Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Älter werden" ohne Probleme?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 09:59
Ich jammer zwar immer gerne rum dass die böse böse 30 immer näher rückt :D, aber eigentlich fühle ich mich im Moment ganz wohl so wie es ist.

Mich nervt nur ein bisschen wie spießig meine gleichaltrigen Mitmenschen teilweise werden. Die wollen unbedingt noch bis zur 30 verheiratet sein und mit Kind und Kegel in einem eigenen Haus wohnen, und sonst haben sie irgendwie keine Ziele mehr.

Die Gesellschaft tut immer so als wäre sie lockerer als vor 20 Jahren, aber irgendwie haben viele immer noch ganz feste Vorstellungen davon wie das Leben so abzulaufen hat. So jedenfalls mein Eindruck.

Vielleicht liegt das auch an der Gegend in der ich wohne. In größeren Städten sehen die Leute das auch schon wieder viel lockerer.

Anzeige
melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 12:32
Ich finde es manchmal erschreckend, wenn ich mein Geburtsdatum beachte.
Allerdings nur, weil ich mich anscheinend weder danach benehme, noch danach kleide...

Die Geschichte mit dem Klassentreffen kann ich nur bestätigen. Ich habe da Leute gesehen, die sooo alt waren, so alt wird eigtl. keiner. ;)

Solange man sich nicht "alt" benimmt und fühlt, sollte alles im Lot sein, denke ich.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 12:42
naja, sagen wirs mal so...., den körper von damals, den würd ich definitiv nochmal haben wollen, und nicht wegen dem aussehen, sondern wegen der zipperlein:)...

aber die birne und das bewusstsein...never... da lob ich mir das alter.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 12:42
@mae_thoranee
Das kann ich so unterschreiben. :)


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 12:51
Bei mir rückt nun die 40 in bedrohliche Nähe, fand es bei der 3 vorne jedoch schlimmer...man ist so alt, wie man sich fühlt...da ist schon was dran....ich habe selbst nicht bemerkt, wie die Zeit verfliegt, bis mir klar wurde, wie alt meine Kinder sind...mein Sohn ist stolze 188 cm gross und wird 19, meine Grosse wird 21 und ich habe nen Bandscheibenvorfall....ich kann mich erinnern an die Zeit, als meine Mutter so alt war wie ich heute und da bekommt man schon mal ein wenig Panik....das Tempo ist schon beachtlich....es kommt nur drauf an, was man draus macht, dann, denke ich, kann man auch in Würde altern.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 12:56
@mae_thoranee
„aber die birne und das bewusstsein...never... da lob ich mir das alter.“

So ein bisschen Lebenserfahrung ist schon von Vorteil. Man kann Probleme schon verhindern bevor sie entstehen, und sich einiges ersparen.

Lebensweisheit ist aber nicht nur durch Alter zu erreichen. Da braucht es schon ein bisschen mehr.

Es gibt da so einige 70- jährige, die sich wie ein Grundschulkind benehmen, wobei ich mit der Aussage jetzt auch wieder vielen Grundschulkindern unrecht zufüge.


melden

"Älter werden" ohne Probleme?

19.03.2010 um 12:58
Mit dem altern hab ich keine Probleme, nur der Wechsel der sich leider jetzt schon bemerkbar macht läßt mich ein bißl grantln.
Meine 4 Geschwister allerdings flennen alle rum..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
Menschen, 2.779 Beiträge, um 09:44 von SvenLE
krungt am 26.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.779
um 09:44 »
von SvenLE
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund
Menschen, 64 Beiträge, am 01.03.2021 von Abahatschi
Sonnenblume91 am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.03.2021 »