Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit mir?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Sozial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 19:57
Wie die anderen schon sagten- rede mit ihr, nimm dir vielleicht ne Pause von ihr.
Ich kenn diese Phasen, wo man mal Abstand von allem brauchst, sind ja meistens nicht lange. Brich aber nicht abrupt den Kontakt ab, sondern schau erstmal, wie es nach der "Auszeit" aussieht. Vielleicht liegt es ja nur an dem vielen Stress, dass du nichts mehr von ihr wissen möchtest.

Anzeige
melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 20:15
@Skyler

Es ist nicht deine Aufgabe, den Seelenmülleimer zu spielen. Das mag vorübergehend ok sein, um jemanden aus einem Tief heraus zu helfen. Auf Dauer entzieht es dir deine Lebensenergie.
Womöglich wird dir noch eine Schuld zugewiesen, wenn du keine Zeit hast und es ihr "deswegen" schlecht geht. Lass dich darauf nicht ein. Das ist ein Teufelskreis.
Es ist normal, dass sich Wege trennen und Interessen sich ändern.

Für mich liest es sich so, als wäre der Kontakt für dich nur noch eine Pflichtübung.

Wenn es so ist, dann seil dich ab: sei ehrlich zu ihr und sage ihr nicht, dass du keine Zeit hast, sondern dass du keine Lust hast.
Das ist erst mal hart, aber dann weiß sie, woran sie ist, und klammert sich nicht an was, was nicht mehr da ist.


1x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 20:22
Freundschaft bedeutet nicht, daß man sich ständig sehen muss.. oder permanent telefoniert..

Erklär ihr deine momentane Situation.. wenn sie eine echte Freundin ist.. sollte sie dies verstehen..


melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 20:23
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist normal, dass sich Wege trennen und Interessen sich ändern.
Richtig - gerade in diesem Alter, wo sich soviel im Leben ändert ...

Womit wir auch hier wieder beim Thema Ehrlichkeit wären, wie in sovielen anderen Threads.
Warum nur sagen so wenig Menschen, was sie wollen und was sie nicht wollen?


1x zitiertmelden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 20:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Warum nur sagen so wenig Menschen, was sie wollen und was sie nicht wollen?
Weil sie Angst vor der Reaktion haben. Angst vor dem Aus.

Ich hatte eine Situation mit einer Frau, die ich einerseits schätzte, andererseits ihr Ton zu wünschen übrig ließ. Sie machte verbal jeden nieder. Das konnte sie. Und sie hatte oft recht aber brachte es sehr grob rüber. Es dauerte nicht lange, bis ich (damals Moderator der Gruppe, in der es ablief) fällig war. Nun gut, Reisende soll man ziehen lassen. (Ich habe sie nicht geschmissen, sie ging von sich aus.)
Später habe ich mir ihre Beiträge nochmal angesehen. Da steckte viel Potenzial drin. Mehrfach gelesen, gefiltert und sie nochmal angeschrieben.
Daraus hat sich der interessanteste Mailkontakt entwickelt, den ich seit Jahren habe.

Was ich damit sagen will: nichts ist entgültig.


melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 20:48
@Plan_B

Naja, aber in dem Fall hier von @Skyler verstehe ich das Rumgeeier nun wirklich nicht ... sie soll ja nicht grob werden, sondern nur klipp und klar sagen, wie sie sich das in Zukunft vorstellt, das dürfte doch nun wirklich nicht zu schwer sein. Wenn die Freundin das nicht versteht oder akzeptiert und weiter versucht so zu klammern, könnte sie immernoch die "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" anwenden, als letztes Mittel.


melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 21:00
@Thalassa

Stimmt.
Mit meinem Beispiel wollte ich ihr zeigen, dass auch deutliche Worte nicht das Aus für immer zur Folge haben müssen.

Vielleicht sollte sie nicht sagen, dass sie keine Lust mehr hat, sondern ihrer Freundin erklären, warum sie es nicht mehr ok findet, wie es läuft. Zum Beispiel:

"Du erdrückst mich seit xxx mit deinen Problemen, ohne das Geringste selbst daran zu ändern."
"In dem Karrussell mag ich keine weitere Runde mitfahren"

Es auf den Punkt bringen, aber sachlich, und dann kann die Freundin sich darüber Gedanken machen.


melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 21:06
@Plan_B

Das wäre auf jeden Fall ehrlicher, als so rumzueiern und die Freundin hinzuhalten ... sowas ähnliches habe ich vorhin in einem anderen Thread auch geschrieben :D .


melden

Was ist los mit mir?

07.12.2011 um 21:51
@Thalassa
@Plan_B
Hm ihr habt schon Recht, nur wir sind Erwachsen und wissen was wir wollen und wir haben unsere Erfahrungen gemacht und aus den schlechten gelernt. Ich denke Sie zögert noch weil Sie Angst hat das Sie die Freundschaft zerstört, und viell. Auch ein schlechtes Gewissen hat weil Sie andere Pläne hat als ihre Freundin und sich viell. Auch schon weiterentwickelt hat und ihre Freundin noch an den alten Zeiten hängt! Sie sollte ihr viell. Sagen das es so nicht mehr funktioniert weil Sie keine Kinder mehr sind und jeder bestimmt auch neue Leute kennengelernt hat und damit auch viele Sachen nicht mehr gemeinsam erlebt werden!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz