehr schade das heutzutage alle dem jugendwahn verfallen!
damit meine ich nicht das man nicht auf sich achten soll und kann... aber dieses krampfhaft auf jung machen, gefällt mir nicht!

wozu muß man denn als 50jährige noch für 30 durchgehen? das bringt einem im leben doch auch nicht weiter, oder?

zwar gebe ich zu das es mir auch irgendwo an die nieren geht, wenn mir jemand erzählt das bei einer frau ab 25 (genau mein alter) der alterungsprozess so richtig los geht... aber letztendlich... was soll ich da schon machen?!

man kann einfach nur versuchen sich so zu geben wie man ist... da kommt es nun wirklich nicht aufs alter an!


Hier könnte ihre Werbung stehen!


Anzeige
melden

"Älter werden" ohne Probleme?

13.11.2004 um 23:54
@cHaos
"Was meinst Du genau mit ungezogenes ?"

Nun ich meine eigentlich allgemein warte ich bei älteren Personen erstmal ab, als gleich hervorzupreschen, wenn mir etwas nicht gefällt! Bei Leuten die 20 sind, da habe ich manchmal das Gefühl, dass ich reifer bin als die, also kann ich meine Meinung auch gleich sagen!
Also "ungezogen" im Sinne von besser wissen oder kretisieren.

@shiver
Ja, klar, man (frau) fühlt sich so jung, wie sie sich gibt.
Meine Mutter ist auch schon unter die "älteren" zu stecken, aber im Kopf ist sie noch jung geblieben. Nicht das Aussehen zählt für mich, sondern der Charakter! Manche 23-Jährige könnte ich manchmal noch in die Schule stecken!

LG, twixtwax


Liebe kennt der, der ohne Hoffnung liebt.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 01:08
Die Anforderungen und die Leistung wird mehr...

Das beginnt mit der Schule..

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 01:32
@twixtwax

Dann ist ja gut.

Man könnte ja glatt was "ungezogenes" denken ;)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 01:45
@jejoh:
>>wozu muß man denn als 50jährige noch für 30 durchgehen? das bringt einem im leben doch auch nicht weiter, oder?<<

Leider ist es in der Gesellschaft so, das jüngere Leute mehr Vorteile haben.
Ich denke da ans Berufsleben.

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 14:24
Ein vernuftbegabter Mensch ist unter lauter Verrückten als verrückt anzusehen.
Das denke ich, wenn ich sehe, was angeblich schon normal ist,
zB SchönheitsOP

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 14:42
@jejoh

25?
Ist das nicht ein bischen früh?
Wer sagt sowas?

@twixtwax

Meine Mutter ist leider nicht im positiven Sinne jung geblieben. Sie weigert sich ehe erwachsen zu werden und kämpft mit ihrem Alter.
Ich würde mich zwar alserwachsener als sie bezeichnen, aber ich kämpfe ja auch. :(


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 14:58
Aber trotz allem lasse ich mir den Spaß nicht nehmen und mach das, wozu ich Lust habe.....Basta!

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 15:26
@buddel

*lach*

Trotzdem beneiden die meisten alten Menschen die Jungen ;)

Und...ich glaub jeder wird Dinge aus seiner Jugend vermissen.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 17:13
@KoMaCoPy

Solange man noch fit ist spricht ja nichts dagegen Dinge zu tun, die man in seiner Jugend gerne gemacht hat. ;)


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 18:33
@shiver

welch Frage von Dir ;)

ich denke das man gerade diese Phasen zu einer Zeit hat, wo man beginnt sich neu oder weiterzu entwickeln.
Ein Weg geht zuende, man fühlt sich alt........vielleicht sirbt ja auch wirklich etwas in einem .
Doch ich persönlich habe eigentlich keine Angst oder Probleme damit, weder mit grauen Haaren noch mit Falten ;)

Ich finde ein Mensch der gelebt hat, den macht das erst aus ;)


lg kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

"Älter werden" ohne Probleme?

14.11.2004 um 19:30
Nein ich habe keine Angst vor dem älter werden, es gehört für mich zum Leben. Mir ist es jedoch wichtig zu meinem Körper und Geist zu achten. Ich treibe viel Sport, dies erhält mich fit und hält meine Energie im Zaum :) Grins für mein Alter habe ich sehr viel Energie, mehr als viele in ihren jungen Jahren haben, dies sind mir auch viele neidisch.
Jünger schätzt man mich auch, es liegt wohl daran, dass ich viel Quatsch im Kopf habe und gerne Spasse.
Man ist meiner Meinung nach so alt, wie man sich fühlt.
Ich bin mit meinem ALter zufrieden und möchte nicht jünger sein oder nochmals von vorne anfangen, vielleicht liegt es daran, dass ich schon zuviel erlebt habe, leider viel negatives.
Das wichtigste ist, dass man seinen Humor nie verliert, da genau das einem jung erhält in jeder Lebensphase.
Jedes Alter hat seine schönen Seiten und die geniesse ich, ich lebe solange ich lebe. Angst vor dem Tod ist für mich ein Fremdwort, warum sollte ich angst haben, es würde mir doch nur mein jetziges Leben vergriesgramen, mich darüber zu ärgern oder ängstigen.
Geniesse die Zeit, an guten und schlechten Tagen. Wichtig für mich ist es meine Freizeit möglichst nach meinen Bedürfnissen zu gestalten und nichts auf zu schieben, denn jeder Tag könnte der letzte sein.

Grüsse
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

15.11.2004 um 12:04
Die Jugend zurückwünschen?

Das Zerrissensein der Gefühle, das Unausgelichene, das Launische?? die erste Liebe?



Würde ich etwas anders machen? Fehler macht man, um daraus zu lernen!

Alter - die Fähigkeit in der Gegenwart zu leben, das jeweilige Alter anzunehmen, wie es ist -trotz des "Jugendwahns" der aktuellen Gesellschaft!

Selbstwertgefühl erreiche ich nicht über Zahlen des Lebensalters - gebt Euch wie Ihr seit und werdet in eurem jeweiligen aktuellen Alter glücklich ...


das ist das Wichtigste!


Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

"Älter werden" ohne Probleme?

15.11.2004 um 16:45
Ich bin grad mal 20 aber ich wünsch mir die 18 zurück, am liebsten auf ewig. Ich möchte weder graue Haare bekommen, noch alte Haut, noch steh ich auf Wechseljahre. Ich glaube mein Problem ist das egal wie alt ist sein werde ich mich vom verhalten her und vom charakter her noch genauso jung verhalte wie jetzt.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Älter werden" ohne Probleme?

16.11.2004 um 18:24
Seltsamerweise habe ich mir diese Frage noch nie gestellt.
Ich habe keine Angst vor dem Älterwerden,aber vielleicht liegt es daran,daß ich
sehr viel jünger aussehe.Werde im Schnitt auf 25 geschätzt.
Ich lebe sehr unabhängig und ganz und gar nicht wie viele meinen,daß man leben sollte in diesem Alter(Familie,Kinder etc).
Kurz gesagt,ich denke darüber nicht nach und ich werde mich sicher nicht verrückt machen,daß ich nicht mehr wie eine 17-jährige aussehe.
Alle anderen sollten dies auch nicht ,es gibt Wichtigeres im Leben.Hauptsache,man ist mit sich im Reinen,tut,was man für richtig hält,egeal,was die Leute sagen.


Liebe Grüße an alle

teary

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

18.03.2010 um 23:30
Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland ist seit Beginn des 20. Jahrhunderts um mehr als 30 Jahre gestiegen. Frauen werden im Schnitt 82 Jahre, Männer 77 Jahre alt.

Mit dem Älterwerden muss man sich nuneinmal abfinden. Da gibt es dann die
berühmten runden Geburtstage, wo man von der Zahl her Schwellen überschreitet
und dann doch darüber nachgrübelt, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist.
Da kommen irgendwann auch die Augenblicke, wo man lang vergangene Jahre gern
noch einmal neu erleben würde.......


1x zitiertmelden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 00:10
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Mit dem Älterwerden muss man sich nuneinmal abfinden.
Genau wie mit diesem thread, der schon weit über 5 jahre alt ist. Mann, wie die Zeit vergeht! ;)


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 07:00
Forever Young. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 08:08
Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere "Seele" falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich kann am Horizont schon die grosse, böse SECHZIG erkennen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.



Wie steht es auf dem Aufkleber an der Zimmertür meiner Tochter?

Alles ist gut, so lange Du wild bist.


In diesem Sinne:

Keep on keeping on!


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 09:19
@shiver
„Kämpft ihr gegen das Alter oder nehmt ihr es hin?“

Ich achte auf mein Gewicht, wobei mein Wintergewicht etwas vom Sommergewicht abweichen darf. Dann ernähre ich mich gesund, mache Sport,Yoga und Entspannungsübungen. Ich möchte gerne lange gesund und Fit bleiben. Ich denke das jeder Mensch gerne gut aussehen will.

Nur geht das bei mir nicht so weit, das ich mit irgendwelchen Tricks arbeite, oder teure Produkte kaufen würde, um jünger auszusehen. Auch unter diesem Jugendwahn leide ich nicht.

„Wie alt oder jung fühlt ihr euch?“

Viel jünger als die meisten Menschen meines alters. Bei einem Klassentreffen, dachte ich das ich im falschen Film wäre.


„Würdet ihr euch eure Jugend zurück wünschen?“

Also in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sehr alt werden möchte. Ich bin der jüngste in meiner Familie. Irgendwann ist keiner mehr übrig. Allerdings, da ich ziemlich gesund und fit bin, werde ich wohl alt werden. Da die Zukunft nicht mehr bietet als Altersarmut, werde ich mich wohl selbst liquidieren müssen. Bis dahin ist ja noch Zeit.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 09:22
„Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).“

Diese Aussage kann ich in allen Punkten bestätigen.


Anzeige

melden